Apps verschwunden

K

Klaus 123

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo.
Ich habe seit langer Zeit mein altes Tab mal wider herforgekramt.
Nach dem ich es eingeschaltet habe , waren alle von mir installierten Apps verschwunden.
Samsung Tab 7 Plus N .
Model : GT-P6201
Android-Version : 4.0.4
Basisbandversion: P6201XXLP3

Wie kann das sein ???

Danke für Eure Hilfe

L.G Klaus
 
Könnte mit dem Launcher zu tun haben.
 
Was ist ein Launchner ?
 
Das ist die Ansicht.
Die Oberfläche wo deine Apps liegen
 
Und wie kann ich das Problem lösen ?
 
Neustart oder vlt mal Daten des Launchers löschen
 
Sorry 😕 wie erkennen ich die Launchers und wie lösche ich die Daten.
es ist halt ein altes Tab.
 
Schade , da kann mir wol keiner helfen.😞
 
@Klaus 123 Sind die Apps in den Einstellungen unter "Apps" noch zu sehen? Also sind sie noch installiert und werden nur nicht angezeigt?
 
In den Einstellungen gibt es die "Anwendungen" und darin einmal "Installierete Apps" und "Ausführung"
Unter "Anwendung" steht nur mein -Samsung Konto-
Unter "Ausführung stehen nur die -Standart Apps-
 
@Klaus 123 Steht irgendwo in der Ecke des Screen "abgesicherter Modus" oder "Safe Mode"? Sollte immer als Überlagerung des eigentlichen Screens zu lesen sein.

Wenn nicht, sind deine Apps deinstalliert.
 
Welchen Bildschirm "Screen" meinst du ?
Wie komme ich überhaubt bei diesem alten Tab in den abgesicherten Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus 123 Ich meine dein Display im Betrieb. Das wäre dir aber aufgefallen (s. Screenshot).

Im abgesicherten Modus werden nur Systemapps gestartet, aber trotzdem sollten die Benutzerapps noch über die Einstellungen zu sehen sein. Sie wären dann halt nur ausgegraut/inaktiv. Starten lässt er sich indem beim ausschalten des Gerätes nicht nur "Ausschalten" angetippt, sondern gedrückt gehalten wird.
 

Anhänge

  • Restarting-Google-Pixel-3-XL-in-Safe-Mode-01.jpeg
    Restarting-Google-Pixel-3-XL-in-Safe-Mode-01.jpeg
    127,1 KB · Aufrufe: 147
@BOotnoOB Ich glaube ich spreche von Mein " Samsung Tab 7 Plus N " nicht von einen Handy !
Das ist mein Startbildschirm.
 
@Klaus 123 Der Screenshot soll auch nur als Beispiel dienen, um dir zu zeigen wie so was aussehen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist offensichtlich nicht im Safe Mode. Wie schon erwähnt, wären die Apps ja trotzdem in den Einstellungen zu sehen. Ich wollte den Safe Mode nur ausgrenzen. Deine Apps scheinen weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Ja leider , wie gesagt habe ich das Tab bestimmt seit einer graumen zeit nicht mehr gebraucht.
Aber wie kommt sowas zu stande ?
 
@Klaus 123 Dein Android scheint zu alt zu sein (Android 3.x.x) und die Apps sind nicht mehr damit kompatibel. Ob sie deswegen nicht mehr da sind, wäre möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du brauchst alleine für den Play Store und die Play Services min. Android 4.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe es gerade, Android 4.0.4. Aber auch zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Das sind die Infos vom Tab.


Na ja . Dann kann ich es ja Einmotten.☹
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus 123 Hast du den Play Store mal geöffnet?
 
@BOotnoOB Ja habe ich . Warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Donnerkai
Antworten
12
Aufrufe
3.036
baerchen
baerchen
dodos
Antworten
1
Aufrufe
888
syphex
syphex
dodos
Antworten
4
Aufrufe
2.609
tes
tes
Zurück
Oben Unten