Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@novipro.

Schau bitte in den Post von hansampel, 1 Post vor deinem und klick auf " hier "
Dort findest du alles, Link für die Treiber und Firmware.
 
Hallo, eine Freundin hat ein [FONT=&quot]SAMSUNG Galaxy Tab 3 7.0 SM-T2110 WiFi +3G 8GB das nicht mehr hochfährt. Steckt im bootloop bei den Samsunglogo fest.

Kann ich das Teil mit Odin wieder auf Werkszustand bringen oder meinetwegen auch rooten und ne custom rom draufmachen? Gibts iwo ne Anleitung mit den downlaodlinks der benötigten Dateien für das obengenannte Model?

[/FONT]
 
Kann ich einfach diese hier nehmen?
Firmwares | SamMobile

was ist wenn ich nicht mal mehr in den downloadmodus komme?
 
Die Italien Firmware kannst du nehmen, sollte es jedoch eine DBT geben nimm diese.

Q: Warum steckt es den im Bootloop? Gerooted oder Customrecovery geflasht?
Kommst du ins Recovery? um von dort ein factory reset und wipe cache auszuführen?

Als Customrom könntest du die Nolekat für das SM-T211( nicht die im Rootbereich vorgestellt ist) nehmen,gibt auch andere bei xda.

Schau in den Index im Rootbereich, dort findest du auch meinen Guide für das 210/R und 211
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-111-210-r-211-roms-mods-kernels.576014.html
[ROM]NoleKat for T211 | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katusch
ich hab die ITA genommen weil ich in Südtirol hier bin. Das Tab 3 war nicht gerootet und es war auch kein customrom drauf, ich weiß nicht was die gute Frau angestellt hat dass es im bootloop steckt. Hab nun die firmware von meinem link per Odin geflasht aber beim Neustart steckts nun immer noch im bootloop.
Was soll ich machen?
Ja ich komme ins recovery. habe gewiped aber steckt immer noch im bootloop. Vor mir hatte jemand anderes noch probiert das Teil zu richten, von daher weiß ich nicht was damit alles gemacht wurde.

Wenn ich es mindestens ausschalten könnte. Muss immer warten bis das akku leer ist. Die Powertaste gedrückt halten bewirkt bloß einen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machmals ein factory reset und flash nochmals die Rom mit Odin.

Sollte alles nicht helfen ,flash ein Customrecovery und dann eine Customrom.
 
hab factory reset gemacht u nochmal geflasht. nützt nix.
gibts irgendwo ne 3-teilige firmware mit pit file und so für das Tab 3 SM-T211? vielleicht hilft ja das.
 
Laut Google soll das Pit File gleich sein mit dem vom 210 er.( ohne Gewähr ).
Oder wir haben hier einen user der bereit ist von seinem Tab eins zu erzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Katusch
Hey Habe leider ein Problem nach versuchen einer original Firmware zu flaschen bleibt mein GT-P5200 beim Galaxy Zeichen hängen. Im download Modus komme ich rein ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen kann
Ich dank Euch schon mal für die Hilfe :thumbup:
 
1. Du bist hier im GTab 3 7.0 Forum,
2. Zu deinem Problem, Boote ins Recovery und führe dort ein Factory reset, wipe cache und Dalvik aus.
Dies löscht alle deine Daten und setzt dein Tab auf Werk zustand zurück.
3. Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Schon Gut geht wider habe das Problem selbst gefunden .... Aber danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe heute ein Samsung Tab 3 7" (SM-T210) bekommen. Dieses Tab startet nur noch in Recovery. Siehe Bilder der Startvorgang.

Wie kann ich es retten?
Garantie ist schon abgelaufen.

Software habe ich folgende für das Gerät im Netz gefunden:


T210XXBNI1_T210DBTBNJ1_DBT.rar
 

Anhänge

  • IMG_20150117_142030.jpg
    IMG_20150117_142030.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20150117_142111.jpg
    IMG_20150117_142111.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 240
Tab 3 läuft wieder auf Stock ROM :thumbsup::scared:
 
Hallo an alle,
ich habe mein Galaxy tab 3 7.0 lite gerootet, eine custom recovery aufgespielt und eine der funktionierenden custom Roms geflasht. Alles kein Problem.
Dann habe ich die restlichen (funktionierenden) Roms ausprobiert, sagten mir aber nicht so zu. Deswegen wollte ich zur ersten wieder zurück. Bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert, System lief auch immer ohne Probleme. Nach dem letzten flashen komme ich nicht mehr ins Betriebssystem. Ich lande immer wieder in der recovery.
Ich bitte dringend um Hilfe, da ich das Tablet für die Arbeit benötige.
MFG
 
wird im recovery eine Fehlermeldung angezeigt?

Lg
 
Vielen dank schon mal!
Custom recovery: CWM v6.0.4.8
Custom Rom: CriskeloRom

Es kam die Fehlermeldung "unmount system" oder so ähnlich
 
Das sollte leicht behoben sein.

Lg
 
Und wie?
:)
 
also wann du willst schau ich mir das nachher schnell per teamviewer selbst an, aber ich habe schon eine Vermutung, wichtig wäre mal, dass du ein custom recovery drauf hast ;)
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
896
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
819
Neiko
N
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
750
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten