Fabrikneues Tab 7.7 lädt nicht

Ich hab nun die ganze Konversation hinsichtlich der Ladehemmung vom Einkaufsquellen-Thread getrennt. Ihr habt euch meilenweit vom Thema entfernt und 3 User hatten bereits darauf hingewiesen. Warum wird das ignoriert? Nur weil dieses Forum nicht mehr so stark frequentiert ist muss es noch lange nicht in Unordnung geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Tab eine Nacht am Ladegerät hattest, damm müsste es zumindest schon etwas Ladung aufgenommen haben. Ob es genug ist, um zu booten, ist aber nicht sicher.

Kannst Du denn in den Recovery- oder Loader-Modus kommen? (Power-Taste und VolumeDown gleichzeitig für mehr als 10 Sekunden gefrückt haten)? Das hat bei mir auch nach kürzerer Ladezeit schon wieder funktioniert.

Ich hatte nämlich auch das Problem, dass mein Tab tot zu sein schien. Ich wollte es schon einsenden, hatte aber eine Woche lang keine Zeit. Während dessen war das Tab aber immer noch am Ladegerät angeschlossen. Ich kam dann auch auf den Loader-Bildschirm, aber es hat nicht gebootet. Nach einer woche dann, ich wollte es schon eipacken, hat es dann plötzlich gebootet. Die genaue Ursache ist mir bis jetzt unklar, das Problem trat nicht wieder auf.
 
So, sorry dass ich mich nicht länger gemeldet habe, aber ich hatte viel um die Ohren.

Das Tab ist jetzt bei Price-Guard und die haben es eingeschickt, vermutlich wird jetzt der Akku getauscht. Danke aufjedenfall für die Hilfe!
Aber ich wollte nicht ne Woche das Tab am Ladegerät laden lassen. Wenn ich schon 300€ ausgebe, sollte es dann auch mit einem neuen Akku ausgestattet sein und nicht mit einem tiefentladenen, den ich erstmal wiederbeleben muss.

Edit:
Es wurde jetzt sogar schon vershcikt zu mir, bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche neuen Erkenntnisse gibt es in Deiner Sache?

Gruss
 
Danke der Nachfrage.

Hab mich wohl geirrt. PG hat den Zustand auf "Verschickt" gesetzt vor ein paar Tagen und daraus habe ich geschlossen, dass es auf dem weg zu mir ist. Scheint wohl doch nicht so zu sein, sonst wäre es schon da. Ich frage die Tage mal bei PG nach.
 
Ist schon interessant - drück Dir die Daumen, das alles klargeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
OK, ich habe eine Mail von PG bekommen. Sie haben das Tab wieder und schicken es mir jetzt. :)

Bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Na bitte, löst sich scheinbar in Wohlgefallen auf - viel Glück , das alles ok ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Hey,

Das Galaxy Tab kam heute früh an und siehe da. Es startet ohne Probleme :smile:
Laut Rechnung wurde ein Softwareupdate durchgeführt und fehlerhafte Bauteile wurden ausgetauscht (vermtulich der Akku). Das Tab hat wie beim Kauf noch die Schutzfolien an der Front und der Rückseite noch drauf. Fast als hätten sie es gar nicht geöffnet. :D

Vielen Dank an alle für eure Tipps. Danke auch an den Super-Service von Priceguard. Schnell und unproblematisch wurde es von Samsung repariert und wenige Wochen später habe ich ein voll funktionsfähiges Gerät.

Hier noch ein Bild vom wiederbelebten Tab :)
 

Anhänge

  • IMG_1247.JPG
    IMG_1247.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: wohak
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Willkommen jetzt im 7,7er Club!
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
+1
Dann hast Du ja, im Gegensatz zu unserem Einkaufspreis damals, ein tolles Tab für günstig Geld. Viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@wohak und Newtab

Danke, eine wirklich schöne Community hier bei euch :) Wurde in keinem Geräteforum bisher so nett aufgenommen :)
Das Tab ist wirklich super und das AMOLED ist genau das was ich gebraucht habe.
Leider läuft es noch mit Honeycomb und ein Update auf ICS findets nicht. Ergo muss ich es wohl rooten denn HC ist nicht wirklich performant.
 
Würde erstmal nicht rooten, denn dann ist IMHO Deine Gewährleistung und Garantie fürs Tab futsch ...

Eigentlich solltest Du z.B. über KIES (letzte Version: 2.6.0.13074_14) ICS (4.0.4.) bekommen; schließe mal Dein Tab an und schaue unter Firmware-Informationen nach, woher es kommt.
Soweit ich mich erinnere, hast Du von PG ein 7.7 mit PHN aus den Niederlanden bekommen (Info unter Einstellungen>Info zu Gerät>Kernel-Version).
Weitere Infos auch unter SamMobile | Everything for your Samsung Mobile

Hatte mir seinerzeit auch von PG noch ein zweites (Reserve -) 7,7er geholt; gleichfalls mit PHN: Konnte problemlos über KIES auf ICS updaten.

War Dein 7,7er denn bei Samsung selbst oder bei w-support zum Service?
Vielleicht haben die da etwas gemacht, was Updaten auf ICS verhindert?!

Würde einfach mal nachfragen und ggfs. reklamieren!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Moin,Moin,

Ja, ich finde das Tab7.7 nach wie vor, bis dato noch das beste Tab ist, was in der 7-8" Größe zu bekommen ist. Da kommt meiner Meinung nach bis jetzt kein anderes Tab in der Größe heran. Ich benutze es jetzt schon seit Februar letzten jahres und habe es mir echt net bereut es gekauft zu haben. Auch wenn es seinerzeit einen echt stolzen Preis gehabt hat. Aber davon war es jeder Cent wert gewesen. Ich werde es auf jeden fall noch so lange benutzen bis es das zeitliche segnet denke ich. Verspüre absolut keinen druck mir ein neues in der Größe kaufen zu müssen.

Aber schön das dein tab7.7 jetzt endlich läuft. Denke das du noch viel Spass mit dem schönen Gerät haben wirst.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
OTA hat meines von PG auch kein update gefunden. Über Kies erst auch nicht, erst nachdem Kies auch ein update bekam und dann nochmal Treiber nachgeladen hat, hat es mir das ICS-Update angezeigt. Ging dann ruckizucki.
LG
Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
OK, danke. Das Problem ist, Kies erkennt an meinem Laptop das Tab nicht. Ich muss erstmal einen anderen Rechner beschaffen und schauen ob es dort erkannt wird.
Ich weiss leider nicht, wo es war, aber ich vermute mal bei w-support, denn Samsung repariert ja nicht direkt.
In der Kernel Info steht nichts von PHN...
 
Sorry, schau mal unter Einstellungen>Info zu Gerät>Buildnummer nach:

Bei meinem Holland (PHN) 7,7er steht bei den letzten Stellen XXLQB; unter SamMobile | Everything for your Samsung Mobile >firmware in der obersten Zeile anklicken> im freien Feld P6800 eingeben>dann unter PDA schauen.

Dort findest Du dann unter XXLQB, dass es zu den Niederlands gehört.

Hast Du auf dem PC die neueste Kies-Version (s. #33) drauf?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
So, habe es nun endlich mit Kies geschafft, das Update aufzuspielen. Irgendwie lief der Dienst auf dem Tab nicht und ich musste es neu starten. Dann hat Kies das Tab im Download Mode verloren und dann beim dritten Mal klappte es endlich mit dem PHN-Update auf ICS. Funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank nochmal für die Hilfe, vorallem von NewTab :)
 
:thumbsup:

Keine Ursache ...

Prima, dass Dir und Deinem Tab :flapper: endlich geholfen werden konnte!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.444
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.037
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.522
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten