Wlan verbindungsfehler mit TAB 2 (Galaxy)

C

coco18883

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen.

bin seit 2 tage besitzer von eine Galaxy Tab. Top sache eigentlich. nur komme ich zuhause nicht auf meinem Airport. Auf andere WLAN komme ich problemlos drauf. Es kommt die Fehlermeldung "Netzwerk deaktiviert. schlechte Verbindung"
Hat jemand eine Lösung oder eine Starthilfe was ich mit dieser Meldung anfangen kann?
Habe leider keine Foren zu diesem Thema gefunden welche eine Lösung hätten.
Gehe morgen im Urlaub und hätte noch gerne ein paar sache auf mein tab geladen und alles über mein Smartphone zu steuern ist zu langsam und mühsam.

Danke
 
coco18883 schrieb:
Guten Morgen zusammen.

bin seit 2 tage besitzer von eine Galaxy Tab. Top sache eigentlich. nur komme ich zuhause nicht auf meinem Airport. Auf andere WLAN komme ich problemlos drauf. Es kommt die Fehlermeldung "Netzwerk deaktiviert. schlechte Verbindung"
Hat jemand eine Lösung oder eine Starthilfe was ich mit dieser Meldung anfangen kann?
Habe leider keine Foren zu diesem Thema gefunden welche eine Lösung hätten.
Gehe morgen im Urlaub und hätte noch gerne ein paar sache auf mein tab geladen und alles über mein Smartphone zu steuern ist zu langsam und mühsam.

Danke

Na dann solltest du mal dein WLAN zu Hause überprüfen. Wie verhält sich denn ein anderes Gerät, logt sich das ein?
Das Tab 2 zeigt zwar hin und wieder leichte Schwächen WLAN mäßig, aber ganz so krass ist es nun auch wieder nicht!

GRuß Proon
 
Hallo proon

Ja alles andere funktioniert einwandfrei. Ob smartphone's oder laptop's.
Mit meinem tab komme ich auch in anderen wlans problemlos rein nur bei mir zuhause nicht:-(
 
coco18883 schrieb:
Hallo proon

Ja alles andere funktioniert einwandfrei. Ob smartphone's oder laptop's.
Mit meinem tab komme ich auch in anderen wlans problemlos rein nur bei mir zuhause nicht:-(

Elektronik ist nun absolut kein Hexenwerk und wir werden es schon packen ;-).
Lösche auf deinem Tab das WLAN von "zu Hause" und füge es per Hand erneut zu, achte dabei unbedingt auf die präzise Eingabe des Schlüssels.

Gutes Gelingen Proon
 
hallo proon

danke für deine unterstützung. leider funktioniert dies nicht. habe den "daheim" gelöscht und wieder manuel "netwerk hinzufügen" eingefügt. leider das selbe.

was für einstellungen könnte ich noch manuel ändern? ich bin leider kein proof in diesem bereich

danke vielmals
 
coco18883 schrieb:
hallo proon

danke für deine unterstützung. leider funktioniert dies nicht. habe den "daheim" gelöscht und wieder manuel "netwerk hinzufügen" eingefügt. leider das selbe.

was für einstellungen könnte ich noch manuel ändern? ich bin leider kein proof in diesem bereich

danke vielmals

Deine Einstellungen sollten schon ok sein, geht ja schließlich beim Einloggen in andere WLANS.
Ich will dich nicht nerven, aber schau dir den Schlüssel unbedingt noch einmal genau an. Wenn es nicht allzu viel Mühe macht, gib dem Router mal einen neuen Schlüssel (macht aber etwas Arbeit, weil ja auch alle anderen Teilnehmer dann ebenfalls neu eingestellt werden müssten) und probier noch einmal, muß doch gehen!

Gruß Proon

Ich möchte fast meinen, es liegt am Schlüssel ...
 
Evtl. aktiver MAC-Aressfilter im Router?
 
@coco18883

Du solltest deine Fragen besser hier stellen. Denn dort gehts zum Tab 2 Bereich.;) Danke.
 
Hallo zusammen

Vorab danke für die unterstützung.

Mit dem schlüssel habe ich es probiert leider hat es nihts gebracht.

Mit der mac adresse muss ich es noch versuchen. Bin leider nicht zuhause. Aber das ist das erste was ich versuchen werde.

Danke
 
hallo zusammen

leider hat das mit dem Filter auch nicht geklappt.

sonst noch eine idee??

danke
 
Guten Morgen zusammen.

bin seit 2 tage besitzer von eine Galaxy Tab. Top sache eigentlich. nur komme ich zuhause nicht auf meinem Airport. Auf andere WLAN komme ich problemlos drauf. Es kommt die Fehlermeldung "Netzwerk deaktiviert. schlechte Verbindung"
Hat jemand eine Lösung oder eine Starthilfe was ich mit dieser Meldung anfangen kann?
Habe leider keine Foren zu diesem Thema gefunden welche eine Lösung hätten.
Gehe morgen im Urlaub und hätte noch gerne ein paar sache auf mein tab geladen und alles über mein Smartphone zu steuern ist zu langsam und mühsam.

Danke
 
Hatte vor kurzem auch das Problem das ich einfach nicht mit mein Tab in WLan gekommen bin.

Lösung war Stromkabel vom Router raus, dann 2min warten Kabel wieder rein und Zack es ging wieder :)
 
@coco18883: Crossposting ist unerwünscht. Wenn du bemerkt hast, dass du im falschen Forum gelandet bist, dann melde den Beitrag einfach, dann können wir ihn verschieben. Aber erzeuge nicht einfach einen neuen!

Ich hab deine beiden Thread nun zusammengefasst und im richtigen Forum untergebracht.
 
frank_m schrieb:
@coco18883: Crossposting ist unerwünscht. Wenn du bemerkt hast, dass du im falschen Forum gelandet bist, dann melde den Beitrag einfach, dann können wir ihn verschieben. Aber erzeuge nicht einfach einen neuen!

Ich hab deine beiden Thread nun zusammengefasst und im richtigen Forum untergebracht.

ou sry. war nicht meine absicht crossposting zu machen. ich war noch daran zu suchen wo ich den alten beitrag löschen kann. das problem hat mich ebe in seine hände :)
danke für das verschieben und zusammenfassen
 
Hi @coco18883,

so, dann wollen wir doch auch mal das Problem angehen ... :thumbup: Also Du gibst etwas zu wenig Infos, soll heißen: Welches Tab hast Du konkret, welchen Router nutzt Du für den Zugang und was hast Du bisher alles gemacht um das Problem zu lösen ...????
 
Hallo Blog_micky

danke für deine unterstützung.
Ich habe das Galaxy Tab 2 (PT5110)
Meinen Router ist einen Airport-Extreme (Apple)
Alle laptop's und smartphones konnte ich jetzt problemlos an das wlan anbinden.
beim versuch sich zu verbinden kommt die meldung "netzwerk deaktiviert. Schlechte Verbindung" obwohl die signalstärke sehr gut ist. Verbindung ist auf WPA2-PSK eingestellt. Als letzteren versuch habe ich noch die MAC-Adresse unter "MAC-Adressen-Zugriffkontrolle" freigeben. Aber dies hat leider auch nichts gebracht.

Brauchst du noch angaben?
bedanke mich schon vorab
coco18883

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

R4Z0R schrieb:
Hatte vor kurzem auch das Problem das ich einfach nicht mit mein Tab in WLan gekommen bin.

Lösung war Stromkabel vom Router raus, dann 2min warten Kabel wieder rein und Zack es ging wieder :)

Danke für denn tip. War leider auch erfolglos:-(
 
Hi @coco18883,

ah, da geht es schon wieder los: Apple und Android, zwei Welten treffen aufeinander .... :cursing::cursing:

Theoretisch müsste das auch mit Deinem Tab problemlos klappen! Hast Du schon einmal das Tab auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt und dann neu eingerichtet ...? Ansonsten in den Einstellungen unter Wlan alle vorhandenen Netze löschen und unter "Netzwerk hzfg." das entsprechende Netz per Hand neu anlegen ...:thumbup: Was eventuell auch noch helfen könnte wäre der "Wifi Fixer" https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDMsIm9yZy53YWh0b2Qud2lmaWZpeGVyIl0. ... :thumbup:
 
hallo blog_micky

habe bereits 2x auf werkseinstellungen gesetzt und auch manuell hinzugefügt. hatte beides nichts gebracht. jetzt läuft gerade das wifi fixer.
der wifi fixer ist gerade am rattern. mal schauen was da passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:23 Uhr wurde um 01:26 Uhr ergänzt:

blog_micky schrieb:
Hi @coco18883,

ah, da geht es schon wieder los: Apple und Android, zwei Welten treffen aufeinander .... :cursing::cursing:

Theoretisch müsste das auch mit Deinem Tab problemlos klappen! Hast Du schon einmal das Tab auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt und dann neu eingerichtet ...? Ansonsten in den Einstellungen unter Wlan alle vorhandenen Netze löschen und unter "Netzwerk hzfg." das entsprechende Netz per Hand neu anlegen ...:thumbup: Was eventuell auch noch helfen könnte wäre der "Wifi Fixer" https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDMsIm9yZy53YWh0b2Qud2lmaWZpeGVyIl0. ... :thumbup:


das mit den zwei welten ist so. leider ist meine freundin ein apple fan ich weniger. aber was man nicht alles macht für frauen:thumbup::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:26 Uhr wurde um 01:52 Uhr ergänzt:

blog_micky schrieb:
Hi @coco18883,

ah, da geht es schon wieder los: Apple und Android, zwei Welten treffen aufeinander .... :cursing::cursing:

Theoretisch müsste das auch mit Deinem Tab problemlos klappen! Hast Du schon einmal das Tab auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt und dann neu eingerichtet ...? Ansonsten in den Einstellungen unter Wlan alle vorhandenen Netze löschen und unter "Netzwerk hzfg." das entsprechende Netz per Hand neu anlegen ...:thumbup: Was eventuell auch noch helfen könnte wäre der "Wifi Fixer" https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDMsIm9yZy53YWh0b2Qud2lmaWZpeGVyIl0. ... :thumbup:

hoi

leider hat der wifi fixer keinen erfolg gebracht:confused2:
 
Mit was für anderen Geräten gehst du den online im WLAN , alles Apple Produkte oder auch Android ?

Gruß,
ANFOx

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Hab hier mal was gegoogelt :

Samsung Galaxy 7.0 Plus and Wireless

Der scheint das gleiche prob zu haben wie die . Hat wpa2 Verschlüsselung und es ging nicht. Hat Dan nur Wep aktiviert und es ging.
Gibt es für deinen Router keine Updates?

Gruß,
Anfox

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Hier auch nochmal:

[Samsung Galaxy S] WLAN Problem - Android Forum - AndroidPIT

Scheint echt an wpa2 zu liegen.

Schalte es bitte mal aus und Berichte dann.

Gruß,
ANFOx
 
Hallo ANFOx

Danke für die Info.
Ich bin jetzt "leider" am Flughafen :)
In Ca. 2 Wochen werde ich es testen und euch berichten.

Danke und gruess
Coca18883
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
254
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
537
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten