GUI nach update auf 5 [Galaxy Tab 4]

Das OTA war 5.0.2.
 
Haben es hier schon mehrere bekommen via OTA? Bin momentan nicht Zuhause, weshalb ich nicht gucken kann - leider! Hab auch das Tab 4 ohne Branding. Hoffentlich wartet es schon Zuhause auf mich ;)
 
Ullif schrieb:
Weißt Du vielleicht auch ob und wie man das Widget, das automatisch auf jeder Homescreen-Seite platziert wird, ändern kann?

Ich weiß nicht, ob es bei 5.0.2 genauso ist, wie bei 5.1.1, aber wenn Du das Icon unten links meinst, das kannst Du nicht einfach ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif
So, hab gerade mal nachgeguckt. Bei mir ist es nicht angekommen.
 
4.4.2 und Brandingfrei
 

Anhänge

  • 1438535927218.jpg
    1438535927218.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 248
crusito schrieb:
aber wenn Du das Icon unten links meinst, das kannst Du nicht einfach ändern.

Danke für die Antwort. OK, damit kann ich leben.
Gruß Ulli
 
@Justin.S!
Justin.S! schrieb:
So, hab gerade mal nachgeguckt. Bei mir ist es nicht angekommen.

Leider hat Samsung neben tausenden Modellen jedem einzelnem Model nochmal für jedes Land mind. ein Brand (open...) verpasst.
Und für jedes einzelne Modell und Brand muss ein Separates update file auf dem server gelegt werden damit es OTA angezeigt wird.
(weil die auch getestet werden müssen etc. dauert es so teilweise Monate bis alle Brand das update haben)

Die Frage lautet nun welches Brand hast du? Wenn es das deutsches ist, ist es DBT (open germany) und für dieses gibt es auf dem server noch kein update. Nur heißt es nicht das wenn du in Deutschland kaufst du ein deutsches bekommst. Ich hab ein Schweitzer ( AUT )bekommen.

Da man beim tab nicht einfach gsm codes eintippen kannst brauchst du dafür eine APP wie dieses:
Lollipop 5.0.2 AUT für Sm-T530

Ansonsten kannst du dich auch hier immer auf dem letzten stand halten, wie du siehst ist vorgestern Polen zum 5.0.2 Club gekommen:
Firmware for Samsung SM-T530 - SamMobile
 
rzweiniger schrieb:
Die Frage lautet nun welches Brand hast du?

Wenn ich das wüsste. Ich habe es in DE im Elektronikgeschäft und nicht bei einem Provider-Laden gekauft, aber das sagt ja heute nichts mehr.Aber Du hast recht, die extrem viele verschiedenen SAMSUNG-Geräte für jedes Land und jeden Provider extra, machen es SAMSUNG natürlich schwer, Updates zügig und auch noch nach einer gewissen Lebensdauer des Geräts bereitzustellen.

Gruß
Ulli
 
@Ullif uber die App as dem ersten link(beitrag nummer 7 sollte gleich kommen) kannst du das Brand auslesen lassen.

In meinen Augen hat hier Samsung echt versagt. Ich hätte erwartet das es entweder nur ein "Open weltweit" oder "Open Europa/asien Amerika,..." gibt plus (wen es den wirklich sein muss) eine Anzahl an Provider Brands. Aber das jedes Land bis zu 7 Brands hat die sich inhaltlich von in keiner weise von den anderen Ländern in der Region unterscheidet ist ein schierer Wahnsinn. Und an diesem Wahnsinn verschluck sich samsung gerade, schließlich arbeiten sie gerade(und releasen jeden monat) an Bugfixes und auf Bassis von alle existerenden android unter punkten seit 4.4.2 für es für hunderte Geräte.
Auch die Major Update Versionen sind undurchschaubar das eine Gerät spring (im gleichen Monat) von 4.x.x auf 5.0 das nächste 5.0.1,..... andere bereits 5.1.1 warum, wer, wan ,was bekommt weiß vermutlich niemand mehr.
 
Ich habe gerade die die App PHONE INFO *Samsung* installiert. Sie meldet: Herstellungsland Vietnam, CSC-Code LUX. CSC-Version: T530LUX1B0E1
 
Heii
Danke für die Info! Bei mir steht DBT.
 
@Ullif also ist deins ein Luxemburger das am 29.07 das update bekommen hat und so wie es aussieht eine neuere version von 5.0.2 ist, ich habe den build code T530XXU1BOD8. (und so wie es aussieht wurde in England meine Version auf deine Version gepacht) soviel zum thema versions durcheinander

@Justin.S! Deins ist ein Deutsches das auch beim heutigen Release nicht dabei war. (gab heute 5.0.2 für das überregionale Brand "Nordic countries")
 
Oh man... Die sind aber wirklich nicht die Schnellsten, wenn es um "Updates" geht.
Na dann warte ich einfach noch ab. Mal gucken, wie lange sie noch brauchen.
 
nicht nur die vielen modelle, sogar bei einem modell können unterschiedliche bauteile verbaut sein.
 
So, habe gerade etwas bekommen. Mal gucken, ob es Android 5 ist.
 

Anhänge

  • 1438853732880.jpg
    1438853732880.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 283
Und, war es Android 5 und welche Version? Hoffentlich war das Update erfolgreich. Bei mir waren nur Name und Icons von 5 Apps versaubeutelt. Die habe ich kurzerhand deinstalliert und wieder installiert. Jetzt stimmt es wieder. Hätte ich das auch einfacher, d.h. ohne De- und Re-Installation haben können?
Grüße
 
Ja das sollte laut sammobile 5.0.2 sein:
Model SM-T530
Model name GALAXY Tab4 10.1 Wi-Fi
Country Germany
Version Android 5.0.2
Changelist 4741109
Build date Fri, 03 Jul 2015 13:31:31 +0000
Product code DBT
PDA T530XXU1BOG2
CSC T530DBT1BOE1

!!!!!!!!!!WICHTIG nach dem sichtbaren update friert der das Samsung logo beim start für gut und gerne 15 Minuten ein! Lasse also dein Gerät für diese zeit an. Erst wen es mehr als 30 min so stehen bleibt könnte man über eine hard reset nachdenken. (danach macht es das aber wieder für ebenfalls 15 min)
 
Hallo,

Ja, es war Android 5.0.2. Läuft bisher stabil und gefällt mir sehr gut. Auf dass es auch so bleibt .
 
rzweiniger schrieb:
!!!!!!!!!!WICHTIG nach dem sichtbaren update friert der das Samsung logo beim start für gut und gerne 15 Minuten ein!

Komisch, bei mir wars nicht so....ist einfach zu durchgerauscht.
 
rzweiniger schrieb:
!!!!!!!!!!WICHTIG nach dem sichtbaren update friert der das Samsung logo beim start für gut und gerne 15 Minuten ein!
Wenn ich mich recht erinnere, war das bei mir auch so. Ich bin schon etwas nervös geworden. Als ich wieder schaute, war der Bildschirm dunkel und ließ sich entsperren.
Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.000
humi50
H
Y
Antworten
5
Aufrufe
405
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
380
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten