Woher Update?

G

Gamer79

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein gebrauchtes Tab2 (GT-P5110) gekauft, auf dem 4.0.3 installiert ist. Wie bekomme ich jetzt das Update auf 4.1??? Unter "Einstellungen" bekomme ich kein Update. Benötigt man dazu eine Samsung-App? Hatte bisher nur Smartphones mit reinem Android ohne Hersteller-UI.
 
Ich würde per Odin flashen... gibt sogar schon 4.2.2 fürs p5110.
Und die garantie bleibt ebenfalls da
Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut Kies ist 4.0.3 die aktuelle Version.
Kann das sein? Ich dachte, es gäbe zumindest schon 4.1.2?
 
4.1.2 gibts schon, allerdings für jedes andere Land, nur Deutschland ist bei Samsung irgendwie durchgefallen.
Wie schon gesagt wurde: Flashen per Odin auf 4.1.2 (oder 4.2.2). Oder Cyanogen, dort ist man schon bei 4.3...
 
Bei flashen per odin is der vorteil das die garatie bestehen bleibt...
Cwm läuft halt meist mit mehr funktionen
Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch 4.0.3 habs mit odin problemlos auf 4.1.2 geflasht. Bin auch sehr zufrieden damit kanns nur empfehlen
 
Ich habe mit flashen/rooten keinerlei Erfahrung. Habe auch keine Lust, das Gerät damit zu schrotten. Obwohl mich Cyanogen schon reizen würde.
Wieso bleibt bei Odin die Garantie erhalten?
 
Wenn Du Dir die Originale Samsung Firmware ziehst. zB. französische. australische.. Ist ja auch deutsches Sprachpaket bei.
Ich lasse es auch erstmal. Das Gerät ist gerade mal drei Wochen alt und hab keinen Pc..

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
also das Update auf mindestens 4.1.2 könnte man schon als Pflicht ansehen, damit läuft eigentlich alles runder, und auch das Energiemanagement verbessert sich enorm, der Akku hält zumindest bei mir statt einem Tag jetzt 3-4 Tage bei gleicher Nutzung!!!
 
Akkunutzung hat sich wirklich deutlich!! verbessert.

Bei Odin bleibt die Garantie erhalten, da diese Firmwares direkt von Samsung gefertigt wurden... Macht ja wenig sinn wenn Samsung nicht zulassen würde wenn man Ihre Firmware flasht :D
 
Das stimmt so nicht ganz. Der Flash-Counter erhöht sich zwar nicht (zählt Veränderungen am System mit, z.B. Recovery über Odin flashen oder Rooten über Odin, die nicht durch Samsung signiert sind), aber wenn du eine andere Firmware flasht verlierst du theoretisch die Garantie. Samsung kann diesen Eingriff nur entweder schwer, bzw. garnicht merken.
Niemals bei Samsung erwähnen, wenn man Odin in die Hand genommen hat! :D

Die am jeweiligen Gerät vorhandene 4er-Kombination bestehend aus PDA (umfasst unter anderem den Kernel & das OS), Phone (aka AMSS / Baseband / Modem / Radio, also die Hardware2Software-Treiber), CSC(-Package) & Product Code entscheidet darüber, ob das betrefffende Gerät seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA als aktualisierungsberechtigt angesehen wird und welche Versionen der (Gesamt)Software diesem Gerät zur Nutzung angeboten werden.

Nur bei und mit bestimmten, sehr tiefgreifenden Flash-Vorgängen kann der Product Code geändert werden.

Flasht du also eine Rom, die nicht direkt zu deinem Gerät passt, dann funktionieren ggf. auf Kies oder OTA nicht ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/product-code-auslesen.377346.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
357
Aufrufe
73.444
shovelsprudel
S
P
Antworten
5
Aufrufe
10.775
misterx31
misterx31
C
  • Chris68nd
Antworten
2
Aufrufe
2.952
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten