WLAN Probleme und Lösungen

K

kaesspaetzle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !!

Habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Tab3 !
Wollte es einrichten, WLAN-Verbindung zeigt sehr gute Verbindung an, Passwort wurde korrekt eingegeben, es wird dann aber nach kurzer Zeit Authentifizierungsfehler angezeigt !!!

Bin ziemlich ratlos, woran kann das liegen ????
Ach ja, wir haben den Telekomrouter Speedport W723V !

Danke schon mal im Voraus !!

kaesspaetzle
 
Hallo,

ich habe das Tab 3 7.0 und kriege ein WLAN-Problem einfach nicht in den Griff. Das Tablet habe ich bei mir zu Hause eingerichtet, dort lief auch alles einwandfrei und tut es auch immer noch. In meinem Büro habe ich dann ebenfalls die WLAN-Verbindung eingerichtet, aber kurz nach dem Verbinden (surfen geht) verschwindet das WLAN Symbol, obwohl WLAN eingeschaltet ist und ich kann keine Verbindung mehr aufbauen.
Das komische ist, das teilweise sogar die Einstellungen abstürzen. Daraufhin habe ich das Gerät zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen. Andere WLAN netze werden dann übrigens auch nicht mehr angezeigt, ich habe das Gefühl, dass sich das Gerät deaktiviert...

Hier noch die Eckdaten zu der Verbindung:
Sichherheitstyp: WPA2-Personal
Verschlüsselungstyp: TKIP

Wer hat eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Hi,

Heute war ein neues Galaxy Tab 3 7.0 bei mir im Briefkasten. Ich hab mich kurz gefreut und wollte dann das Gerät natürlich ausprobieren. Nur leider bin ich nicht weit gekommen.

Ich habe das Gerät eingeschaltet, daraufhin kam als erstes die Sprachwahl, dann sollte ich es mit einem W-lan Netzwerk verbinden. Wie gewohnt wurde meins und die W-lan Netzte der Nachbarn angezeigt (eins von denen hat eine bessere Verbinung als meins, aber egal).
Dann hab ich es mit meinem Wlan verbunden.
Datum und Uhrzeit einstellen ging Problemlos.
Dann sollte ich ein Samsung Konto erstellen. Ich klickte also auf neues Konto. Der entsprechende Eingabebildschirm erschien. Doch dann Schaltete sich das Wlan ab, bzw. die Verbindung war unterbrochen und das Gerät bat mich eine neue Verbindung herzustellen. Das Wlan wurde als eingeschaltet angezeigt jedoch kein einziges Netzwerk, meins wurde als "ausserhalb des Bereiches" angezeigt. Ich hab also das Wlan aus und wieder eingeschaltet, siehe da, es wurden wieder alle Netzwerke angezeigt und ich konnte mich mit meinem verbinden. Dann kam wieder das Eingabefenster und dasselbe Problem erschein. Ich habe dann das Samsung konto übersprungen. Beim Versuch mein google Konto anzumelden kam dasselbe Problem. Auch das habe ich zunächst übersprungen. Dann wollte ich mit dem Wlan eine Verbindung aufbauen, es hat zunächst geklappt, nach wenigen Sekunden war die Verbindung wieder weg und es gab keine. Wlan neugestartet, dasselbe. Tablet mehrfach neugestertet, immer dasselbe. Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dasselbe.

Gibt es eine Problemlösung? Oder soll/muss ich das Tab zurück schicken?

Danke schon mal im vorraus
 
Router und so hast du auch mal neugestartet ja?
 
Habe das selbe Problem. Irgendwie hab ich es geschafft das Softwareupdate per Wlan hineinzumogeln(bevor ich mich irgendwo angemeldet habe bzw. irgendwas anderes versucht habe). Waren mehrere Neustarts etc nötig... Danach ging es kurz. Jetzt aber wieder Wlan Probleme inkl. Gerät abstürze/bleibt hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit Custom Rom scheint es zu gehen.
 
Okay, es liegt an unserem Wlan. Komme in anderen Wlan Netzten rein.
 
Liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hatte jetzt mein neues Samsung Galaxy Tab 3 10.1 WIFI in der Post und wollte mich an unserem WLAN-Netz anmelden, dann kommt aber Authentifizierungsfehler bzw. Passwort falsch. Wir haben einen Arcor-Router und er ist auf WPA eingestellt. Passwort habe ich mir anzeigen lassen und habe es auch auf dem Tab eingegeben. Kann also nicht falsch sein. Habe es auch schon ungesichert versucht, aber es klappt auch nicht. Woran kann das liegen?
Vielen Dank
Silke
 
Das kann eigentlich nur an der falschen Eingabe des Passworts liegen:)
Es gibt ja bei einem solchen Router mehrere Passworte.
Z.B. auch das Passwort für das Weblogin des Routers.
Bist du sicher, dass du tatsächlich den W-Lan Schlüssel des Routers hast?
Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht liegt es an der Mac Filterung im Rooter. Deine Mac Adresse wird nicht eingetragen sein.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank an Alle,
nachdem wir alle Passwörter versucht haben, die wir gefunden hatten (ich habe mein Passwort auch notiert gehabt und auch richtig eingegeben). Offensichtlich ist das alte Passowrt aber für die "neue Technik" zu einfach gewesen. Nach Änderung des Passwortes war alles kein Problem mehr und das Tablet funktioniert einwandfrei. :smile:
 
Samsung Galaxy Tab 3 5.11.13 gekauft
Hallo Forum,

ich habe das gleiche Problem. Stundenlang auch mit Vodafone Hotline nach Problemlösung gesucht. Alle Geräte arbeiten im Wlan Modus (Fax, Laptop etc. ) . Nur nicht das Samsung Galaxy tab 3.
Hat noch einer einen Vorschlag ? Ansonsten heißt es für mich: Return to sender . VG
 
Stell die Verschlüsselung auf WPA2/AES
 
Hallo zusammen,

hab mir das Tab 3 7.0 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

Mich wundert allerdings, wie schwach der WLAN-Empfang ist. Wenn mein Smartphone (Galaxy S2 Plus) im Wlan 3 bis 4 Ringe hat, dann hat das Tab nur einen Ring. Gehe ich noch weiter weg, dann verliere ich das WLAN. :confused2:

Mit fiel auch auf, dass das Tab die ganze Zeit nach WLAN-Netzen scannt, auch wenn ich schon mit einem WLAN verbunden bin. Das macht mein Smartphone z.B. nicht und habe ich sonst auch noch mit keinem anderen Android-Gerät gehabt.
Vielleicht geht deswegen der Akku auch ziemlich schnell runter.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann man da was machen?

LG
Hartmut
 
Hey,

habe genau das gleiche Problem wie du auch. Habe aber leider keine Lösung bisher gefunden.

Das einzige was ich gemacht habe um überall guten WLAN Empfang zu haben ist, das ich drei Router im Haus verteilt habe. Mit zwei konnte ich nie alle Bereiche abdecken in dennen ich mich aufhalte. Und mein altes HTC Desire, mein jetztiges HTC Sensation und das Galaxy S meiner Freundin haben alle wesentlich besseren WLAN Empfang.

Vielleicht wenn irgendwann mal Custom Roms rauskommen wird es besser
 
Hab jetzt mal den Samsung Support per Chat kontaktiert.
So richtig hilfreich war das nicht. Er hat mir empfohlen, den Router mal neu zu starten und am Router auch mal einen anderen Kanal einzustellen. Ich glaube kaum dass das was bringt.
Im Test bei Notebookcheck steht:
"Mit einem WLAN-Router verständigt sich das Galaxy Tab 3 7.0 nach Standard 802.11 a/b/g/n und damit nach aktuellen Standards. Der WLAN-Empfang ist in 10 Metern Entfernung und durch drei Wände nicht richtig gut: Teilweise zeigt die Empfangsanzeige nur noch einen Strich an."

Ich schätze es betrifft wirklich das Modell selbst. Ärgerlich. :-\
 
Das Thema wurde schon mal bei "Erfahrungsberichte für das 8.0" angesprochen. Mein Problem sind die ständigen Meldungen "Verbindung mit Fritzbox hergestellt" das Gerät trennt und verbindet sich permanent mit der Fritzbox. Mein Laptop und das S3 haben keine Verbindungsprobleme.
Ich habe schon die Kanäle gewechselt oder die IP Adresse auf statisch gestellt,ohne Erfolg.
 
Hallo Zusammen
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon lange ein Android Fan. Hatte Android schon auf nem HTC und seit ca. 1 Jahr glücklick mit meinem Galaxy S3.
Nun kam gestern noch ein Galaxy TAB 3 dazu, welches mir allerdings kopfzerbrechen bereitet.
Hier erstmal die Hardware-Aufstellung:

Problemtab: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210
WLAN-Router: Edimax (verstaut in Schrank)
WLAN-Repeater: Zyxel D-LINK DIR-505 (alles mit derselben SSID welche sichtbar ist) Leider muss die Sichtbar sein, da sich ansonsten nicht alle Geräte anmelden können ( weiss nicht mehr welche und wieso)!

Vorgeschichte:
In unserer neuen Wohnung wurde ein EDV-Schrank mit RJ45 Anschlüssen eingerichtet, so kann in jeder Raum auf 2 Anschlüsse zurückgegriffen werden. Unser WLAN-Router ist auch in diesem Schrank. Leider ist zwischen Schrank und Wohnzimmer der Lift welcher das WLAN-Signal "zerstört" und fast auf 0 runterbremst.
Da der WLAN-Router nicht im Wohnzimmer verstaut werden kann (optische Gründer) wurde der Repeater angeschafft. Dieser erledigt seinen Dienst seit ca. 4 Monaten perfekt. Laptop, Handy, alles hat TipTop Empfang.

Gestern nun wurde das Galaxy Tab ins Wlan integriert, WLAN erkannt, angemeldet und dann in unregelmässigen Abständen wird es getrennt und neu aufgebaut (IP vergabe dauert dann ewig) teilweise Wlan ok, aber kein Internet. Ich bin dann auf diese Seite gestossen: Samsung Galaxy Tab
Allerdings ist dieser Weg auf dem Jelly Bean nicht mehr möglich und eigentlich möchte ich mein Tab auch nicht rooten.

Natürlich habe ich alle Geräte schon zurückgesetzt, ausgeschaltet, neu gestartet.

Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Tab mit meinem Repeater versöhnen kann?

Im Voraus schonmal herzlichen Dank.

Gruss aus der Schweiz
 
Ok, neue Erkenntnis: Router reseten, dann läufts wieder eine Tag. Kann ja aber nicht die Lösung sein erst immer den Router zu reseten vorallem meine Freundin wüsste nicht mal wie sie das anstellen müsste......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht warum, aber nachdem ich in der FB die WPS-Schnellverbindung deaktiviert habe steht die Verbindung,ist jetzt 2Tage her und ich habe nicht mehr diese ständigen Verbindungsabbrüche.

und nun eine schöne Bescherung
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
810
Neiko
N
123Borussia
Antworten
1
Aufrufe
1.253
123Borussia
123Borussia
A
Antworten
0
Aufrufe
1.581
Aceli
A
Zurück
Oben Unten