JellyBean für das 7.0 Plus

Ja, ich lade es gerade herunter. Flashen kann ich aber erst heute Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolli91
Dann bitte ich dich schnellstmöglich deine Ergebnisse zu posten, bin schon ganz gespannt darauf! :)
 
Da ich ICS für das GT-P6210 drauf hatte, konnte ich jetzt mit Mobile Odin JellyBean flashen. Das hat den Vorteil, dass man gleich auch rooten kann. Das Ganze ging sehr flott und problemlos. Mein Problem ist, dass ich aktuell keine Verbindung zum Router aufbauen kann. Bisher hatte ich noch nie Wlan - Probleme. Ich habe mich hier im SII - Forum schlau gemacht und alles erfolglos ausprobiert. Gerade bin ich dabei, mir die Firmware von SamMobile herunterzuladen. Die gibt es auch bei Hotfile.com, ist jedoch ein anderer Link. Schau´n mer mal.
 
Hat das schon jemand auf einem p6211 getestet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sry ich habe die letzten Postings übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ursprünglich das GT-P6211. Das flashen von JellyBean war kein Problem, jedoch bekomme ich keine Wlan-Verbindung. Bin jetzt erstmal wieder zurück auf ICS.
 
Bei mir läuft es auf dem 6211.
Wie bekomm ich denn jetzt wieder CWM und root?
Bekomm immer: E:signature varication failed

So, hab CWM mit Odin geflasht und superuser im CWM.
 

Anhänge

  • recovery.tar.zip
    4 MB · Aufrufe: 219
  • superuser.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Nachdem ich den Router getauscht habe, läuft alles bestens. Durch das flashen mit Mobile Odin blieb Root erhalten.
 
Hallo ich bin mir etwas unsicher und wollte mich bei Euch rückversichern bevor ich Mist baue.

Ich habe ein Galaxy Tab Plus N GT-P6201, läuft allerdings schon lange und gut mit Paranoid ROM für GT-P6200. Da sich in der Welt der Custom ROM's anscheinend nix mehr tut kann ich wohl genauso auf Samsung Jelly Bean umsteigen. Fürs GT-P6201 gibt es da wohl nix, aber das ROM für GT-P6200 sollte ja auch gehen, weil im Prinzip dasselbe Gerät nur für Deutschland?

Siehe auch hier post#2

Hätte sich relativ leicht über die Suche beantworten lassen:
- GT-P6200 ist das Tab 7.0+ 3G+WLAN
- GT-P6201 ist das Tab 7.0+ 3G+WLAN in Deutschland im anderen Gehäuse, um dem Apple Urteil auszuweichen
- GT-P6210 ist das Tab 7.0+ WLAN
- GT-P6211 ist das Tab 7.0+ WLAN in Deutschland im anderen Gehäuse, um dem Apple Urteil auszuweichen
- GT-P6220 gibt es nicht.

Wenn ihr hier über das GT-P6200 diskutiert, habt ihr dann alle ein gerät aus dem Ausland?
 
Ja, es sind viele (Eigen-) Importgeräte angeschafft worden. Zumindest in der Anfangszeit des 7.0+, da die deutsche Version erst Monate später auf den Markt kam. Aber auch nach diesem Zeitpunkt wurde wegen des im benachbarten EU-Ausland günstigeren Preises gerne importiert.

Mir wurde bisher nichts bekannt, dass es mit einem 6201er ROM auf dem 6200er Probleme gegeben hätte. Nur die fehlende Ansteuerung des auf dem 6200er teilweise (!) vorhandenen Infrarotsenders wäre erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emsic
OK danke. Mal nochmal Fragen hierzu.
Die im Moment erhältliche 6200 Version ist ATO, also wohl Österreich. Was genau ist denn der Unterschied zu einer deutschen Version? Sorry steht bestimmt irgendwo, aber ich habe es noch nicht gefunden.
Ist dann mein Gerät wieder ein "Samsung" Gerät z.B. Kies erkennt es. ist natürlich im Moment mit Paranoid nicht so.
Gerootet müsste es ja bleiben.
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Unterschied zw. der österreichischen und der deutschen Version (wenn überhaupt vorhanden, dann) nicht der Rede wert ist. Sehr viele User haben sich lange Zeit mit der "Nachbarfirmware" frühzeitig ein Update gegönnt. Negative Berichte konnte ich nicht verzeichnen.
Selbst die ansonsten nötige Vorsicht hinsichtlich der "EFS-Problematik" sollte beim Wechsel zw. ATO und DBT kein Thema sein. Der Sicherheit haber solltest du dich jedoch mit dem Thema befassen. Ein Einstieg wäre hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7/324674-von-custom-ics-auf-originale-firmware-zurueck.html[/OFFURL]

Ansonsten hier, Stichwörter "EFS-Backup" und "ProductCode": https://www.android-hilfe.de/forum/...-tabs-7-0-plus-n-7-7.267897.html#post-3612405

Root bleibt beim Flashen einer Stock-Firmware nicht erhalten.

Die Erkennung durch Kies ist immer so 'ne Sache. Ich habe hier gelesen, dass das Tab mit ATO nicht mehr von Kies erkannt wird. Andererseits kann es m. E. nicht sein, dass ein Österreicher nur in seinem Heimatland eine Verbindung mit Kies herstellen kann ;). Mein 6200er ist beispielsweise ein XEU-Gerät und ich hatte (bis zum WIN-8-Update) keinerlei Probleme mit Kies...
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Ich verstehe immer noch nicht wie diese Software geflasht wird. Ich nehme mal an mit Odin, mit Kies ist es ja nicht möglich. Aber wo muss sie geladen werden, PDA oder Phone oder gar CSC?
 
Halte dich einfach an die Flashanleitung, die ich hier im Root Forum geschrieben habe.
 
Danke für deine schnelle Antwort, ich habe aber so eine Software noch nicht geflasht und finde auch in der Anleitung nix darüber.
 
Dann rate ich dir dringend, die Finger davon zu lassen. Die Anleitung dreht sich nämlich um nichts anderes. Wenn du dort die Informationen nicht findest, kann so ein Flashvorgang nur in einer Katastrophe enden.

Du solltest dir darüber klar sein, dass jeder falsche Klick unweigerlich zur Zerstörung deines Tabs führt. Deshalb ist es auch wichtig, dass du alle Begleitumstände beachtest, die ich in der Flashanleitung aufgeführt habe (vor allem EFS Backup, ProductCode usw.).
 
na ja, nun bin ich immer noch nicht schlauer, aber trotzdem danke.
 
Naja, was hat es für einen Zweck, dich in irgendwas reinzuzwingen, wenn ich davon überzeugt bin, dass du dir dein Tab damit zerstören wirst?

Ein gewisses Grundverständnis und Basiswissen über PC Technologie, Linux, Android und Rooten ist nun mal erforderlich, wenn man sein Gerät erfolgreich flashen will. Das kann dir niemand abnehmen, und wir hier sind definitiv auch nicht der geeignete Ort, solches Grundlagenwissen zu vermitteln. Vor allem, da du ja vorhast, eine Firmware mit falschem ProductCode zu flashen, was größere Risiken beinhalten und entsprechend weitere Vorbereitungsmaßnahmen erfordert. Die Anleitung ist wirklich anfängertauglich geschrieben, und wenn du nicht in der Lage bist, daraus die erforderlichen Informationen abzulesen, dann zeigt das nur zu deutlich, dass du einfach nicht weit genug dafür bist. Folglich kann ich dir nur davon abraten, irgendwas an deinem Tab zu flashen.
 
Hab auch die AUT drauf, läuft ohne Probleme!
 
Habe ebenfalls jb für das 6210 auf meinem 6211. Root war dank framaroot kein Problem, ich habe aber bisher kein cwm gefunden, das sich nun auf dem Tab installieren lässt.

Hat jemand Tipps?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.530
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.043
baerchen
baerchen
O
Antworten
29
Aufrufe
6.594
Mototommy
M
Zurück
Oben Unten