Galaxy tab 7.0 verbindet sich nicht mit Wlan

R

rekinhceT

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal ich weiß das dieses Thema schon in diversen Foren besprochen wurde, doch ich komm einfach nicht weiter.
Ich hab von einem Arbeitskollegen ein Galaxy tab 7.0 abgekauft.
Das Tab wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das neuste Androidupdate ist installiert.
Wenn ich das Tab mit meinem Wlan netz verbinden möchte scannt das Tab und dann steht da für ganz kurz Authentifizieren und dann einfach wieder gespeichert und sicher. Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot einrichte verbindet sich das Tab ohne Probleme. Das Handy ist ein Samsung Wave 2 und verbindet sich ebenfalls nicht mit dem wlan. Das ist jedoch nicht wichtig.


Folgende Dinge habe ich versucht:
- Router Kanal geändert
- Mac Filter ist aus
- Firewall vom Router ausgeschaltet
- Feste IP an das Tab zu vergeben
- Netzschlüssel mehrmals eingegeben
- Router resetet

Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Bin auch absoluter Anfänger in solchen Dingen.

Vielen Dank
 
rekinhceT schrieb:
Das Handy ist ein Samsung Wave 2 und verbindet sich ebenfalls nicht mit dem wlan. Das ist jedoch nicht wichtig.
Doch, das deutet schon drauf hin, dass etwas mit dem Access-Point nicht stimmt. Firmware update verfügbar? Mit Custom-Firmware (DDWRT z.b.) kompatibel? Würde ich als nächstes probieren.
 
Ich hatte ein ähnliches Verhalten (nicht nur beim Tab, sondern auch bei Windows Rechnern). Die sollten sich mit einer alten Fritzbox verbinden, was in die Hose ging, wenn auch noch ein Fritz Repeater lief, der nur bei Bedarf eingesteckt wurde. Hier half es, nach Einstecken des Repeaters kurz das WLAN an der Box aus- und wieder einzuschalten.
 
Danke für eure Antworten :)

Also Tab und Router sind auf dem neusten Stand bezüglich Firmware.
Ein Repeater ist nicht eingeschaltet.
Die Liste sieht sehr hilfreich aus ich habe sie zum größten Teil durch gearbeitet und bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Ein Freund von mir kann sich ohne Probleme mit seinem iphone verbinden. Ich zweifel langsam aber sicher an der Samsungtechnik.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.491
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.054
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.545
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten