WLAN über 5 GHz nicht möglich?

renegade09

renegade09

Neues Mitglied
1
Moin.

Ich wollte meinen Router auf 5 GHz umstellen, weil hier in der Gegend jede Menge 2,4 GHz Netze aktiv sind.

Am Router eingestellt (Fritzbox 6360), kein Problem.
Samsung S5 verbunden, kein Problem.

Samsung Galaxy Tab 3 lite (SM-T110, Android 4.2.2) findet das Netz nicht, obwohl es 5 GHz können soll!
2,4 GHz Netze erkennt und verbindet es sich problemlos.

Hat das Problem auch jemand anderes, oder eine Lösung dafür?
 
ich glaube nicht, dass es keine 5Ghz Antennen hat, sonst würden die Kanäle auch mit WiFi-Analyser angezeigt. Werden sie aber nicht.

Edit:
Gerade noch mal mit dem alten S2 gecheckt:
S2 zeigt mit WiFi-Analyser die 5Ghz Kanäle an, das Tab3 7.0 lite nicht, ergo kann es auch im 5GHz Bereich nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
7.096
bierma32
bierma32
T
Antworten
10
Aufrufe
1.708
tannii
T
J
Antworten
16
Aufrufe
3.319
jubel
J
Zurück
Oben Unten