Samsung Galaxy Tab 3 10.1 sehr langsam

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mein Samsung-Tablet 3 10.1 mit 3G ist seit einiger Zeit auch total lahm geworden... Auch leider mit der aktuellen 4.4.2 Firmeware.

Als ich es vor ca 1,5 Jahren neu gekauft hatte lief es deutlich schneller und stabiler. Sehr ärgerlich, knapp 500€ hatte es ja damals gekostet und ich war anfangs total begeistert...

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte helfen. Danach nur die für dich wirklich wichtigen und sinnvollen Apps installieren.

MfG

Also ich stelle bspw. genau das Gegenteil fest - seit dem Update ist die Speicherverwaltung sehr viel besser geworden!
Vor dem Update hatte ich manchmal nur noch paar wenige MB zur Verfügung, jetzt sind es nie unter 200MB.
Habe nicht einmal ein Werksreset gemacht - werde dies aber doch mal in einer ruhigen Minute durchführen... ;)

Aber ein Werksreset bzw. FullWipe sollte helfen.

Ach ja, teste evtl. mal, ob es besser läuft wenn du die SD-Karte raus nimmst.
Ich musste bspw. neu formatieren, da der Android Mediendienst sich fast zu Tode gerödelt hatte nach dem Update. Nach Neuformattierung und Wiedereinsetzen wares es ein paar Stunden (wird ja neu indexiert) und dann lief wieder alles!

Zurück
Oben Unten