GUI nach update auf 5 [Galaxy Tab 4]

A

androsie

Gast
Moin,
ich habe nicht aufgepaßt und vergessen, die automatischen updates auszuschalten. Nun hat sich das Tablett auf 5.0.2 upgedated.
Im Prinzip scheinen meine Funktionen auch weiterhin zu funktionieren, aber die Oberfläche ... .
- der Sperrbildschirm zeigt ein winzig kleines Muster, ich muß schon sehr genau zeichnen um die figur fehlerfrei hinzubekommen
- die Farben, oh je, halt Lolipop
lassen sich solche Dinge anpassen? Zumindest das Muster des Sperrbildschirmes ist völlig daneben.
horst
 
Ich sehe das genau so wie du. Leider sehe ich aber auch keine lösung, die nicht Custom Rom heist...
 
auf android 5.1.1 warten - es wurde etwas "entbuntet"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und danke,
also, 'verschlimbesserung'. Dann muß ich warten, ich will nicht an den Geräten rumbasteln.
'entbuntet' ja, hat mich ein wenig an die seeligen Teletubbies erinnert.
horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne. 5.1.1 ist tatsächlich nicht mehr so bunt.

im xda forum gibts glaub ich auch ein paar Themes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die schweizer 5.1.1 installiert und bin total begeistert. Ich finde es viel schicker und es fühlt sich auch schneller an.
 
5.1.1 fürs t335?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Läuft super.
 
Weiß jemand, warum das Update bei mir noch nicht angekommen ist? Hab' ein deutsches. - und brandingfreies Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten die, die schon auf 5.1.1 geflasht haben beim T335, auf die Unterschiede zu 4.4.2 eingehen? Ich meine z.B Laufzeit, Performance, Root-Möglichkeit.
 
Ich hatte unter 4.4.2 eigentlich nur root wegen der besseren Möglichkeit die SD Karte zu nutzen. Brauche ich unter 5.1.1 ja nicht mehr. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, daß ich besseren WLAN Empfang habe. Ansonsten kommt mir alles etwas flüssiger vor. Bezüglich Laufzeit kann ich nichts positives oder negatives sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Performance scheint tatsächlich etwas gestiegen zu sein. Dafür ist der Akku wesentlich schneller leer. Wenn sich das nicht im Laufe der nächsten Ladezyklen gravierend ändert, werde ich auf 4.4.2 zurück flashen.
 
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass der Akku schneller leer ist. Vielleicht liegt es bei Dir an einer App?
 
Die Apps sind geblieben. Da ich nur übergebügelt habe um die Telekom Apps und alles andere zu erhalten, sind die genau wie unter 4.4.2. Es hat sich nach dem Einschalten nur Facebook, der Facebook Manager und die Google Play Dienste aktualisieren wollen.
Poweramp ist aus dem Startbildschirm heraus nicht mehr so gut zu bedienen. Ist eine Erfahrung mehr mit dem 5.1.1. Gut die auf dem Tab 4 gemacht zu haben. Dieses bunte 5.1.1 kommt mir nicht auf meine anderen Geräte. Da bleibe ich bei den 4er Versionen. Ich kann persönlich keinen Mehrwert erkennen, es hakt öfter als bei 4.4.2. Für ein bischen Optik werde ich mit Sicherheit keine Akkulaufzeit opfern.
 
5.1.1 ist doch nicht bunt. Ich finde es sehr gelungen. Es läuft sehr flüssig und Akku hält nicht kürzer. Aber das ist wohl auch Geschmackssache, 5.0.1 auf meinem Sony gefällt mir gar nicht, da bleibe ich bei Kitkat.
 
Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass mein T-530 (Stock) noch jemals ein Update auf Lollipop bekommt. Gestern war es soweit. Das Upgrade lief eigentlich problemlos durch, alle Einstellungen, auch die Startbildschirme wurden weitgehend erhalten. Nur beim Aufruf des Menü (unten rechts - mit der man die installierten Apps angezeigt bekommt), gibt es nur noch Apps, keine Widgets. Es sind zwar fast alle (bis auf das Google-Suchen-Widget) wie zuvor auf den Startbildschirmen vorhanden, ich habe aber außer Löschen keine Verwaltungsmöglichkeit für diese gefunden, so dass ich keine neuen verwenden kann. Ist das bei Android 5.X anders geregelt oder sollte ich mich in meiner ersten Freude über das fast perfekt gelungene Update getäuscht haben, dass ich ohne Wipen davon komme?
Gruß
Ulli
 
Einfach auf dem Homescreen an einer leeren Stelle gedrückt halten, dann kannst Du Widgets hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif
Crusito, vielen Dank für die schnelle Hilfe :) Funktioniertt!
Weißt Du vielleicht auch ob und wie man das Widget, das automatisch auf jeder Homescreen-Seite platziert wird, ändern kann? Bei KitKat war es die Google Suche (fand ich ganz praktisch), bei Lollipop ist es der Dateimanager.
Gruß
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ullif schrieb:
Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass mein T-530 (Stock) noch jemals ein Update auf Lollipop bekommt. Gestern war es soweit. Das Upgrade lief eigentlich problemlos durch, alle Einstellungen, auch die Startbildschirme wurden weitgehend erhalten. Nur beim Aufruf des Menü (unten rechts - mit der man die installierten Apps angezeigt bekommt), gibt es nur noch Apps, keine Widgets. Es sind zwar fast alle (bis auf das Google-Suchen-Widget) wie zuvor auf den Startbildschirmen vorhanden, ich habe aber außer Löschen keine Verwaltungsmöglichkeit für diese gefunden, so dass ich keine neuen verwenden kann. Ist das bei Android 5.X anders geregelt oder sollte ich mich in meiner ersten Freude über das fast perfekt gelungene Update getäuscht haben, dass ich ohne Wipen davon komme?
Gruß
Ulli

war das ota 5.0.2 oder 5.1.1?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.013
humi50
H
Y
Antworten
5
Aufrufe
410
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
412
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten