Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy Tab 3

Wie gesagt, wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen müsste, würde es bei mir das LG werden, zumal das Thema rooten bei mir sowieso nicht zählt.
Aber selbst wenn, ich kaufe eigentlich fast alles bei Amazon und da habe ich noch nie gehört, dass die bei irgendwas innerhalb der Gewährleistungsfrist rumspacken. Da schickt man das Gerät zurück und erhält die Kohle wieder;) Das hat bei mir mal dazu geführt, dass ich meinen defekten Samsung TV gegen Geld zurück geschickt habe und ihn mir dann für nen Fuffi weniger neu gekauft habe;)
 
Freddie schrieb:
Wenn Du dein Handy rootest oder eine Costum ROM installierst, zählt ein Counter das mit. Jedes Rooten/Costum ROM flashen zählt einmal hoch. Nun kann man z.B. bei den S3/4 etc, den Counter resetten, indem man einfach die App Triangle Away nutzt. Der Counter sagt nämlich dem Hersteller, dass das Gerät verändert wurde und kann somit die Gewährleistung, bzw. Garantie verweigern. Bisher ist allerdings noch kein Fall bekannt geworden (zumindest bei Samsung), dass einem gerootetem Handy, im Falle eines Garantieanspruches, die Gewähleistung verweigert wurde. Und wie gesagt, bei mir kommt eben hinzu, dass ich vermute, durch den hochgezählten Counter, MHL per Wlan nicht funktioniert. So ist es zumindest bei meinen S3s. Naja und Nullen kann man eben nicht mit dem Tab 3. Zumindest traut sich keiner Triangle Away auf dem Tab 3 anzuwenden, weil höchste Gefahr des Bricken besteht.

Hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-3-7-0.1260/counter-auch-bei-rooten.486300.html wird genau das Gegenteil gesagt...
 
Ja ich weiß, das ist ja die Crux. Nix genaues weiß man nicht. Ich kanns mir nicht vorstellen. Jedes Rooten zählt den Counter hoch. Das war bisher immer so. Ich wüsste nicht warum das beim Tab 3 jetzt anders sein soll. Triangle Away würde ad absurdum geführt.

Hier bereits ein kleiner Thread zum LG G Pad [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-allgemein/176012-nachfolger-des-g-slate-gesichtet.html"]KLICK[/OFFURL]

Sehe gerade Du bist auch in dem "anderen" Forum unterwegs. Könnte hier vlt. jemand, der gerootet hat nachschauen, ob der Counter hochgezählt hat?

Tab ausschalten. Tab beim Einschalten > Drücken des HOME Button, Lautstärke RUNTER und POWER gleichzeitig (Downloadmodus). Es erscheint der Warn-Screen, dann einmal Lautstärke hoch.

Aber Stop,....war da nicht was, dass nach dem Auslesen im Downloadmodus zum Ausschalten des Downloadmodus, bzw. um wieder den Downloadmodus zu verlassen, der Akku entfernt werden muss. Und das geht ja nicht beim Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es muss kein Akku entfernt werden. Im Downloadmodus wird der Counter angezeigt.
 
Ja ist schon klar. Aber nachdem man es sich hat anzeigen lassen, wie soll man dann das Tab neu starten? Wie kommst Du dann wieder aus dem Downloadmodus heraus? Beim S3 "muss" dazu der Akku entfernt werden. Eine andere Methode kenne ich nicht.
 
Ich hab´s gerade mit dem S3 und dem Tab 3 probiert: Du musst nur etwas länger auf die Power-Taste drücken, dann startet es neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Hä, hä, super. Das lese ich zum ersten Mal. Selbst in den Anleitungen, wird geschrieben, dass der Akku enfernt werden muss. Super, gut zu wissen. Habs gerade probiert. Klappt :)
 
Hallo!
Habe mir das Samsung Galaxy Tab 3 gekauft, selber habe ich noch das Samsung Galaxy S2 Handy.
Bei dem Handy kann ich Apps auf die SD Karte verschieben beim Tab 3 leider nicht.
Habe hier in einem anderen Thema schon gelesen das es am Android 4.1.2 liegt.
Leider wird mir unter Software Update keine neuere Version angezeigt.
Welche Möglichkeit habe ich nun?
Wäre über Hlife sehr dankbar.
MfG
 
Habe als Version 4.2.2.drauf,ist das die aktuellste?
 
Ich habe das Tablet jetzt gut eine Woche und alles installiert, was für mich relevant ist. Gerootet habe ich noch nicht, da ich das Tablet ohne Angabe von Gründen bis 31.1.2014 zurückgegen kann (verlängertes Rückgaberecht lt. Fernabsatz bei Amazon > Weihnachtsspecial).

Und ich kann sagen, ich bin suuuuper zufrieden mit dem Ding. Alles schön hell und scharf. Nichts, absolut nichts ruckelt. Einen Unterschied zu Full-HD kann ich nicht erkennen. Und die Lupe nehme ich garantiert nicht zum Lesen. Der Akku hält mittlerweile locker 2 Tage. Das Tab wird täglich zum Chatten, Surfen, eBook-Lesen, Video gucken, Videos-Fotos-Musik Streamen, TV Gucken, Fotos angucken, E-Mails checken usw. genutzt. Wirklich Top. Ich kann nur jeden raten, der anspruchvolle Anwendungen nutzt, die Finger von dem LG G Pad zu lassen. Auch wenn die Rezensionen bei Amazon gut sind. Hierbei handelt es sich aber um Nutzer die nur solche Standarddinge wie z.B. surfen nutzen und dazu noch sehr anspruchslos sind. Hierfür brauche ich mir aber kein Tablet von um die 300,- € zu kaufen. Da reicht schon ein Billigteil aus'm Aldi. Aber wenn es schon um Videoinhalte geht, ist beim LG Ende, weil sich die Helligkeit, ohne dass man darauf Einfluss nehmen könnte, automatisch herunterregelt, um die schlechte Ausnutzung der ansonsten guten CPU zu kaschieren. Diese wird nämlich bei Videos sehr heiß und man muss iwo Strom sparen, damit sie keinen Sudden Death erleidet. Aber auch eine blaue Linie im Display bei Videos sind ein weiteres K.O.-Kriterium. Und vieles Negatives mehr, was das Samsung nicht aufweist und es deshalb zum besseren Tab macht. Ich hatte beide Tablets hier und konnte direkt vergleichen.

Also für alle die sich nicht etwas schönreden müssen, wie z.B. dass man ein ach so tolles Full-HD-Display hat, welches aber durch Dunkelheit bei Videos wesentlich schlechter ist und eine blaue Pixellinie hat und für alle anspruchvolle Nutzer,... holt Euch das Samsung. Die WiFi-Version gibt es mittlerweile schon für 249,- €. Man kann hierbei, im Gegensatz zum LG WiFI, zudem auch noch aus einer 3G- und LTE-Variante wählen.

Mir persönlich reicht die WiFi-Variante und kann nur sagen...SUPER TABLET.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Also bin auch eigentlich soweit zufreiden mit meinem Tab 3 10.1,habe die 3G/Wifi Variante,nur es ist mir etwas zu gross,weswegen ich wohl besser die 8er variante genommen hätte,und ich finde das die Darstellung gerade bei Fotos und Spielen im direkten vergleich mit dem S 4 welches ich auch habe,sagen wir mal etwas bescheiden ist.
 
Ich habe seit gestern auch das 8.0 und bin sehr zufrieden. Liegt trotz der Größe noch gut in der Hand und irgendwie macht es Fun :)

Irgendwie finde ich mein S3 jetzt zu klein... Wobei, das Display beim S3 ist doch noch besser. Aber ist man je zufrieden?

Heute Abend werde ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen.
 
Ja, ich bin zufrieden mit der gleichen Kombination wie du.
Das S3 für immer dabei und kurz Mails abholen, das Wichtigste im Internet lesen, Navigation... Das Tablet für den Rest, auch teilweise zum Arbeiten.
 
Ich bin noch sehr unentschlossen. Ich überlege ob es das Tab3 8.0, das note 8.0 oder das Lg G pad 8.3 werden soll.

Die haben alle ihre vor und nachteile. Könnt ihr mir bei der entscheidung evtl. helfen?
 
Ed-Hunter schrieb:
Ich bin noch sehr unentschlossen. Ich überlege ob es das Tab3 8.0, das note 8.0 oder das Lg G pad 8.3 werden soll.

Die haben alle ihre vor und nachteile. Könnt ihr mir bei der entscheidung evtl. helfen?

Was ist denn für Dich wichtig?
 
Ich spiele gerne und Serien / Filme schauen wäre wichtig. Deswegen fällt ja z.B. das Ipad mini raus ( 4:3 Format soll ja für Filme nicht optimal sein wegen den Rändern ). Ausserdem nutze ich Flipboard sehr oft um News zu lesen. Bin noch unsicher ob das Tab 3 8.0 mit seiner Dual Core Cpu zu langsam ist. Die Auflösung ist ja auch nicht so prall.
 
Ed-Hunter schrieb:
Bin noch unsicher ob das Tab 3 8.0 mit seiner Dual Core Cpu zu langsam ist. Die Auflösung ist ja auch nicht so prall.

Also, so schlecht finde ich die jetzt nicht, ich würde das im Laden einfach mal anschauen.

Das mit der Power kann schon sein, ich spiele nur hin und wieder sowas wie Townsmen. Filme wirken schon recht gut :)
 
Das LG G pad war mein Wunschgerät. Aber so richtig überzeugt es wohl nicht. Das Tab3 finde ich optisch besser als das note 8.0. Das Note hat aber ne Quad Core CPU und den Stylus. Nutzt man den Stylus wirklich oder is das nur spielerei. Zumal der Preisunterschied zwischen dem Tab 3 und dem Note 8.0 auch sehr gering ist.
 
Ich empfehle testen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • strzata
Antworten
2
Aufrufe
722
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten