ICS für die Tabs 7.7 und 7.0 Plus - Fakten

Auch das steht bereits im Beitrag #1 dieses Threads!

Seit nunmehr fast 80 Postings wird spekuliert was das Zeug hält. Es nervt ganz allmählich, dass man aufgrund der Benachrichtigung ständig hier reinschaut, weil man glaubt, es würde etwas Neues geben.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, josifi, hansdampf15 und eine weitere Person
ICS hin oder her. Ganz ehrlich mich selber juckt das nicht ob es wann oder wie kommt. Sobald meine Update Funktion mir es sagt kann ich mich entscheiden ob ich es lade oder nicht. Da hilft kein bitten und betteln spekulieren usw usw. Samsung bestimmt wann es kommt. Seit froh wenn es etwas dauert dann können wir zumal sicher sein das alles geht. Nicht wie bei anderen wo User als Technik Versuchs Karnickel fungieren und dann wie verrückt Bugs posten.

Ich habe nach der Empfehlung von Timo bis heute es nicht bereut das Teil so wie es ist zu nutzen. Es hat alles was geht und alles läuft bestens.

Geduldet euch und freut euch wenn Ihr ein funktionierendes Update habt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und TimoBeil
Kiyoshi schrieb:
Also, locker bleiben und abwarten.
hansdampf15 schrieb:
Geduldet euch und freut euch wenn Ihr ein funktionierendes Update habt.
Schon mal aufgefallen, wie oft ihrr dieses Mantra wiederholt? Ihr scheint euch wirklich Mut zusprechen zu müssen :) ...

P.S.: Auch gut, dass Timo zwar OT Beiträge nerven, für jedes 'Mantra' aber bedankt er sich brav. Tapfer!
 
Das hat mit Mut zusprechen nichts zu tun.
Wenn man aber vorher ein Galaxy S2 mit ICS hatte ohne bugs und mit Top Performance und man nun über 500 Euro für nen Tablet ausgegeben hat, daß mit Honeycomb, abstürzen beim Surfen und einer Performance zum einschlafen nervt, während reihenweise andere Hersteller jetzt mit ICS Tablets um die Ecke kommen, kann man schonmal genervt sein, wenn Samsung so lange braucht für nen Update.
Ich kann mich mit HC nicht anfreunden und fehlerfrei läuft es bei mir auch nicht!
Da helfen auch keine Kommentare hier im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
... du hast aber schon gewusst, dass du das Tablet mit HC kaufst, oder? Und was heißt "lange braucht"?
Ich kann das manchmal echt nicht verstehen. Dier Leute wissen genau, was sie kaufen und hinterher wird gemeckert. Das ist aber nun wirklich nicht die Schuld von Samsung! Warum kauft ihr dann nicht gleich ein Tablet mit ICS?
Für meine PCs hab ich noch nie einen KOSTENLOSEN Betriebssystem-Upgrade bekommen... was mache ich falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: hansdampf15, TimoBeil, Ace9876 und 4 andere
Trotzdem kaufe ich ein Gerät auch, weil der Service stimmt und da liegt wahrscheinlich dann der Unterschied.

Huawei reist sich den A.... auf um am Kunden zu bleiben und Samsung braucht das wohl nicht mehr???

Oftmals soll ein Update doch Fehler beheben oder die Performance steigern, dass geschieht doch auch am PC oder? Und dieses Update von HC zu ICS ist doch kein fundamentaler Quantensprung im Androidsystem.


Außerdem, wen würde es nicht freuen, wenn bestimmte Anwendungen auf die SD- Karte ausgelagert werden könnten!!!
;)
 
Dass der Samsung-Support verbesserungswürdig ist, wird ja kaum einer bestreiten. Ich habe unter anderem auch noch ein Archos 70IT, welches im November 2010 das Update für Froyo bekam und im März 2012 das dreizehnte und bisher letzte Update. Trotz der vielen Updates, gab es auch hier Unzufriedene. Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob er mit einem Hersteller zufrieden ist oder nicht und gegebenenfalls die Konsequenzen ziehen.
Was das Warten auf ICS betrifft, hinkt der Vergleich mit anderen Herstellern meiner Meinung nach. Zwar kenne ich nicht alle Tablets auf denen ICS bereits läuft, jedoch dürfte auf den meisten ein allenfalls marginal verändertes ICS drauf sein. Samsung hingegen, muss noch seinen TouchWiz und offensichtlich den S-PEN (siehe Note) implantieren. Wie immer man über den Touchwiz denkt, jeder der sich für ein Galaxy Tab entscheidet, sollte wissen das Samsung seine eigene Benutzeroberfläche hat.

Für alle die das 7.7 haben,
das 7.7 steht in Kanada nicht auf der Update-Liste, weil es dort, wie bei uns auch, offiziell nicht gibt. Hier muss man sich nach dem Land orientieren, in dem man es erworben hat.

Mittlerweilen kann man das Galaxy Tab2 (mit ICS) bestellen. Im t-online Shop erfolgt die Lieferung innerhalb 14 Tagen. Möglicherweise ist dies auch ein Grund, weshalb das ICS-Update auf sich warten lässt. Vielleicht versucht Samsung so das Galaxy Tab2 zu pushen.
 
confirer schrieb:
Oftmals soll ein Update doch Fehler beheben oder die Performance steigern, dass geschieht doch auch am PC oder? Und dieses Update von HC zu ICS ist doch kein fundamentaler Quantensprung im Androidsystem.
;)

Richtig. Aber ein Wechsel auf die nächsthöhere Windows-Version kostet immer ca. 100.-€.
Und ein Wechsel auf die nächsthöhere Android-Version? Was kostet die gleich nochmal? Oh, tatsächlich nix...
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Also ich sehe das mehr als eine Art Service Pack, die bei Windows bisher auch keine Kosten für den Kunden verursachten. Wenn ich dann noch die Häufigkeit der Updates bei Windows sehe, hingt FÜR MICH der Vergleich. :drool:
Ich stelle mir nur mal vor, wir würden jede 2. Woche ein Update bekommen!:smile: dann wären einige Androidversionen wohl überflüssig.

ICS soll die Effizienz steigern und Fehler korrigieren, ansonsten sehe ich hier kein neues Nutzungskonzept. Man kann natürlich für alles bezahlen, aber dann bin ich wieder beim Service. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: tempe
josifi schrieb:
... du hast aber schon gewusst, dass du das Tablet mit HC kaufst, oder?
Das ist ein symptomatischer Satz! Was denkst du, wieviele Leute überhaupt etwas mit "HC" anfangen können (ich meine Menschen, die sich Tablets kaufen, nicht die handvoll 'Geeks' hier)? Aber selbst wenn man rausbekommt, das soll die Version des OS bezeichnen, wieso sollte ich mich dafür interessieren? Um deine Frage zu beantworten: NEIN, niemand schert sich um HC, ICS, 3.2, oder Dingsbums. Fragst du nach der Version des Controllerfirmware, wenn du dir ein Auto kaufst? Und was würdest du sagen, wenn die Karre nicht auf Touren kommt, obwohl die 'Hardware' stimmt und der Verkäufer würde die erzählen "Entschuldigen Sie mal, sie wussten doch schließlich, dass die Firmware für die wahren 200km/h erst im Mai kommt" ... kommt sie aber dann gar nicht, sondern vielleicht im Oktober ...

Und was heißt "lange braucht"?
ZU lange im Vergleich zu vergleichbaren Produkten und ZU lange für die Erwartung, die man aufgrund der Hardware hegen darf.

Ich kann das manchmal echt nicht verstehen. Dier Leute wissen genau, was sie kaufen und hinterher wird gemeckert.
Das wissen sie nicht, das können sie nicht wissen und du weißt es auch nicht. Es muss nur morgen ein anderes Problem auftauchen. Die Russen geben GLONASS nicht mehr frei, GPS zeigt ein Problem mit dem Datumswechsel auf den x.Mai.2012, egal nur ein Beispiel. Viele GPS Chips kommen nun damit klar, nur deiner in deinem Tab halt nicht. Dann sag ich zu dir "Sorry, du wusstest doch was du kaufst". Die Produkte sind SO komplex, dass niemand weiß, was er kauft. Das Problem ist, dass man in einer vernünftigen Zeit nicht mal mehr alles ausprobieren kann vorm Kauf. Manche Probleme stellen sich erst Wochen danach heraus.

Das ist aber nun wirklich nicht die Schuld von Samsung! Warum kauft ihr dann nicht gleich ein Tablet mit ICS?
Das würde aus obigen Gründen nichts bringen. Ich weiß auch nicht, ob ICS die Sache besser macht. Alles was ich weiß ist, dass ich für die Kohle ein funktionierendes Tablet haben will. ICS ist mehr eine Hoffnung mangels andere Alternativen :).

Für meine PCs hab ich noch nie einen KOSTENLOSEN Betriebssystem-Upgrade bekommen... was mache ich falsch?
Abgeschaltet? Ich hab die ServicePacks kostenlos bekommen. Und man vergleiche nun bitte unterschiedliche OSse wie XP und Win7 nicht mit den lächerlichen 'Änderungen' zwischen Android 3 und 4. 90% aller Dinge beziehen sich auf den Versuch, dem User endlich das zu geben, was ihm schon immer versprochen wurde :). Dabei wird auch immer soviel gebastelt, dass er auch vieles bekommt, was er nie wollte. Änderungen im UI z.B. sind oft eher kontraproduktiv, niemand will sich dauernd an eine neue Bedienung gewöhnen müssen. Android ist einfach generell nicht 'reif' genug. Das hat mit der lähmenden Updatepolitik von Samsung allerdings wirklich nichts zu tun :).

josifi schrieb:
Aber ein Wechsel auf die nächsthöhere Windows-Version kostet immer ca. 100.-€.
Es gibt keine nächsthöhere Windowsversion. Das sind in großen Teilen neue OSse, teils mit neuem FS, Netzwerkkomponenten etc. Dahingegen ist Android 3 auf 4 Kinderkram und die Tarnung, für die Beseitigung der schlimmsten Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tempe, Pickel* und arashi
Ich weiß jetzt echt nicht, auf was du raus willst.
Du schreibst ja selber, dass die meisten Leute keine Ahnung haben und offenbar zufrieden sind... und das kann ich zumindest für meinem Bekanntenkreis bestätigen. Niemand wartet verzweifelt auf ICS.
Und du kannst mir glauben, von Windows verstehe ich was. Aber du kannst mir bestimmt den grundlegenden Unterschied zwischen Windows 98 und Windows ME erklären, oder? Wohlgemerkt einen Unterschied, der für den "Normal"-User von Belang war..
Was ich auch nicht verstehe: Störst du dich an Samsungs Poilitik oder an der Android-Entwicklung generell?
Wenn´s um Samsung geht: Stimmt mit den Füßen ab und boykottiert die Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Du schreibst ja selber, dass die meisten Leute keine Ahnung haben und offenbar zufrieden sind...
:confused: - wo schreibe ich, die Leute wären zufrieden? Ich hab dir lediglich widersprochen, dass die Leute 'genau wüssten, sie kauften HC'. Zufriedenheit höre ich ehrlich gesagt wenig. Jeder hat irgendwie, irgendwas an seinem Androidteil auszusetzen.

Niemand wartet verzweifelt auf ICS.
Das stimmt. Aber sie warten auf besser Zeiten und Dinge. Ob das ICS heißt, oder Kasimir ist ihnen egal und sie beschäftigen sich nicht mit Namen von OS-Versionen.

Und du kannst mir glauben, von Windows verstehe ich was. Aber du kannst mir bestimmt den grundlegenden Unterschied zwischen Windows 98 und Windows ME erklären, oder? Wohlgemerkt einen Unterschied, der für den "Normal"-User von Belang war..
Auf die Diskussion lasse ich mich schon deshalb nicht ein, weil du - durchaus als 'Fachmann' - das geschickteste Beispiel gewählt hast :). 98 -> ME war vermutlich die dämlichste Neuerscheinung, war aber auch im letzten Jahrtausend, oder :D? Von XP nach Win7-64 siehts schon etwas anders aus und ich schätze du würdest diesen 'Sprung' kaum mit Android 3 nach 4 vergleichen wollen. Aber wie gesagt, das ist ja auch gar nicht das Thema. Selbst WENN es vergleichbar wäre, ist die Preispolitik eine andere Frage. Ich bin mir sicher, dass auch viele Leute 20€ zahlen würden, wenn sie eine WIRKLICHE Verbesserung schnell und zuverlässig bekämen - egal ob die nun ICS oder was-weiß-ich wie heißen würde. Man kann es auch bösartiger ausdrücken: für was wollte Samsung wohl auch noch Geld verlangen ...

Was ich auch nicht verstehe: Störst du dich an Samsungs Poilitik oder an der Android-Entwicklung generell?
Wahrscheinlich beides, ich gebe zu, da fehlt mir aber das Wissen. Ich finde Google macht Fehler mit Android in Bezug auf die Vorgaben für die verschiedenen Plattformen. Das hatten wir schon mal mit PocketPC, WinMobile und wie es sonst noch hieß - erinnert mich fatal daran. Zusätzlich aber höre ich halt, dass ein ICS seit Okt. 2010 existiert und natürlich frage ich mich, warum Samsung SO lange für die Anpassung braucht. Insofern kann ich deine Frage nur mit 'Dem Schuh des Manitu' beantworten: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden :D.

Wenn´s um Samsung geht: Stimmt mit den Füßen ab und boykottiert die Firma.
Man sollte, hast vollkommen recht, aber hardwaretechnisch sind sie halt z.Z. die Besten. Wenn man konsequent wäre - und so kritisch denkt wie ich - bleiben wenige Alternativen ... seufz.
 
Seit heute gibt es in Deutschland das ICS-Update für das Galaxy Note. Ich werte das mal als gutes Zeichen und denke, dass es auch für die Tablets bald kommen wird.
 
Hallo an alle, ich bin hier neu. Ich denke auch, das wir irgendwie ein Update bekommen. Wenn ich das über Kies beziehen möchte, erkennt das Programm wo ich das Tab gekauft habe? Da wird es ja sicher Unterschiede geben, zwischen der Schweiz und Österreich. Im Gerät ist ja auch eine Update Funktion, funktioniert die über Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy schrieb:
Hallo an alle, ich bin hier neu. Ich denke auch, das wir irgendwie ein Update bekommen. Wenn ich das über Kies beziehen möchte, erkennt das Programm wo ich das Tab gekauft habe? Da wird es ja sicher Unterschiede geben, kl10sutpp50 zwischen der Schweiz und Österreich. Im Gerät ist ja auch eine Funktion, funktioniert die über Deutschland?

Kies erkennt an der Seriennummer, woher das Gerät stammt. Solltest Du ein „ausländisches“ Tablet haben, bekommst Du Updates, sobald sie im Herkunftsland ausgerollt werden.
 
Ok. Für Deutschland gibt es ja eh nichts, wir werden mal sehen.
 
Polyy schrieb:
Ok. Für Deutschland gibt es ja eh nichts, wir werden mal sehen.

Moin,Moin,

Dein Gerät kommt doch net aus DE!

Also in DE gibt es das Tab ja auch noch ned offizielle zu kaufen.

Alle hier haben ihr Gerät aus dem europäischen Ausland bezogen.

Von daher muss man sehen wann das Update in dem jeweiligen Land erscheint woher es bezogen wurde.

Meines ist aus Österreich. Von daher werde ich sehen wann es da dann zur Verfügung steht.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Moin, gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Seriennummer aus welchem Land stammt? Ich habe mein Tablet gebraucht gekauft und der Verkäufer meinte, es müsste entweder aus England oder aus Hongkong sein.... Wenn mein ICS Update davon abhängt, muss ich ja im entsprechenden Land gucken. Bisher gibt es für mich aber noch kein Update...

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt vermutlich daran, dass es noch kein Update auf Android 4 gibt.
In der Regel werden die Updates aber in allen Ländern recht zeitnah ausgerollt. Beim SGS2 kam es innerhalb von 2 Wochen...

Hier findet Du die Liste mit den Landercodes:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21930218&postcount=5
Du findest ihn im Einstellungsmenü.


Gesendet von meinem HTC Flyer via Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Friese71
Danke für die Info - ich hab ein Hongkong-Gerät... bin dann mal gespannt, wann es das gibt.

Wobei ich die Aufregung nicht so ganz verstehe - wirklich viel verspreche ich mir von ICS nicht - ist ja nur ein Betriebssystem. So ein Tablet steht und fällt aus meiner Sicht mit der App-Auswahl für die Geräte. Und solange die Auswahl an guten App's - speziell für Tablets - so bescheiden bleibt und gerade für den Business-Bereich keine guten App's geliefert werden (und die können ja ruhig Geld kosten), wird Android weiterhin Probleme behalten --> da ist das Obst einfach viel weiter und besser.

und wenn ICS da ist, merken die meisten es wahrscheinlich noch nicht mal oder sind mega enttäuscht :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.427
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.508
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten