Akkulaufzeit

Ja da hast du recht, ein wenig heller wäre schöner. Beim Bücher lesen schalte ich sie mir meist kurzzeitig wieder heller, aber danach wieder auf automatisch.
 
Hat jemand eine Idee, Erfahrungen bezüglich email Abrufeinstellung?
 
Hat doch ChristineS schon geschrieben. Du musst nur auf manuelle Aktualisierung stellen, dann passiert gar nichts im Hintergrund.
 
Wenn es um googlemail geht, ist keine Einstellung notwendig, da es hier wie Push-Mail funktioniert und die Mails sofort auf dem Handy landen (was ja auch Sinn der Sache ist). Da saugt auch nichts über Gebühr am Akku, es sei denn, man hat grottenschlechten Empfang.
Für andere Mailkonten ist in den Einstellungen jeder Mail-App das Abrufintervall in mehreren Schritten einstellbar. Aber auch das zieht nicht soo viel Akku. Ich gehe davon aus, dass beim Threadersteller irgend ein aktualisierungshungriges Widget Ärger macht.
 
Ich verwende das Standard Mail Programm und sogar wenn ich auf manuell stelle wird sofort abgerufen.
Wenn ich statt push Mail 15,30,oder 45 Minuten wählen, auch sofortiger Abruf.
Vor ein paar Minuten hat der Explorer nicht mehr reagiert mußte neu starten.
Gestern hat es einmal von alleine neu gestartet.
Ist mein Tab defekt?
Überlege wirklich es zurück zu schicken.
Aber hab keine Idee wo ich dann ein neues bestellen soll.
Was meint ihr?
LG Christoph
 
smsstoffl schrieb:
Ich verwende das Standard Mail Programm und sogar wenn ich auf manuell stelle wird sofort abgerufen.
Wenn ich statt push Mail 15,30,oder 45 Minuten wählen, auch sofortiger Abruf.
Vor ein paar Minuten hat der Explorer nicht mehr reagiert mußte neu starten.
Gestern hat es einmal von alleine neu gestartet.
Ist mein Tab defekt?
Überlege wirklich es zurück zu schicken.
Aber hab keine Idee wo ich dann ein neues bestellen soll.
Was meint ihr?
LG Christoph

Hallo,
es ist vollkommen normal, dass nachdem Du an den Einstellungen etwas verändert hast, Mails einmalig sofort abgerufen werden. Hast Du z.B. 30 Minuten gewählt, werden Mails sofort abgerufen und danach alle 30 Min. wieder.

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist nur, dass bei mir die Mails nicht einmalig sondern immer sofort abgerufen werden.
Hab nun seit 20 Stunden die Einstellungen 15 Minuten in der Hauptzeit und 1 Stunde in der Nebenzeit. Obwohl zur Zeit noch Nebenzeit wäre, wird sofort abgerufen.
Hab ich ein Montagsgerät erwischt?
 
Hallo,

also ich verwende MailDroid und rufe dort alle meine Konten ab. Es aktualisiert nur wenn ich das Programm öffne.

Christine
 
smsstoffl schrieb:
Das Problem ist nur, dass bei mir die Mails nicht einmalig sondern immer sofort abgerufen werden.
Hab nun seit 20 Stunden die Einstellungen 15 Minuten in der Hauptzeit und 1 Stunde in der Nebenzeit. Obwohl zur Zeit noch Nebenzeit wäre, wird sofort abgerufen.
Hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Hauptzeit/Nebenzeit klingt nach Exchange-Konto. Du könntest Deine Mails vielleicht auch per imap oder pop3 abrufen. Funktioniert bei mir mit web.de, googlemail und t-online einwandfrei. Bei der Abrufzeit habe ich bei allen Konten 1 Stunde gewählt.
Du schreibst der Akku hat über Nacht mehr als 30% verloren. Dazu mal ne´ dumme Frage: war das Tablet über Nacht ausgeschaltet oder in Standby.
 
Hast du dir schon mal diesen Thread angesehen? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7-forum/227505-akku-app-welches-boesewichter-erkennen-laesst.html[/OFFURL]
Da wurde bei mir im Flugzeugmodus im Standby das Tab 7.0+ über Nacht leer. Bei mir ist der Fehler nun weg und es hat wieder seine normalen Akkulaufzeiten :D
Guck dir das mal an, vorallem die Links in den Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Hallo zusammen irgendwie macht mir der Akku meines 7.7 sorgen.

Ich habe das Tab gestern um 16Uhr vollgeladen vom Netz getrennt.
heute um 16:30Uhr ist er nur noch bei 62%.

Ich habe alle automatischen Synchronisationen ausgestellt und die Displayhelligkeit auf Auto gesetzt.

Nur Wlan ist an und das Tab lief im Standby.
HAbe getsern ca. 50 -> 70min. im Internet gesurf.
Keine Games oder Videos gespielt/angeschaut.

Ist das Normal???
Habe auch ein Battery Tool installiert aber dieses zeigt keine Auffäligkeiten auf.
Den meisten Saft zieht sich TouchWiz.
 
Sry ich muss lachen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ace9876
Schön das es Dich belustigt :rolleyes2:

JEDOCH HILFT ES HIER NICHT! :mad:

Welch ein unnütze Antwort :cursing:
 
Hallo,

eine Stunde surfen kostet bei mir auch 15-20% Akku - mindestens. Denn wenn es sich um komplexe Webseiten mit Flashinhalten handelt, darf es auch etwas mehr sein. Das ist wohl ganz normal, und zwar nicht nur bei deinem Tab. Die weiteren ca. 20% haben dein WLAN und andere Kleinigkeiten verbraucht. Das ist kein schlechter Wert für einen ganzen Tag. Ich hab bis jetzt nur ein Gerät besessen, dessen Akku nach 10 Stunden intensiver Nutzung nicht platt ist: nämlich das iPad2. Sorry, aber der Wahrheit muss man ins Auge sehen können und trotzdem ist mein kleines Samsung Tab mein Favorit.
 
  • Danke
Reaktionen: swaim
20% im Standby? Wenns wirklich so ist, dann hab ich mit meinem Tab ja richtig viel Glück, weil bei mir um den Dreh rum 1 Tag gerade einmal 10-12% verbraucht. Okay ich muss zugeben, dass das Tab von mir an ein paar Stellen bearbeitet wurde ;) Autostarts deaktiviert, auto. WLAN abschaltung im Standby, Push deaktiviert, etc.
Kein Vergleich zu einem Galaxy S2 mit volloptimiertem Kernel + Firmware, aber trotzdem für eine 3.2 Untouched Rom ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: swaim
gerade das eingeschlatete WLAN verbaucht auch im standby sehr viel strom, schalte WLAN immer aus wenn ich es in standby setze
 
  • Danke
Reaktionen: swaim
dada1234 schrieb:
gerade das eingeschlatete WLAN verbaucht auch im standby sehr viel strom, schalte WLAN immer aus wenn ich es in standby setze
Nur wenn es benutzt wird, weil man dementsprechende Apps installiert hat. Ich schalte mein WLAN nie ab, hab aber auch keine automatisch synchenden Apps. Ich merk den Unterschied zwischen WLAN ON or OFF gar nicht. Das Gleiche gilt übrigens für Bluetooth.
 
Meiner verbraucht viel im Standby, 6h etwa 18%

*Via Developerphone GNeXus
 
Ich würde mal schauen mit cpuspy ob das Trab in den deep sleep geht wenn es im Standby ist.
Es kommt halt auch darauf an wieviele Apps im Hintergrund laufen und so den Deep Sleep also verhindern.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

WLAN nuckelt bei mir auch immer ordentlich am Akku. Das habe ich auch schon festgestellt. Über Nacht mit WLAN an, so ca. 10%. Ohne WLAN sondern mit Mobilnetz nur ca. 3%. Von daher ist das schon nen ordentlicher Unterschied. Die Synchronisation der einzelnen Apps, bleibt über mobil aber genauso bestehen wie über WLAN. Ist bei mir auf jedenfall so. Habe ich schon einmal genau einen Blick darauf geworfen. Von daher denke ich, kann man das Synchronisierungsverhalten der einzelnen Apps ausschließen. Ist meine Beobachtung.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten