Galaxy Tab 7 Plus N bootet nicht mehr

B

brethil

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein großes Problem und hoffe, das mir evtl. jemand helfen kann.

Habe mein Galaxy Tab 7 Plus N gerootet, was auch einwadfrei funktioniert.
Danach habe ich per Clockworkmod Recovery ein backup gezogen und danach ein Custom Rom eingespielt. Leider war dieses Custom Rom wohl nur für die Wifi Variante gedacht.

Leider bootet das gute Stück nicht mehr. :crying:

Probiere nun seit knapp zwei Tagen, das Backup wieder zu restoren, aber auch das funktioniert nicht wirklich. Habe es mit sämtlich erhältlichen CWM Varianten ausprobiert, SD Karte neu formatiert und und und.

Zuallererst hatte ich das Problem, dass die SDCARD zwar unter der Android Recovery erkannt wurde, aber so bald ich zum CWM gewechselt habe um das Backup wieder einzuspielen konnte die SDCARD nicht mehr gemountet werden.

Nach div. rumprobierereien kam ich dann soweit, daß CWM die SDCARD erkannte, jedoch dann Abbrach, da CWM /system nicht umounten und formatieren konnte.

Habe alles probiert, u.a. Superuser erneut eingespielt - ohne Erfolg.
Selbst unter ADB kriege ich keine SuperUser Rechte - es kommt immer die Fehlermeldung "permission denied"...

Eine orig. Stock ROM kann ich leider auch nirgendwo finden (zwei amerik. T-Mobile Varianten liessen sich nicht flashen).

Also was tun? Wenn jemand eine Idee hat wäre ich wahnsinnig dankbar, möchte ungern das Gerät zur Reperatur schicken...

Gruß,

brethil
 
Da hilft nur eines: Es Clean Flash mit Odin. Du hast wahnsinniges Glück, dass du offensichtlich noch ins Recovery kommst. Das deutet darauf hin, dass auch der Download Mode noch funktioniert. Deshalb besteht noch Hoffnung.

Kennst du Odin? Flashanleitungen findest du einige im Forum, u.a. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2494218
Die ist zwar fürs Note, kann aber auch fürs Tab verwendet werden. Natürlich musst du dir die passenden Firmware Files besorgen. Achte dabei vor allem auf den ProductCode des Gerätes!
Eine dreiteilige Firmware wirst du nicht finden, also lasse PIT und Repartition weg.
 
Danke für deine Antwort. :)

Odin kenne ich und habe es auch erfolgreich bei meinem SGSII benutzt.
recovery und Download funktionieren beide einwandfrei.

Problem ist halt, daß ich im Netz keine passende Firmware finde...

Gruß,


brethil
 
Dann besorge sie mit dem CheckFUSDownloader. Das hat auch den Vorteil, dass du dann direkt eine passend für deinen ProductCode bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: brethil
So,

Firmwarefile läd.

So bald ich das geflasht habe sage ich wie es ausgegangen ist. ;)

Gruß,


brethil
 
Hallo,

hab nochmal eine Frage:

Hab die Firmware nun runtergeladen.
Im dem ZIP Archiv befinden sich zwei Dateien:

P6201DBTLA2_P6201XXLA2_P6201XXLA2_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

In welchem Slot von Odin muss ich die denn flashen? Pda, Phone oder CSC?

Danke sachonmal vorab für die Hilfe! :)

Gruß,


brethil
 
In PDA natürlich. Sieh dir die verlinkte Flashanleitung an.
 
Ich habe auf meinem 7.7 auch gestern die Wifi statt eine 3G drauf geflasht (Eclipse) hab es wohl überflogen und freute mich schon auf knifflige Arbeit aber Recovery funktionierte einwandfrei und da es so simpel war - Downloadmodus - und via Odin die Stock geflasht dann die richtige 3G Version, hahahah crazy^^:lol: :D :laugh:
 
Beim Tab 7.7 und 7.0+ scheinen Wifi und 3G Version deutlich näher beieinander zu liegen, als früher beim "Ur-Tab". Dort wäre so ein Fehler noch das Todesurteil für euer Tab gewesen.
 
Nur so, man kriegt alles geflickt. Ich hatte einen FULL BRICKE (GNexus) und selbst dies ist reparierbar wenn man einen Plan hat :D Recovery, Downloadmodus nix gegangen - immer nur drei Symbole (Smartphone, Warndreieck, PC) eigentlich ist es ganz schlicht, die drei Symbole verdecken quasi den Downloadmodus.. nur am PC anschliessen Treiber de-installieren und per Odin flashen ;)
 
Das funktioniert leider längst nicht bei allen Geräten. Bei einigen Tabs ist es auch so, dass das Gerät im "Black Screen of Death" im Download Mode ist. In vielen Handys ist das nicht der Fall.
 
Auf jeden Fall ist es bei HTC Geräten und beim GNexus heikel wenn ein Fehler unterläuft aber wer sich das nicht anvertraut ändert nichts am System das ist auch zum Teil gut so aber Probleme brauchen wir hier im Forum :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.385
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.487
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.004
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten