Wlan verbindungsfehler mit TAB 2 (Galaxy)

Dann mal schönen Urlaub ;-)
 
@all
habe auch seit gestern ein galaxy tab2 p3110.
mit meiner fritzbox 7270 v2 os: 5.22 bekomme ich max. 65mbit/s, dann mal 39mbit/s, dann plötzlich 6mbit/s.
also komplett instabil: verschlüsselung wpa2-psk

Frage:
Ist das WLAN so schlecht beim 3110???
 
everal schrieb:
@all
habe auch seit gestern ein galaxy tab2 p3110.
mit meiner fritzbox 7270 v2 os: 5.22 bekomme ich max. 65mbit/s, dann mal 39mbit/s, dann plötzlich 6mbit/s.
also komplett instabil: verschlüsselung wpa2-psk

Frage:
Ist das WLAN so schlecht beim 3110???

hi,

bei mir ist alles ok.
hab einen dlink router und bei bekannten bin ich über ein speedport online.
auch alles ohne probleme
 
everal schrieb:
@all
habe auch seit gestern ein galaxy tab2 p3110.
mit meiner fritzbox 7270 v2 os: 5.22 bekomme ich max. 65mbit/s, dann mal 39mbit/s, dann plötzlich 6mbit/s.
also komplett instabil: verschlüsselung wpa2-psk

Frage:
Ist das WLAN so schlecht beim 3110???

das deckt sich mit meinen (unseren) Feststellungen, Vergleichstest 10.1 N - Tab2.
Wiederholt konnte sich halt das Tab2 nicht einloggen. Bis jetzt gibt es keine Erklärung dafür. Das Galaxy Note 10.1 verhält sich ähnlich, leider!

Gruß Proon

Wer kann, sollte dann doch besser zum "alten" 1.1 N greifen. Das HC 3.2 arbeitet stabil und ist brauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
danke werde ich heute mal testen...
also einwahl-probleme ins wlan habe ich keine, jedoch schlechte übertragungsrate gem. anzeige (65mbit/s-6mbit/s) lt. Android-Anzeige bzw. schwache reichweite, kann das jemand bestätigen? Wird bei Jemanden 150mbit/s angezeigt, oder ist hier nur eine Antenne verbaut? Er versucht dann erst gar nicht sich einzuwählen, mit anderen TABS hab ich da ohne Probleme noch Empfang..., also ist was bekannt zur WLAN-Reichweite?
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom Ur Tab 10.1 sind WLAN Probleme nicht bekannt, im Gegenteil, das Tab fällt sogar durch ausgezeichnete WLAN Leistung auf. Das 10.1 N und das V halten da auch noch mit, aber mit 4.04 (Tab 2) ist es wohl jetzt alles anders. Die WLAN Eigenschaften sind bedeutend schlechter geworden, leider.

Gruß Proon

zu Hause merke ich das auch. Zwei Zimmer weiter tun sich schon einige Geräte recht schwer mit stabiler Verbindung und ausreichender Bandbreite. Mein Galaxy Tab 10.1 N steht jedoch wie Hanne ;-) und zeigt beim Videoschauen ( you Tube) absolut keine Ruckler, obwohl man dem Gerät eine gewisse Empfindlichkeit bei unzureichender Übertragungsgeschwindigkeit nachsagt ...

Gruß Proon

Das S3 glänzt hier auch nicht durch Superleistung, ganz und gar nicht so quad like !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,bin hier neu und nach allem was ich hier gelesen habe,komme einfach nicht weter,habe samsung galaxy tab,10.1 und will ueber mein nokia n86 als hotspot ins net,samsung findet alle wlan in umgebung aber hotspot von nokia nicht,liegt das an der kompatibilitat der beiden geraeter oder muss ich irgendwo was einstellen? mein notbook hp aber findet den hotspot...danke fuer jede antwort
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
456
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
620
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten