ICS für die Tabs 7.7 und 7.0 Plus - Fakten

Wo finde ich den ländercode beim p6800, unter Geräteinfo? Ich kann nur nichts passendes finden.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Moin,Moin,

Also ich habe vor Ewigkeiten, daß müsste so Ende Dezember Anfang Januar gewesen sein, ein Video auf YouTube gesehen, wo jemand sich sein 7.7 aus HongKong bestellt hatte. Der hat dann beim ersten einschalten hier auch dieses miniUpdate bekommen. OTA versteht sich. Von daher denke ich musst du nur Warten können. Was ICS im Endefekt an Verbesserungen bringen wird, daß wird sich dann herausstellen. Ich kann nur soviel sagen, daß beim UrTab der Sprung von Froyo(2.2.1) auf Gingerbread(2.3.6) einen doch enormen Performanceschub gegeben hat. Wenn das beim 7.7 auch so sein sollte, dann wird es mit Sicherheit das schnellste Tab auf dem Markt werden. Also ich bin auf jedenfall sehr gespannt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Polyy schrieb:
Wo finde ich den ländercode beim p6800, unter Geräteinfo? Ich kann nur nichts passendes finden.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Moin,Moin,

Lädst dir die App "Check Fus" aus dem Play Store und die Zeigt dir alles genau an.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
LSAAUT, sollte ja auch so sein, denn ich habe es in der Schweiz gekauft. Man weiß aber nie, wo der eine oder andere das Teil her bezieht. Ich liebe das Gerät, hat sich echt gelohnt.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Ich kenne Android 3 nicht und kann hier auch nur vom SGS2 sprechen - vermute aber, dass das Update ähnlich aussehen wird bei den Tabs:

Das Update selbst war optisch unauffällig, TouchWiz und die Samsung-Programmen nahezu unverändert.
Die Änderungen wurden in einigen Untermenüs, Dialogen und Fenstern sichtbar.

Trotzdem gab es einen gehörigen Leistungszuwachs.
Android 3 sagt man ja nach, nicht unbedingt performant zu sein, und hoffentlich bekommt Samsung das Ruckeln in TouchWiz in den Griff - dann wäre das Klassenziel ja schon fast erreicht...

Gesendet von meinem HTC Flyer via Tapatalk.
 
Was ich nicht verstehe, das p6800 gab es ja auch im Ausland schlecht zu kaufen, ich habe schlappe 6 Monate darauf gewartet, jetzt auf einmal wird es überall angeboten. Parallel liefen schon Geräte mit Android 4 und beim p6800 wurde trotzdem das 3.2 verwendet, dass verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Friese71 schrieb:
Wobei ich die Aufregung nicht so ganz verstehe - wirklich viel verspreche ich mir von ICS nicht - ist ja nur ein Betriebssystem. So ein Tablet steht und fällt aus meiner Sicht mit der App-Auswahl für die Geräte.
Das ist gelinde gesagt ein rechter Unsinn. Was heißt 'nur Betriebssystem'? Gerade unter 3.2 hat man beim 7.7 den Eindruck, dass die Hardware in keinster Weise ausgereizt wird, von 'Holprigkeiten' in der Bedienung gar nicht zu reden. All das wird zu 99% vom OS bestimmt. Glaubst du die Apps programmieren alles 'händisch'? Die Effektivität der Funktionen des OS sind natürlich essentiell, auch für die Apps. Als Beispiel sei nur mal die Nutzung des Grafikprozessors genannt. Aber auch wie gut ein USB-Host (ausschließlich!) vom OS implementiert ist, bestimmt viel. Von Apps (z.B. DSLR-Controller, eine App für die ich das 7.7 zu 80% gekauft habe), über die Verwendung von Massenspeichern, bis hin zur Medienanbindung liegt alles in der Verantwortung des OS. Aber auch das Powermanagement wird komplett vom OS übernommen, sowie das Handling der 'Radios', BT, WLAN etc. Also von 'nur das OS' zu reden, ist "etwas" untertrieben :).

Ich will übrigens damit nicht sagen, dass nun mit ICS alles 'Gold' wird, das wird sich erst noch zeigen müssen. Aber zumindest darf man hoffen.

Für mich wäre übrigens ein weiterer wichtiger Punkt, dass mit 4.0 Handy und Tab auf dem gleichen System arbeiten. Allein die Tatsache, dass man bei prinzipiell gleichem OS (Android) jeweils unterschiedliche Directories hat, z.B. für die externe Speicherkarte, ist ein Wahnsinn, der viele Vorteile die ein einheitliches System hätte, zunichte macht.

Polyy schrieb:
Was ich nicht verstehe, das p6800 gab es ja auch im Ausland schlecht zu kaufen, ich habe schlappe 6 Monate darauf gewartet, jetzt auf einmal wird es überall angeboten.
Die Aussage finde ich übertrieben. Überall gibts das Ding immer noch nicht, in D schon gar nicht. Es ist einfach etwas besser lieferbar, aber immer noch hauptsächlich aus dem Ausland und dort nur von wenigen Händlern.

Parallel liefen schon Geräte mit Android 4 und beim p6800 wurde trotzdem das 3.2 verwendet, dass verstehe ich nicht.
Die Anpassung muss halt für jedes Gerät getrennt vorgenommen werden und bei Samsung hatte das 7.7 halt keine Priorität, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand eine zuverlässige Adresse benötigt, die wirklich sicher ist, der sollte mir eine PN Schicken.

Galaxy GT-P6800 TapaTalk2
 
pspilot schrieb:
Das ist gelinde gesagt ein rechter Unsinn. Was heißt 'nur Betriebssystem'? Gerade unter 3.2 hat man beim 7.7 den Eindruck, dass die Hardware in keinster Weise ausgereizt wird, von 'Holprigkeiten' in der Bedienung gar nicht zu reden.

Hi, ja - ich gebe Dir auf jeden Fall Recht - das Betriebssystem ist schon ein wichtiger Bestandteil. Aber was bringt mir das beste Betriebssystem mit der besten Performance, wenn die gescheiten Anwendungen dafür fehlen? Und genau dort sehe ich aktuell das Problem von Android zu iOS.

Ich möchte das Tab hauptsächlich beruflich einsetzen - und ich suche mir den Wolf nach guten, funktionierenden Apps - und die müssen nicht kostenlos sein. Man findet hier und da immer mal ganz gute - aber die richtigen Burner fehlen. Wir haben im Kollegenkreis diverse iPad-Nutzer - die haben einfach die besseren Apps.

Ja - ich weiß - einige wollen jetzt schreiben "dann hättest Dir halt nen iPad holen sollen..." - aber genau das wollte ich nicht. Hat weniger mit deren Geräten als vielmehr mit der Vorgehensweise von A zu tun...

Ich hoffe, dass durch die Harmonisierung von Smartphone und Tablet bei ICS sich mehr Entwickler geneigt sehen, sich bei Android zu tummeln. Leider hält dort die "App muss kostenlos sein"-Mentalität viele professionelle Entwickler ja eher von Android ab. Ich arbeite in einem Softwarehaus - dort haben wir auch mehrere Kollegen, die professionell Apps entwickeln - und die fühlen sich bei Apple besser aufgehoben (ich bin kein Entwickler - kann daher nur wiedergeben).

Und ja - ich hoffe auch auf Performanceverbesserung, weil meine Zufriedenheit mit einem >500 Euro Tablet in Sachen Geschwindigkeit ist überschaubar. Nachdem ich Touchwitz runtergeworfen habe, geht es zumindestens einigermaßen.
 
Friese71 schrieb:
Aber was bringt mir das beste Betriebssystem mit der besten Performance, wenn die gescheiten Anwendungen dafür fehlen?
Da geb ich dir natürlich absolut recht ... ist aber eigentlich ein anderes Thema :).

Und genau dort sehe ich aktuell das Problem von Android zu iOS.
Hmm ... da kann ich SO glaub ich nicht unterschreiben. Ich glaube eher, es gibt einfach zwei Märkte und den zu erwartenden Unterschieden. Ich kann das gut, dass man sich denkt, "verdammt, genau DAS gibts nur für DAS OS nicht". Das denke ich mir aber sowohl bei Android, als auch bei iOS. Ich fahre auch zweigleisig, genau deshalb, zumindest beim Tab. Mein iPad möcht ich nicht missen :D.

Bezüglich der Entwicklergemeinde hast du wohl recht, es ist ja auch belegt, dass iOS im Moment deutlich lukrativer für Entwickler ist. Aber das ist hier wirklich OT.

Und ja - ich hoffe auch auf Performanceverbesserung, weil meine Zufriedenheit mit einem >500 Euro Tablet in Sachen Geschwindigkeit ist überschaubar. Nachdem ich Touchwitz runtergeworfen habe, geht es zumindestens einigermaßen.
Es geht weniger um den Preis, als um die real existierende Hardware. Es ist einfach schwer zu glauben (nein, gar nicht zu glauben :)), dass eine Dual-Core 1,4GHz CPU mit Grafikprozessorunterstützung einen kleinen Schirm mit nicht mal 1 MP Auflösung nicht blitzschnell drehen und wenden kann. Alleine die automatische vertikal/horizontal Drehung 'versaut' mir in einigen Anwendungen den Spaß. Bilder ansehen macht nur Sinn, wenn der Drehung des Gerätes zwischen Hockant- und Querbildern nicht immer eine 'Gedenksekunde' folgen muss, in der man das Bild falsch sieht :cursing:.

