Neues Lite? -> t-113 mit Quadcore Cpu

H

hanswurst07

Neues Mitglied
3
halo zusammen.

Hatte schonmal jemand das neue Model in der Hand? Lohnt sich der Quadcore Cpu?

Danke.
Grüße Simon
 
Also ich muss sagen es ist recht fix. Wir haben es für unsere Tochter gekauft.
Es ist so gut das wir überlegen uns noch ein zweites zu kaufen
 
Ich habe es jetzt 4 Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Tab. Leider kann man ja unter Android 4.4.4 die extSDCard so gut wie nicht nutzen, da Google keine Schreibrechte für SDCard mehr gibt.
 
Hat das Tab schon jemand gerootet? Wenn ja, wie?
 
@bierma32
Danke für die Antwort. Runtergeladen habe ich alles. Leider fehlt mir eine gute Anleitung. Wenn ich Lautstärke unten Power und Home drücke komme ich nicht in den Downloadmodus. Es stehen da für mich nur englische Begriffe. Kannst Du mir bitte das noch mal erklären? Ich bin 72 und kann leider kein englisch. Wäre ganz toll von Dir.

P.S. Das mit den Downloadmodus habe ich jetzt hinbekommen.
Mein Tab wird unter Windows als tragbares Gerät angezeigt. Reicht das aus? Odin3 erkennt es wahrscheinlich nicht, denn unter ID:Com wird nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roro65
USB Treiber installieren [Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin
Hier ist etwas Lesestoff,zwar fürs SM-T210 aber als Basiswissen angebracht.,
Vorgehensweise :
1. USB Teiber installieren siehe Guide
2. Zip file einmal entzipen das es eine *.tar.md5 Endung hat ( inception autoroot.tar.md5 )SM-T113 Inception-Auto-Root - xda-developers DevDB
3. Odin 3.07 starten , Autoreboot und Factory reset anwählen.Achtung deine privaten Daten und Apps werden gelöscht.
4. Tab in den Download Modus bringen und am PC anschließen.
5. Unter AP bzw. PDA deine entzipte Datei anwählen
Wenn dein Tab erkannt wurde ,siehst du es an der Com Adresse.
6. Dann Start drücken und Daumen drücken.
7. Tab sollte danach Rebooten.

Anmerkung: ich selber habe nicht diese Tab, Alles auf eigenes Risiko, wurde aber auf XDA positiv bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgoth04 und roro65
@biema32
Danke noch mal, hat alles wunderbar geklappt. Root ist drauf und die Daten waren alle noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Moin,

Eben das SM-T 113 innerhalb von ein paar Minuten einwandfrei gerootet ! Dateien bleiben erhalten.
Besten Dank fürs Tutorial.

Gruß M04
 
An alle Besitzer des SM-T113 Galaxy Tab3 7.0 lite neues Tab.

Die hier beschriebene Rootanleitung habe ich Root / Custombereich veröffentlicht.
[ Root ] [ SM-T 113 ] How to Root

Bitte alle Erfahrungen und Fragen zum Rooten dort stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65
Nach dem erfolgreichen rooten des SM-T113 habe ich meine SDcard in 2 Partitionen geteilt, um die Apps zu verschieben. Hat alles so weit geklappt. Mit Link2SD wollte ich jetzt für die Apps einen Link erstellen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Link2SD package invalid. Kann mir da jemand einen Tip geben was da falsch läuft?
 
Ok du hast dein SdCard in 2 Partionen aufgeteit, sind diese auch entsprechend Formartiert ( The first FAT partition is your standard SD card storage. The second partition is used for application files and can be ext2, ext3, ext4, f2fs or FAT.

Bitte die Schreibrechte in der platform.xml kontrollieren

Use a root-enabled file manager and navigate to /system/etc/permissions



    • Edit platform.xml and find “WRITE_EXTERNAL_STORAGE
    • Add an additional group definition for this permission: <group gid=”media_rw” />
fix-android-sd-card-restriction.png
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Ich habe 2 Partitionen (primär) 1. FAT32; 2. ext4
Die permission.XML habe ich bearbeitet. Auf die 1. Partition kann ich die Apps verschieben. Aber auf die 2. kannich keine Links erstellen.
 
Hallo leute ich habe eine frage, ich habe auch das Neue Tab 3 lite gekauft aber da ist gar kein MP3-Player installiert(Von samsung) könnte ich jetzt eigentlich ohne gefahr die stock rom vom Tab 4 7.0 auf mein T113 mit odin flashen? Denn das überlege ich mir schon die ganze zeit aber ich jabe angst dass mein T113 dann nie wieder geht.
 
@SM-T113
Wenn du dein Tab als Briefbeschwerer benutzen möchtest kannst du es versuchen die Rom vom Tab 4 zu flashen.
Die Tabs unterscheiden sich doch in der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
776
Hafenguy
H
LeoSuperMoin
Antworten
0
Aufrufe
532
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
S
Antworten
2
Aufrufe
2.113
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten