WLAN Probleme und Lösungen

Hallo zusammen,

da habe ich evtl auch noch eine Lösung gefunden (in Anlehnung an den super DHCP Hinweis oben):

Einfach dem Wlan-Netz (unter erweiterte Einstellungen) eine feste IP zuweisen (habe hier eine unbenutzte IP im selben Netz genommen, aber außerhalb des DHCP Bereichs des Routers), und das geht auch ohne root.

Seitdem keine WLAN-Abbrüche oder Neuverbindungen mehr.

Beste Grüße

Michael
 
Nach gefühlten 24 std die lösung mit telekomspeedport gefunden nicht das gerätepasswort sondern die Pre-Shared Key (PSK) einfach mal eingegeben und schwub wlan war da vieleicht hilft euch das weiter
gruß faxsile
 
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Tab gekauft, habe das Wlan konfiguriert
man sieht auch kurz die Verbindung, doch sobald man den Browser öffnet, ist auch gleichzeitig die Wlanverbindung weg ! Ich komme einfach nicht ins inet ! Auf dem Gerät ist 4.2.2
ich habe festgestellt das dass Teil gerootet ist
S.E.A.L version3.0 , kann das damit zusammen hängen ? Wenn ja, wie bekomme ich den ursprünglichen zustand wieder her ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ein Problem von Rom sein, flash doch mal die von mir vorgestellte Portrom V4.2.2 oder als erstes nur den Kernel Test 5.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-4-2-2-t110-build-for-sm-t210-r.546221.html

Wenn du zurueck auf Stock willst musst du dir als erstes die Rom von sam runter laden und mit Odin flashen.
Wie das geht steht in meinen Guide.
Post 1 Punkt 6
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html
Ich wuerde aber bevor du zurueck auf Stock gehest erst eine andere Rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bierma32,

Danke, ich habe die Original Rom wieder drauf gemacht! Nun ist die Wlanverbindung auch OK :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe das Tab heute bekommen und wollte natürlich sofort ins Internet über mein WLAN. Die Einrichtung geht aber nur bis zum Erkennen meines WLANs, verbindet sich kurz und scannt dann unaufhörlich nach weiteren Netzen. Aus diesem Grund leuchtet die Taste "weiter" erst gar nicht auf und ich komme nicht weiter. Auch vorher bei der Abfrage nach Samsung Konto oder Google Konto springt das Tab jedes Mal wieder auf die WLAN-Seite und sucht und authentifiziert sich, loggt ein, scannt erneut und so weiter. Es lässt sich also nicht einrichten. So macht das keinen Spaß.

Ich betreibe einen Telekom Speedport W 921 V an einem VDSL 50 MBit Anschluss der Telekom. Alles (Mail, Internet, Entertain) funktioniert ansonsten. Auch mein bereits länger vorhandenes Galaxy Tab 3 10.1 läuft ohne Probleme im WLAN.

Wer kann mir helfen. Entweder mache ich was falsch (kann ich mir kaum vorstellen :rolleyes2: oder mit dem Gerät stimmt was nicht :confused2:.

Vielen Dank schon mal! :thumbsup:



Edit: Sollte sich jemand schon bemüht haben, bitte ich um Entschuldigung. Das Problem lag zwischen den Ohren und 30 cm vor dem Bildschirm!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!

Seit heute hab ich ein Samsung Galaxy TAB 3 Lite.

Als ich es mit meinem WLAN verbinden wollte streikte es aber.
WLAN wird erkannt, Passwort aktzeptiert, Empfang sehr gut...
dann kommt die Meldung: IP-Adresse wird aufgerufen
nach mehrmaligen Versuchen kommt ein PoP-Up: Netzwerg wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert.

Ich habe bisher Problemlos mit dem WLAN verbunden:
Laptop, kindle, Samsung Galaxy S5 (auch seit heute)

Woran kann das liegen? Und was kann ich machen.
Bitte erklärungen für einen absoluten Laien schreiben - bin auf dem Gebiet absolut unwissend
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
816
Neiko
N
123Borussia
Antworten
1
Aufrufe
1.267
123Borussia
123Borussia
A
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Aceli
A
Zurück
Oben Unten