Kernel Panic Upload Mode

H

Haeggarr

Neues Mitglied
4
Hat einer von euch auch das Problem, das beim downloaden von großen Datenmengen dieser "bluescreen" kommt?


Ich hab mich da mal etwas belesen. (Google, xda) Kommt ja sehr häufig vor.

Bei mir reproduzierbar beim downloaden der restlichen Dateien von navigon, und gangstar von gameloft.

Mein Gerät wurde im August 2013 hergestellt.

Wer noch das Problem hat, kann ja evtl. Mal schreiben, wann sein tab gebaut wurde.


Ich hoffe ja auf einen Software Fehler, der schnellstmöglich per Firmware update behoben wird.
 
[...]

Hallo, hatte genau diese Fehlermeldung auch schon, offenbar kommt dies gar nicht so selten vor. Allerdings weiss ich nicht, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat. Kann da wer helfen? Habe das galaxy tab 3 (di3 kleinste version, glaube 7 zoll)

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ditto, mir ist das jetzt auch bereits 2x passiert, und ich habe das Gerät erst seit 3 Tagen. Es passierte jeweils beim Benutzen der ZDF-Heute-App.
Ich habe das Samsung Galaxy Tab 3.7.0 wifi, Kernel-Version vom 25.7.2013.
 
Ich habe das tablet jetzt nochmal in den Werks zustand zurück versetzt, und jetzt funktionieren die downloads komischerweise.

Hab beides ohne googlekonto Anmeldung gemacht.
Das ganze passiert laut xda auch nur im WLAN betrieb.


Mal weiter beobachten.
 
Finde das auch ein Unding. Auch wurde mein tab3 sehr heiß als der fehler auftrat.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]
Meins auch.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte seid so nett und postet hier, falls es Neuigkeiten zu dem Fehler gibt. Bislang ist es bei mir allerdings "nur" ein mal aufgetreten. danke.
 
Hatte den Fehler jetzt schon 3 mal in den letzten 24 Stunden, komischwerweise immer nur wenn ich es im Rucksack verstaut hatte und es im Ruhemodus war.
 
Bei mir scheint dies immer nur Nachts aufzutreten. Am nächsten Morgen ist der Akku leer, obwohl das Tab am Vorabend noch 100% Akkuleistung hatte.
Wenn ich es morgens ans Ladegerät hänge, hält es den ganzen Tag (auch nach dem Ladevorgang) durch.
Einmal konnte ich die Fehlermeldung "live" sehen.

Meine Vermutung geht auch in Richtung WLAN.
Mein Router schaltet Nachts automatisch die WLAN-Verbindung ab.
Evtl. löst die fehlende WLAN-Verbindung die "Panic" aus?

Einige schreiben (auch in anderen Foren), dass dies z. B. passiert, wenn es in den Rucksack gepackt wird oder sie unterwegs sind.
Kann hier evtl. auch das WLAN weg sein?

Viele Grüße
 
Das stresst sowas von :( jedes mal wenn ich es unterwegs habe, bekomme ich den fehler...wenn ich glück hab dann merk ich es bevor der akku leer ist:(
da wird es höchste zeit, dass samsung da nachbessert. AUsserdem was soll das flackernde Display wenn die Helligkeit etwas runtergedreht wird? ist doch nicht das erste Display das Samsung verbaut.

Bin etwas enttäuscht...ein Tablet, das sich kaum vom Vorgänger unterscheidet und trotzdem Kinderkrankheiten hat :///
 
Bei mir ist es heute wieder passiert beim live-stream mit der ZDF-Mediathek-App.
 
Hallo zusammen,
also ich bin mit meinem T210 absolut zufrieden und hatte auch bisher noch nie ein Problem. Würde euch gerne helfen
Jetzt erstmal welche Firmware hat euer Gerät?
Anscheinend taucht bei manchen das Problem nur bei bestimmten Apps auf. Habt Ihr das Tab mal komplett zurück gesetzt und dann nur mit der betreffenden Software versucht den Fehler zu produzieren?
Wie habt ihr euer WLan unter erweiterten Einstellunge konfiguriert?
Hat jemand schon mal ein alternativ ROM/Kernel versucht?
 
Nach dem Zurücksetzen hatte ich das Problem noch nicht wieder..benutze es aber im Moment nicht wirklich.

Hab mir ein Nexus 7 (2012) geholt .-)
 
Gibt also noch immer keine lösung für das problem?
Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
mein Tab hat´s gerade erwischt :-(
hab das Tab erst seit 1Woche. WLAN war aus & im Ruhemodus
was muss ich machen,damit´s wieder läuft?
Kann mir jemand helfen?
 
Was heißt das was du machen sollst? Bedeutet das, dass es sich nicht mehr einschalten lässt ? Indem fall hänge es ans Ladegerät danach drückst du 10 sec den Powerknopf dann müsste es wieder starten
 
porteg0 schrieb:
Gibt also noch immer keine lösung für das problem?
Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Der Fehler KERNEL PANIC UPLOAD MODE kommt bei mir nur wenn ich WLAN anhabe aber kein WLAN Netz in der Nähe ist.
Aber auch nicht regelmäßig, aber sehr häufig.
Das erste Mal eben auch als ich es, bevor ich zur Arbeit ging einpackte und dann zur Pause auf Arbeit aus dem Rucksack holte (kein WLAN Netz in der Nähe – Tab suchte wahrscheinlich nach Netz)
Das Tab war sehr heiß und der AKKU fast leer.
Erst durch langes drücken des EIN/AUS Schalters startete es neu.


Ich habe gestern mit dem Samsung Support telefoniert.
Das Problem ist dort nicht bekannt.
Man hat mir eine Kundennummer verpasst und nun sende ich das Teil an Samsung ein.
Ich habe Fotos von dem Absturz gemacht und die Fotos mitgeschickt.
Hab eine spezielle Adresse in Nordhorn bekommen.
Dort werden sie das Tab prüfen.
Ich hoffe es wird nicht so lange dauern - ein Ersatzgerät zu bekommen ist leider nicht möglich.
Schade, war ein blöder Start in die Android - Welt.
Bereue jetzt dass ich mir nicht das ipad mini rausgelassen habe.
Werde weiter berichten was jetzt aus dieser Sache wird.
Gruß Jürgen
 
nicht bekannt?
in der kleinen Community hier gibt es doch schon einige mit dem Problem...ein Einzelfall ist das keineswegs =(
Ich bin bisher von einem Software Bug ausgegangen und nicht von einem Hardware Fehler...deswegen bin ich gespannt, was sie an deinem Tab machenEin Update wäre mir ja am Liebsten.

Halt uns auf dem Laufenden
 
Es liegt ganz sicher am WLAN!
Da ich das Tab nur zu Hause verwende, erhalte ich den Fehler, wie bereits beschrieben, immer dann, wenn der WLAN Router nachts abschaltet.
Nun habe ich eine App installiert, die zum gleichen Zeitpunkt den WLAN-Adapter des Tab's deaktiviert und am nächsten morgen wieder anschaltet.
Und siehe da: Keine Probleme mehr!
 
Hallo zusammen,
wie bereits andere Posteten kommt es meisten beim Download grösserer Datein über WIFI zustande, jeden falls bekam ich dann immer den Kernel Download Panik.

Bei XDA habe ich dann den Blackhawk Kernel 1.7.1 runtergeladen und diesen, nach dem ich ein Backup gemacht habe geflasht übers CWM recowery.
Seit dem habe ich keinen Kernel Panic mehr fstgestellt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.010
ColonelHawk
C
bierma32
Antworten
3
Aufrufe
5.230
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
96
Aufrufe
116.568
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten