Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

WLAN-Stick verwenden am Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Stick verwenden am Samsung Galaxy Tab 2 10.1 im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
misterx31

misterx31

Lexikon
@Samser381
Du hast dich Sonntag früh mit deinem Problem an uns gewandt und wir haben dir ausreichend Tipps und Lösungsvorschläge aufgezählt.
Ich selber habe dir persönliche Hilfe gratis angeboten....NICHTS von all dem hast du angenommen oder befolgt und stehst immer noch am Anfang !
Stattdessen lässt du dich von diesen "Schwachmaten" dieser Hotline belabern ....
Samser381 schrieb:
Mein Tablet unterstützt lt. Auskunft des Samsung-Service nicht USB-OTG.
...Schwachsinn!...klar funktioniert ein OTG-Adapter (zB. dieser hier ), nur wird es für einen W-Lan Adapter keine Treiber geben und das ist der springende Punkt😜
....und seit wann kennen die von der Hotline ----> SamFirm --> (kostenlos und schnell) !??? ...du meinst sicher SamMobile - Your authority on all things Samsung --> (kostenpflichtig wenn`s schnell gehen soll) !???

Ich würd`s an deiner Stelle so machen...........
1.)SamFirm und Odin runterladen und installieren = 5 Minuten
2.)Mit Samfirm die org. FW von Samsung runterladen = 10 Minuten
3.)Diese 1x entpacken und mit Odin flashen = 10 Minuten
Danach startet dein Tab neu und du hättest Klarheit ob ein Hardwaredefekt vorliegt oder nicht und der Weg wäre ev. frei für eine Customrom !

Ps: Nur nochmal zur Errinnerung----> wenn du meine persönliche Step-by-Step Anleitung mit vielen Tipps und verständlichen Anregungen haben möchtest, dann schreib mir eine "Unterhaltung" (PN)....kost nix...
Dazu hier oben auf der Seite auf den kleinen Briefumschlag klicken und ---> "Neue Unterhaltung beginnen"
 
H

hudson-taylor

Neues Mitglied
Hallo,

danke für eure Anleitungen. Da ich das selbe Problem wie der Threadstarter habe, dachte ich mir, dass ich gleich mal hier weiter poste.

Auch bei meinem Samsung Galaxy Tab S2 SM-T819 funktioniert das WLAN nicht mehr richtig und lässt sich nicht mehr einschalten. Nach etwas Recherche habe ich auch herausgefunden, dass das wohl kein seltener Fehler des Gerätes ist.

Ich habe jetzt mal eure Anleitungen befolgt und über Samfirm die letzte verfügbare FW Version des Tablets heruntergeladen (ich wollte eine noch neuere mit Updato herunterladen - da gibt es wohl derzeit aber Serverprobleme und der Download ist für mich zu einer Unmöglichkeit geworden).

Die FW habe ich dann korrekt mithilfe von Odin, Download Modus, etc. auf das Tablet geladen. Leider hat es das Problem aber nicht beseitigt und ich kann das WLAN noch immer nicht aktivieren.

Für die weitere Diskussion hätte ich aber noch ein interessantes verhalten herausgefunden. Wenn das Tablet aufgrund eines leeren Akkus (wirklich 0%) ausgeht, funktioniert das WLAN so lange bis das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet wird - danach lässt es sich nicht mehr aktivieren und mann muss warten bis der Akku leer ist. Ein Hardwaredefekt würde sich doch auch anders verhalten oder? Ist halt extrem lästig wenn man mal nicht aufpasst und schon muss man wieder warten bis der Akku leer ist.