Naja, motzen hilft nicht, nun wissen wir ja bald mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Gibt es irgendwo “neue“ Neuigkeiten, zwecks Update P6800?

Galaxy GT-P6800 TapaTalk2
 
Glaub mir, sobald es sie gibt, wirst du es hier lesen. Auch ohne diese Quengeleien. Die nerven nämlich eigentlich nur, weil man jedes Mal hofft, jetzt hat jemand handfeste Neuigkeiten, sobald hier jemand antwortet. Und was ist? Wieder nur ein Bettelposting. :mad2: Wann wird das endlich aufhören?
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, josifi, Handymeister und eine weitere Person
Naja, solange es nicht so schlimm wird wie beim Motorola Milestone ...

Herbst, also 5 Monate nach Release von Android 2.2 geplant, wurde dann aber für Deutschland um 1 Jahr verschoben. Gut das es Firmwares von anderen Ländern mit deutscher Sprache gab höhö ;)
 
Diese Meldung hat aber rein gar nichts mehr mit den Samsung Tabs zu tun, sondern bezieht sich ausschließlich auf eine Spekulation die sich auf mögliche neue Geräte bezieht. Daher hier bitte zurück zum Thema - sofern es dazu mal echte Fakten gibt!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, pspilot und frank_m
Hallo,

zunächst will ich mich bedanken, dass hier Beiträge offensichtlich einfach so zensiert werden. Natürlich kann ich das so nicht akzeptieren.

Nichts desto Trotz, gibt’s von mir zunächst ein „Sorry“. Ich informiere mich auf zig Portalen und noch mal so vielen Foren, da kann es schon mal vorkommen, dass man die denkbar schlechteste Quelle (hier Chip.de) weiter gibt.
Mir ging es nicht um die Jelly Bean – Smartphones, sondern um den Abschnitt „Neue Form der Zusammenarbeit“ weiter unten. Dies wurde in anderen Artikeln weitergehend ausgeführt.
Da dies auch alle Samsung Tablets betrifft, denke ich sehr wohl, dass dies hier für echte Androiden von Interesse ist. Mir ist jedoch die Lust vergangen, das alles und inzwischen mehr, noch mal aufzuführen.
Eines kann ich jedoch sagen und dies ist eigentlich schon länger bekannt, dass ICS-Update wird es definitiv im Monat Mai nicht geben. Als die erste Welle des Rollout fürs SGS 2 startete, lies Samsung auch verlauten, dass die Tablets frühestens in den Sommermonaten Juni, Juli oder August das Update erhalten.
Darüber hinaus gibt es auch Gerüchte, welche von Quellen stammen die sehr nahe am Geschehen sind und, so meine persönliche Erfahrung, in den vergangenen Jahren mehrheitlich Recht behielten. Da ich mir jedoch nicht wieder einen Rüffel abholen will, behalt ich das mal noch für mich. Alle Neugierigen, sollten sich mal selbst die Mühe machen und in bestimmten nordamerikanischen Portalen suchen.

Sollte ich jemanden beleidigt haben, weil ich mich dahin gehend geäußert habe, dass es in Zukunft hoffentlich Threads wie diesen nicht mehr geben wird, so will ich das mal erklären. Hier melden sich die Ungeduldigen, die wegen des langen Wartens auf ICS genervt sind. Dann kommt die Gruppe, die von den Ungeduldigen genervt ist. Die Nächsten sind diejenigen, die in der Erwartung es gäbe etwas neues, frustriert sind weil´s wieder nichts Neues gab. Man sieht, dass jeder auf seine Weise ein wenig genervt ist. Auf Grund der Ankündigungen von Hiroshi Lockheimer (Vize Präsident von Google) habe ich die Hoffnung, dass es so einen Thread nicht mehr geben wird. Es kann doch nur in unser aller Interesse sein, wenn ein Update kommt, wie es angekündigt wurde. So würde nicht wochenlang oder darüber hinaus diskutiert, spekuliert, gestritten und herumgezickt.
 
  • Danke
Reaktionen: truhlik, Wenemuc und dicker99
ein wahres Wort Kiyoshi.
Das musste mal gesagt werden.:thumbsup:
 
Hallo,

da es hier schon wieder mit Diskussionen über Spekulationen losgeht, habe ich die Diskussion nun in diesen Thread ausgelagert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7-forum/247882-ics-fuer-die-tabs-7-7-7-0-plus-diskussionsthread.html[/OFFURL]

Hier bitte nur Fakten!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Alle neuen "Fakten" habe ich nun wieder in den Diskussionsthread verschoben!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.034
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten