GUI nach update auf 5 [Galaxy Tab 4]

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GUI nach update auf 5 [Galaxy Tab 4] im Samsung Galaxy Tab 4 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

androsie

Gast
Moin,
ich habe nicht aufgepaßt und vergessen, die automatischen updates auszuschalten. Nun hat sich das Tablett auf 5.0.2 upgedated.
Im Prinzip scheinen meine Funktionen auch weiterhin zu funktionieren, aber die Oberfläche ... .
- der Sperrbildschirm zeigt ein winzig kleines Muster, ich muß schon sehr genau zeichnen um die figur fehlerfrei hinzubekommen
- die Farben, oh je, halt Lolipop
lassen sich solche Dinge anpassen? Zumindest das Muster des Sperrbildschirmes ist völlig daneben.
horst
 
C

censored654

Neues Mitglied
Ich sehe das genau so wie du. Leider sehe ich aber auch keine lösung, die nicht Custom Rom heist...
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
auf android 5.1.1 warten - es wurde etwas "entbuntet"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

androsie

Gast
Moin und danke,
also, 'verschlimbesserung'. Dann muß ich warten, ich will nicht an den Geräten rumbasteln.
'entbuntet' ja, hat mich ein wenig an die seeligen Teletubbies erinnert.
horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
ne. 5.1.1 ist tatsächlich nicht mehr so bunt.

im xda forum gibts glaub ich auch ein paar Themes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die schweizer 5.1.1 installiert und bin total begeistert. Ich finde es viel schicker und es fühlt sich auch schneller an.
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
5.1.1 fürs t335?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Ja. Läuft super.
 
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand, warum das Update bei mir noch nicht angekommen ist? Hab' ein deutsches. - und brandingfreies Gerät.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kodan2k

Neues Mitglied
Könnten die, die schon auf 5.1.1 geflasht haben beim T335, auf die Unterschiede zu 4.4.2 eingehen? Ich meine z.B Laufzeit, Performance, Root-Möglichkeit.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte unter 4.4.2 eigentlich nur root wegen der besseren Möglichkeit die SD Karte zu nutzen. Brauche ich unter 5.1.1 ja nicht mehr. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, daß ich besseren WLAN Empfang habe. Ansonsten kommt mir alles etwas flüssiger vor. Bezüglich Laufzeit kann ich nichts positives oder negatives sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max Moritz

Max Moritz

Ambitioniertes Mitglied
Die Performance scheint tatsächlich etwas gestiegen zu sein. Dafür ist der Akku wesentlich schneller leer. Wenn sich das nicht im Laufe der nächsten Ladezyklen gravierend ändert, werde ich auf 4.4.2 zurück flashen.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass der Akku schneller leer ist. Vielleicht liegt es bei Dir an einer App?
 
Max Moritz

Max Moritz

Ambitioniertes Mitglied
Die Apps sind geblieben. Da ich nur übergebügelt habe um die Telekom Apps und alles andere zu erhalten, sind die genau wie unter 4.4.2. Es hat sich nach dem Einschalten nur Facebook, der Facebook Manager und die Google Play Dienste aktualisieren wollen.
Poweramp ist aus dem Startbildschirm heraus nicht mehr so gut zu bedienen. Ist eine Erfahrung mehr mit dem 5.1.1. Gut die auf dem Tab 4 gemacht zu haben. Dieses bunte 5.1.1 kommt mir nicht auf meine anderen Geräte. Da bleibe ich bei den 4er Versionen. Ich kann persönlich keinen Mehrwert erkennen, es hakt öfter als bei 4.4.2. Für ein bischen Optik werde ich mit Sicherheit keine Akkulaufzeit opfern.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
5.1.1 ist doch nicht bunt. Ich finde es sehr gelungen. Es läuft sehr flüssig und Akku hält nicht kürzer. Aber das ist wohl auch Geschmackssache, 5.0.1 auf meinem Sony gefällt mir gar nicht, da bleibe ich bei Kitkat.
 
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass mein T-530 (Stock) noch jemals ein Update auf Lollipop bekommt. Gestern war es soweit. Das Upgrade lief eigentlich problemlos durch, alle Einstellungen, auch die Startbildschirme wurden weitgehend erhalten. Nur beim Aufruf des Menü (unten rechts - mit der man die installierten Apps angezeigt bekommt), gibt es nur noch Apps, keine Widgets. Es sind zwar fast alle (bis auf das Google-Suchen-Widget) wie zuvor auf den Startbildschirmen vorhanden, ich habe aber außer Löschen keine Verwaltungsmöglichkeit für diese gefunden, so dass ich keine neuen verwenden kann. Ist das bei Android 5.X anders geregelt oder sollte ich mich in meiner ersten Freude über das fast perfekt gelungene Update getäuscht haben, dass ich ohne Wipen davon komme?
Gruß
Ulli
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Einfach auf dem Homescreen an einer leeren Stelle gedrückt halten, dann kannst Du Widgets hinzufügen.
 
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
Crusito, vielen Dank für die schnelle Hilfe :) Funktioniertt!
Weißt Du vielleicht auch ob und wie man das Widget, das automatisch auf jeder Homescreen-Seite platziert wird, ändern kann? Bei KitKat war es die Google Suche (fand ich ganz praktisch), bei Lollipop ist es der Dateimanager.
Gruß
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ullif schrieb:
Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass mein T-530 (Stock) noch jemals ein Update auf Lollipop bekommt. Gestern war es soweit. Das Upgrade lief eigentlich problemlos durch, alle Einstellungen, auch die Startbildschirme wurden weitgehend erhalten. Nur beim Aufruf des Menü (unten rechts - mit der man die installierten Apps angezeigt bekommt), gibt es nur noch Apps, keine Widgets. Es sind zwar fast alle (bis auf das Google-Suchen-Widget) wie zuvor auf den Startbildschirmen vorhanden, ich habe aber außer Löschen keine Verwaltungsmöglichkeit für diese gefunden, so dass ich keine neuen verwenden kann. Ist das bei Android 5.X anders geregelt oder sollte ich mich in meiner ersten Freude über das fast perfekt gelungene Update getäuscht haben, dass ich ohne Wipen davon komme?
Gruß
Ulli
war das ota 5.0.2 oder 5.1.1?
 
Ähnliche Themen - GUI nach update auf 5 [Galaxy Tab 4] Antworten Datum
0