Apps verschwunden

@Klaus 123 Läuft der? Wenn ja...

- welche Version? (Menü oben links > Einstellungen) Hoffe ich jedenfalls bei der alten Version...
- lassen sich Apps installieren?
 
@BOotnoOB Build-Vers,3.7.15
Apps können installiert werden . Firefox für Androit geht nicht mehr .
Andere müsste ich noch ausprobieren.
 
@Klaus 123 Eigentlich hätte sich der Play Store schon selber aktualisieren müssen, aber vermutlich kann die aktuelle Version aufgrund der Mindestanforderungen nicht installiert werden. Glück gehabt, läuft also noch!

Du musst nur Apps finden, die in ihrer aktuellen Version kompatibel mit deinem Tablet sind.
 
@BOotnoOB so, ich habe mal rumprobiert. Meine gekauften Apps kann ich auch nicht mehr installieren
Das sieht dan so aus. Das Wort zum installieren sieht Milchchig aus.
40232526qe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus 123 Das ist aber nicht die App, sondern die Weboberfläche des Play Stores, oder?
 
@BOotnoOB Genau, ich muss ja auf Installiern klicken, um die App neu zu installieren .
Das klapp nicht.
 
@Klaus 123 Auch nicht in der App?

Dein Tablet wird bestimmt Probleme mit den Play Diensten haben. Die sind für den Kauf und dessen Abwicklung/Bestätigung schon wichtig.
 
@BOotnonOB Die App wird ja aus dem Playstor direckt installiert.
 
@Klaus 123 Aber versuch sie doch mal aus der App heraus aufzurufen. Mehr Lösungswege gibt es da jetzt nicht, wenn es über Google laufen soll. Ansonsten auf einem anderen Gerät herunterladen, die .apk sichern und aufs Tablet kopieren.
 
@BOotnoOB Das runterladen geht nicht , weil Google sofort installieren will.
 
@Klaus 123 Über dein Tablet wird es weder mithilfe der Play Store App noch über die Webanwendung funktionieren.

Dir bleibt nur der Weg, die .apk von einem anderen Gerät zu sichern. Das wiederum ist nur möglich, wenn die App installiert ist.
Eigentlich sollte es kein Problem sein. Woanders installieren, .apk aufs Tablet kopieren und dann kann sie dort manuell installiert werden. Um die Updates brauchst du dich nicht sorgen bei dieser App. Die aktuelle Version ist von 2017, da kommen garantiert keine Updates mehr.
 
@BOotnoOB Ok versuch ich mal.
Für was steht akp noch mal ?
 
@Klaus 123
Android Package Kit?
Gruß von hagex
 
@Klaus 123 Was bei Windows die *.exe ist, ist bei Android die *.apk.

Sobald deine App irgendwo installiert wurde, kannst du hiermit die .apk sichern:
Apps Backup and Restore - Apps on Google Play

Die App erklärt sich von selbst. Sobald sie geöffnet wird, erscheint eine Liste mit allen Apps. Bei der gewünschten App ein Häkchen rechts am Rand setzen und ganz unten am Bildschirmrand auf "Backup" drücken.

Jetzt befindet sich die gesicherte .apk in deinem internen Speicher (wo auch Download, Music usw. ist) in dem Ordner ~/Apps_backup_reinstall. Einfach aufs Tablet kopieren und dort mit einem Dateiexplorer aufrufen, drauftippen und die Installation beginnt. Möglicherweise wirst du gefragt, welche App du verwenden willst. Die übliche Auswahl ist meistens z.B. Paket Installer oder System Installer. Irgendwie sowas halt.
 
@ BOotnoOB @hagex Woooo ich hab`s geschaft !!!!!🙂🙂
Habt 10000 Dank !

Aber wie kann so was zustande kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus 123 Bitte! Du fliegst mit deinen Versionen der wichtigen Google Dienste unterm Radar. Die Server bei Google nehmen die nicht mehr wahr, weil die nicht nur alt, sondern ausgemustert sind.
 
@BOotnoOB Ok , hab verstanden. Für den Hausgebrauch reicht es ja noch.🙂
 

Ähnliche Themen

D
  • Donnerkai
Antworten
12
Aufrufe
3.034
baerchen
baerchen
dodos
Antworten
1
Aufrufe
888
syphex
syphex
dodos
Antworten
4
Aufrufe
2.609
tes
tes
Zurück
Oben Unten