Der Akku-Thread zum Tab 4 - Probleme, Laufzeiten, und mehr...

Was meinst du denn mit generellem Problem? Das der Akku doch kaputt ist? Und ein wechsel das Problem beheben kann?
Ich habe auch gelesen das ein löschen der Battery Statistik helfen kann, aber dafür muss ich das Gerät rooten und das kann wiederum Probleme aufwerfen. Möchte nicht vom Regen in die Traufe :)
 
Generelles Problem vielleicht nicht, sagen wir Konstruktionsfehler, Qualitäts Thema. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Vor 5 Monaten war ich mit der Akku Laufzeit zufrieden.
 
Habe das 4 10.1 seit knapp über einer Woche im täglichen Einsatz.
Beruf und Freizeit.
Habe bisher das Ladegerät immer mitgenommen, aber nie gebraucht.
Ich steige morgens um 7 Uhr in den Bus, höre etwa eine Stunde Onlineradio mit Surfen, danach 6-8 Stunden nur Onlineradio, ausser in den Pausen wo ich wieder zusätzlich surfe.
Auf dem Rückweg wieder 1 Stunde surfen mit Onlineradio.
Überhaupt kein Problem.
In der Regel komme ich bis zum schlafengehen um ca. 22 Uhr mit dem Akku hin.
Davon ist das Display natürlich nicht immer an.
Reine Betriebszeit für das Display liegt bei etwa 4-5 Stunden am Tag.
Gerät ist gerootet, Werbeblocker wird benutzt (spart Traffic und Akku), Greenify kümmert sich um hyperaktive und überneugierige Apps.

Btw. Das mitgelieferte Ladegerät hat 2 Ampere.
 

Anhänge

  • powersupply.jpg
    powersupply.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei meinem Tab 4 springt seit ein paar Wochen die Akkuanzeige von ca. 50% auf 15% Vielleicht 2 Minuten später auf 7% und dann ist auch gleiche Feierabend.

Liegt das bloß an der Anzeige oder ist doch der Akku defekt.
Das Problem scheinen mehre zu haben.

Beim Laden ist er innerhalb 10 Minuten auch wieder auf ca. 50% geladen. kommt mir sehr komisch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tab4 10.1 hält unglaublich lange. Im Standby mit seltener Nutzung ca. 14 Tage...
Wenn ich es mal exzessiv Nutze bei 60-75% displayhelligkeit um die 9-10 Stunden.
 
Habs jetzt mal zum MM gebracht, die schicken es ein. Hoffe es bringt was.
 
Es gibt Apps die ihre hintergrund-Prozesse nach dem Beenden automatisch wieder starten... eigentl. Blöd, aber nicht zu änderen, oder evtl in den Einstellungen der Apps schauen, wie Erinnerungen etc. Stromfresser sind übrigens auch Mobile Daten bei der LTE+ version und WLan und die Display-Beleuchtung... ich hab die in beleuchteten Räumen immer nur auf 30% stehen.
LG
CSchultz
 
Hi habe seitr ein paar wochen auch ein t4 10.1.
Dabei ist mir aufgefallen wen ich das etwas kürzere adekabel von Samsung benutze kan ich das Tap an dem Samsung 2A Ladegerät selbst im Betrieb Aufladen benutze ich: A USB Verlängerung oder B irgend ein anderes kabel läd es sogut wie nicht oder hällt gerade mal so de kapazität (im betrieb).

Alle Kabel sind in Ordnung und laden mein smartphone täglich, bzw die Verlängerung hatte ich bis vor kurzem zischen den apple Geraffel von meinem Ipad2.

Wen ich jetzt ein etwa längeres kabel kaufen möchte worauf mus ich achten das es das das tap richtig aufladen kann? (ps college dat das Not4 edge mit selben ladegerät aber viel längeren kabel bekommen er hat das selbe phenomen aber auch festgestellt)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.074
humi50
H
Y
Antworten
5
Aufrufe
421
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
506
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten