Fabrikneues Tab 7.7 lädt nicht

N

Nseries

Dauergast
184
Och ne, mein bei price-guard gekauftes ist DOA (Dead on Arrival). Es ist völlig tot, startet nicht. Die Verpackung ist an einer Seite eingeschlagen. Was jetzt? Ich hab mich so auf das neue 7.7 gefreut. Bei Samsung einschicken? Die bei price-guard haben sicher kein Austauschgerät, oder?
 
Erstmal das Tab ans Ladegerät hängen. Eventuell ist nur der Akku leer. Wenn es nach 2 Stunden nicht reagiert und auch kein Ladesymbol erscheint, ist es wirklich defekt. Dann zu PriceGuard damit, die haben oder bekommen bestimmt noch Geräte aus widerrufenden Bestellungen rein und können dann austauschen. Bei Samsung kann es Wochen dauern, bis die ein Gerät tauschen, dass nicht mehr für den deutschen Markt produziert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Nseries schrieb:
Och ne, mein bei price-guard gekauftes ist DOA (Dead on Arrival). Es ist völlig tot, startet nicht. Die Verpackung ist an einer Seite eingeschlagen. Was jetzt? Ich hab mich so auf das neue 7.7 gefreut. Bei Samsung einschicken? Die bei price-guard haben sicher kein Austauschgerät, oder?

Hallo Nseries,

tut mir leid zu hören!

Folge erstmal dem Ratschlag mit dem Ladegerät von thomkat.

Wenns nicht hilft, gilt es Folgendes zu klären:

Transportschaden? Du hättest die beschädigte DHL-Sendung direkt beim Empfang reklamieren und protokollieren resp. die Annahme verweigern müssen ...
Foto gemacht? Beschädigte Verpackung noch vorhanden?
Jetzt kann DHL natürlich einfach behaupten, Du selbst hättest die Verpackung beschädigt ...

Wenns mit dem Ladegerät nach zwei Stunden nicht funktioniert, sich am besten direkt mit price-guard in Verbindung setzen; zunächst per E-Mail und sie dann sicherheitshalber heute zwischen 13.00 und 15.00Uhr anrufen.

Zunächst wäre der Händler in der ersten 6 Moinaten im Rahmen der gesetzlichen (!) Gewährleistung für die weitere Abwicklung zuständig.
Er wird Dich vermutlich bitten (siehe weißen Rechnungszettel), das defekte Tab direkt zu Samsung-Service w-support in Hartmannsdorf zu schicken.

Wäre für price-guard einfacher und für Dich schneller; dazu bist Du aber nicht verpflichtet.
Ansonsten könntst Du Dir von price-guard einen Retouren-Zettel anfordern (siehe weißen Zettel bei der Rechnung) und somit muss der Händler die Versandkosten übernehmen.

Schickst Du dein Tab selbst zu w-support, bleibst Du (!) vermutlich auf den Kosten sitzen.

Im Rahmen der gesetzlichen 6monatigen Gewährleistungsabwicklung muss der Händler für die Transport/Kosten aufkommen.

Berichte dann doch mal bei Gelegenheit, wies gelaufen ist.

Gruss ud viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ok, danke für die wirklich kompetenten Antworten.

Ich habe den Ratschlag befolgt und es hängt jetzt seit mindestens 2 Stunden am (funktionierenden) Ladegerät. Es rührt sich nach wie vor nichts, kein Ladescreen, keine Reaktion auf selbst 10sek langes Drücken des Powerbuttons. Einfach nichts.
Also ich gehe jetzt wirklich von einem Totalschaden aus.


Als es ankam war ich im Urlaub, es wurde von meinen Eltern angenommen. Die haben die Beschädigung wohl nicht gesehen und haben es deshalb angenommen. Es ist jetzt auch seit 3-4 Tagen da. Ich bin erst gestern angekommen und konnte es jetzt erst prüfen.
Natürlich ist die beschädigte Verpackung noch vorhanden, Fotos der Beschädigung habe ich auch gemacht. Es kann natürlich auch keiner sagen ob der Schaden vom Sturz (?) kommt. Aufjedenfall war ausgerechnet an der Stelle des Einschlags kein Verpackungsmaterial :( Äusserlich ist das Tab noch völlig neuwertig, das Display hat nicht den Hauch eines Risses.

Aufjedenfall schreibe ich Price-guard jetzt erstmal eine E-Mail und erwähne auch die beschädigte Verpackung. Am liebsten wäre mir kein großes Gefummle mit einer Reparatur (Mein Note wurde erst nach dem 5ten Mal voll funktionsfähig!) sondern einfach ein neues Gerät. Ich hoffe, dass Price-Guard da Verständnis zeigt. Das Geld-zurück nicht in Frage kommt ist glaube ich bei dem Preis und dem Gerät klar ;)
Sollte ich mich über Ebay in Verbindung setzen oder über E-Mail?

Natürlich werde ich hier berichten, wie es lief.

Schöne Grüße und Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nseries,

entweder schreibst Du schnellstens price-guard über Ebay an (lass Dir dann aber jedesmal eine Kopie Deiner Email an dein Emailfach schicken) oder direkt über deinen Email-Account; in jedem Fall hast und brauchst Du einen Beleg für Deine Email-Korrespondenz..

Es hängt jetzt natürlich erstmal von price-guard ab, was die vorschlagen.

Wenns unkompliziert läuft, tauschen sie Dir Dein Tab einfach gegen ein noch vorhandenes :)confused2:) einfach um.

Wenns blöd läuft, schickst Du es zu w-support und die stellen angenommen einen Stoß- resp. Fallschaden o.ä. fest, dann hast Du zunächst den Schwarzen Peter.

Denn dann musst Du beweisen, dass der Schaden durch DHL verursacht worden ist.
Nachdem Deine Eltern aber die Sendung ohne Reklamationen angenommen haben, könnte DHL Probleme machen und Dir die Sache in die Schuhe schieben.

Wie willst Du dann nach vier Tagen beweisen, dass nicht Du (!) das Paket fallen gelassen hast?

Schon eine verzwickte Situation; drücke Dir die Daumen, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit regelt!

Gruss

P.S.:

Weiss nicht obs hilft oder ob Du es schon versucht hast: Lass Dein Tab einfach mal über Nacht am Lader; vielleicht ist der Akku tiefentladen (dann wäre er allerdings hinüber)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge mit Deinem Tab 7,7?
PriceGuard angeschrieben resp. angerufen?

Ups, sorry - falscher Thread, bitte ggfs. verschieben!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ok Danke für die Hilfe. Sind zwar keine geraden schönen Aussichten aber es ist ja noch nichts entschieden.

Weiter aus dem anderen Thread:
Ich habe Price-Guard bereits gestern per E-Mail angeschrieben. Morgen werde ich sie anrufen (war heute zu den großzügigen Hotline-Zeiten nicht da). Wollte heute es nochmal über eBay versuchen aber ich probiere es morgen erstmal mit dem Anruf. Aufjedenfall noch keine Antwort von denen.

Das Tab hing jetzt stundenlang am Ladekabel (welches bei meinem alten P1000 funzt) und tut immer noch nichts. Es ist definitiv tot.
 
So, habe angerufen. Angeblich hätten sie schon vor zwei Tagen auf meine E-Mail geantwortet. Hab aufjedenfall jetzt einen Rücksendeschein von PG.de. ich schicke es jetzt zurück mit dem Vermerk, dass ich ein neues will.
 
Nseries schrieb:
.....ich schicke es jetzt zurück mit dem Vermerk, dass ich ein neues will.

Moin,Moin,Nseries,

Dann drück ich dir die Daumen das die noch eines für dich haben. Sind ja rar die guten Teile. Hast aber auch echt Pech gehabt.

Bin mal gespannt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD
 
OK, danke. Ich will halt wirklich unbedingt dieses eine tab und kein anderes. Sie haben beim letzten Angebot 46 verkauft, hoffentlich haben die noch 4 da...
 
Wie sieht es denn eigentlich mit einer möglichen Reparatur im Rahmen der 6monatigen, gesetzlichen (!!!) Gewährleistungspflicht durch den Händler aus?

Tab an Händler schicken, der schickt es an w-support, w-support repariert, wenn es kein Stoß - oder Fallschaden ist, Tab geht wieder repariert an Dich zurück?!

Gruss
 
Ja, danke für den Tipp. Das Problem ist halt, einen Fallschaden (durch DHL) kann ich nicht ausschließen. Dann wird w-support natürlich die Reparatur ablehnen. Ich stecke wirklich in einer verzwickten Situation

Grüße

Edit: interessant wäre auch, wie der Bildschirm den Sturz problemlos über stehen konnte und die Elektronik komplett tot ist? Klar, es kann auch nur ein Riss in einer Leiterbahn zum Akku sein, aber dennoch. Müsste das Glas nicht auch gebrochen sein bei so einem Sturz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn nun priceguard dazu (am Telefon) ?
 
Nseries schrieb:
Edit: interessant wäre auch, wie der Bildschirm den Sturz problemlos über stehen konnte und die Elektronik komplett tot ist? Klar, es kann auch nur ein Riss in einer Leiterbahn zum Akku sein, aber dennoch. Müsste das Glas nicht auch gebrochen sein bei so einem Sturz?
Kommt wirklich auf den Sturz an, aber Riss in der Leiterplatte kannste ausschließen. Ich hatte meins zerlegt und die LP ist gut befestigt und es gibt keine schweren Teile drauf, die eine nennenswerte Kraft ausüben könnten.

Mein Tip, wenn der Sturz die Ursache war: eins der Flachbandkabel hat sich gelöst, z.B. zum Screen oder eben zum Akku (ist auch ein Stecker). Steckverbindungen sind zu 99% das Problem, wenn es keinen offensichtlichen Schaden gibt. Ich hätt wenigstens mal reingeschaut, wenn ich wirklich scharf auf diesen Teil wäre :D ...
 
Mein Eindruck (der nichts heißen muss) ist, dass es NICHTS mit dem Sturz zu tun hat, sondern einfach der Akku tiefentladen war und einfach deshalb nicht einschaltet.
Quasi Zufall. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

In der Schachtel sind die Tabs eigentlich auch gegen (normale) Stürze gut geschützt.
Ich hätte das mit dem Sturz gar nicht erwähnt. Bin gespannt was rauskommt.
Christof
 
Dito, ich tippe auch auf tiefentladenen Akku, der Akku von meinem Tab (gleicher Verkäufer) war bei Ankunft auch nur noch auf 5%- noch paar Tage länger in der Schachtel und er wäre evtl. auch tot gewesen :mellow:
Mein Tab ist Herstellung 03/2012, also die Dinger liegen schon fast 1,5 Jahre ungenutzt in der Schachtel rum- schlecht für den Akku - aber die Akkulaufzeit nach paar mal laden ist noch TOP.

Falls Priceguard Streß (bzgl. beschädigter Verpackung macht) würde ich ihn wieder zurück haben wollen und dann selber ohne Schachtel (in Luftpolter gewickelt und neutraler guter Umverpackung) an w-support zur Reparatur schicken!
Zudem dürfte so ein Sturz in Originalverpackung und auch noch guter Umverpackung von PriceGuard dem Gerät nichts anhaben...

Grüße
Gabi
 
#701 und #702 berücksichtigend darf ich Dich daran erinnern, dass ich Dich bereits in #691 auf das Problem einer eventuellen Tiefentladung hingewiesen und Dir geraten hatte, das Tab mal eine ganze Nacht an den Lader zu hängen ...

Hast Du das denn überhaupt schon mal ausprobiert? :glare:

Gruss
 
Mein Tab war auch tiefentladen als es ankam, hat aber nach ca. 30 Minuten angefangen zu laden, habe es dann eine Nacht laden lassen. Bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Hat ihm wohl nicht sehr geschadet, Laufzeit ist auf jeden Fall besser als bei meinem HTC Flyer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke an alle. Ja, das tab hing die ganze Nacht am Netzteil! Und am morgen hat sich immer noch nichts getan, nicht mal ein Ladescreen.
Ich kann das Tab schon zurückfordern falls sie einen Austausch ablehnen oder?
Und den Sturz habe ich lieber erwähnt, lieber ehrlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal das Tab OHNE Simkarte über USB an einen PC zu hängen und einzuschalten. Wird es vom PC erkannt, ist "nur" das Display defekt.
Bringt Dir nicht viel, schränkt aber den Fehler ein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.447
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.040
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.525
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten