JellyBean für das 7.0 Plus

Danke für den Link, damit ging es aber leider auch nicht.

Ich habe es auch mit den cwm, die hier im Forum für das 6210 oder das 6211 verlinkt sind versucht. Bei allen bekomme ich die Fehlermeldung E: signature verification failed.

Wenn ich es mit mobile odin versuche, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung: E: installer returned an error

Hat jemand noch mehr Tipps?



Gesendet von meinem GT-P6210 mit der Android-Hilfe.de App


Nachtrag: mit dem Umweg über Odin und einem Pc hat es jetzt auch bei mir geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich alle Beiträge hier gelesen hatte entschloss ich mich, mein Galaxy Tab 7.0 plus N (WIFI + 3G) also das GT-P6201 mit der Firmware für das 6200 zu flashen.

Als absoluter Neuling habe ich mir eine möglichst einfache Anleitung im Netz gesucht und bin schließlich nach dieser hier verfahren: P6210XXMD3: Upgrade Samsung Galaxy Tab Plus 7.0 GT-P6210 to Android 4.1.2 Jelly Bean Official Firmware Update » Android Firmware Update

Alles hat auf Anhieb prima funktioniert, keine WLAN-Probleme oder ähnliches.

Der Aufwand hat sich gelohnt. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Domtel
[...]

habs probiert.
hat nicht funktioniert !
beim flashen kam am ende ein Fail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@masteru

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.

Ich habe alles unter Windows 8 gemacht und habe vorher nochmal die Samsung USB-Treiber installiert, da ich Kies selber nicht auf dem Rechner hatte. Habe es auch an 2 verschieden USB-Ports probiert, da das Tablet zuerst nicht richtig erkannt wurde. Als Firmware habe ich die aus Post #2 verwendet. Odin als Administrator ausgeführt und ansonsten alle Schritte wie in der Anleitung befolgt.

Leider habe ich zu wenig Ahnung um dir richtig helfen zu können, evtl. hilft ein erneuter Versuch? :unsure:
 
So, ehe ich jetzt in Abwesenheit meiner Kinder deren GT-P6211 (also deutsche Version, ohne 3G) aus der Liste

frank_m schrieb:
Hätte sich relativ leicht über die Suche beantworten lassen:
- GT-P6200 ist das Tab 7.0+ 3G+WLAN
- GT-P6201 ist das Tab 7.0+ 3G+WLAN in Deutschland im anderen Gehäuse, um dem Apple Urteil auszuweichen
- GT-P6210 ist das Tab 7.0+ WLAN
- GT-P6211 ist das Tab 7.0+ WLAN in Deutschland im anderen Gehäuse, um dem Apple Urteil auszuweichen

zerstöre:

Ist es richtig, daß für alle oben genannten Geräte die Österreichische Version:

Kiyoshi schrieb:

funktioniert? Einige nicht erfolgreiche Versuche schienen auf einen defekten Router zurückzuführen gewesen zu sein:
Kiyoshi schrieb:
Nachdem ich den Router getauscht habe, läuft alles bestens. Durch das flashen mit Mobile Odin blieb Root erhalten.
 
Für das GT-P6211 gibt es noch kein JellyBean. Man kann jedoch eine Firmware, welche zum GT-P6210 gehört, flashen. Mittlerweile gibt es 2 ROM´s, eine russische(SER) und die UK-Version(XEU). Schau mal hier Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!. Bei mir läuft die UK-Version einwandfrei. Nach dem flashen, bekam ich mit meinem alten Router (Speedport W721V) keine Wlan-Verbindung zustande. Mit meinem Netgear-Router gibt es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: wilsberg
Hallo,
ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, möchte aber trotzdem mal eine Frage stellen.
Ich habe das Samsung GT-P6201 und warte sehnsüchtig auf das neue update 4.1
Nur jedes Mal wenn ich nach neuen Updates Frage ist keine Aktualisierung vorhanden.
Gibt es für dieses gerat noch keins oder mach ich irgendwas falsch?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Du bist nicht allein in dieser unsäglichen Warterei. Die letzten Updates beim P62xx waren im Juni, und zwar (wenn ich mich recht entsinne) für Russland und die Ukraine. Seitdem herrscht Stille und ich persönlich rechne nicht mehr mit einem offiziellen Update.
Daher habe ich am vergangenen Wochenende die österreichische Firmware "ATO" auf mein "XEU" P6200 geflasht. Dieses JB läuft ohne Probleme und das lästige ICS-Geruckel hat damit ein Ende gefunden. Auch die vereinzelt berichteten WLAN-Probleme nach dem Update kann ich nicht bestätigen. Diese lagen wohl auch eher am Router; meine Fritzbox 7270 tut nach wie vor hervorragend ihren Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider weiß ich nicht wie man eine andere Firmware aufspielt.:bored:


Beste Grüße
Claudia
 
wilsberg schrieb:
So, ehe ich jetzt in Abwesenheit meiner Kinder deren GT-P6211 (also deutsche Version, ohne 3G) aus der Liste
...

Kurze Rückmeldung: auf beiden GT-P6211 läuft jetzt die 4.1.2 des GT-P6210 einwandfrei.
Einzige Schrecksekunde: im Querformat kommt man aus dem Samsung-App-Anmeldescreen nicht raus. Erst bei Verdrehen ins Hochformat erscheinen unten die Tasten für's Überspringen. - Tolle Sache das:cursing:
 
Ich habe jetzt auf dem 6201die ATO fürs 6200 aufgespielt. Läuft einwandfrei, aber der Akkuverbrauch scheint deutlich zugenommen zu haben. Ist das nur bei mir so?

Oese

EDIT: Scheint doch nicht die Firmware zu sein, mein S3 reagiert seit gestern genauso, muss wohl irgendeine App sein, die auf beiden Geräten aktualisiert wurde und seitdem den Akku leerzieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das "alte" OS auf 4.0.4 upgegraded, d.h. mit Hilfe von Kies geflasht. Das hat erst mal funktioniert. Problem war in der Praxix - wie so oft beschrieben - dass der Akku über nacht immer leer gesaugt wurde.

- Also habe ich versucht auf 4.1.2 bzw. 4.1.3 upzugraden, d.h. ODIN und das neue OS runtergeladen und das Flashen gem. Anleitung durchgeführt (Update Samsung Galaxy Tab Plus P6200 to Android 4.1.2 Jelly Bean Official P6200XXCM3 - xda-developers). Ergebnis: ODIN meldet PASS (also eigentlich alles OK) aber mein Tablet zeigt einen Fehler an (s. Anhang).
- Weil ich vorher Kies gestartet und wieder geschlossen hatte, habe ich meinen PC runtergefahren und das ganze nochmal versucht. Leider mit dem selben Ergebnis
- Dann habe ich auf dem Tablet (s. Anhang) den wipe data / factory reset durchgeführt. Ergebnis: das gleiche wie bisher

Meine Frage: Was kann ich tun? Am liebsten würde ich auf den alten OS-Stand (ich glaube Honeycomb) zurückgehen

PS: Es geht um das Tab 7.0 plus N (also auch GT-P6201 genannt)
 

Anhänge

  • 20130917_092037_resized.jpg
    20130917_092037_resized.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 603
Das sieht so aus, als ob der Flashvorgang gründlich schief gegangen ist.

Du solltest deshalb eine Firmware herunterladen, die definitiv für dein Gerät geeignet ist. Achte auf die exakte Modellnummer (P6200, P6201, P6210, P6211). Die dann mit Odin flashen. Mehr kann man im Moment nicht empfehlen. Die Firmware gibt es bei den üblichen verdächtigen zum Download, z.B. SamFirmware oder samsung-updates.
 
@oese: Hast Du einen Link zu der Firmware? ich möchte nur ungern die falsche erwischen.

Ich habe momentan die Original 4.04 drauf und habe auch von Zeit zu Zeit Probleme mit leerem Akku - vor allem wenn ich unterwegs bin. Zurück zu der alten Version möchte ich eigentlich nicht mehr. Also bleibt nur noch die ATO - hast Du denn schon weitere Erfahrungen, ob mit dem Akku jetzt wieder alles klar ist?
 
Tzoom schrieb:
@oese: Hast Du einen Link zu der Firmware? ich möchte nur ungern die falsche erwischen.

Jepp, Post Nr. 2 aus diesem thread....
Das Akkuproblem liegt am Medienscanner, muss da noch mal genau schauen...

oese
 
Schönen Dank für die Blitzantwort.

Ist bei Dir denn jetzt mit dem Akku alles gut? Obwohl das bei mir auch nur sporadisch auftritt - mal Wochen gar nicht, dann an zwei aufeinander folgenden Tagen - ist also schwierig zu sagen, ob es wirklich weg ist.

Hast Du denn einen Wipe nach dem Flashen gemacht? Das würde ich nur ungern tun, dann wären diverse Spielstände meiner Frau weg - das riecht nach Ärger ;-). Wenn's also nicht unbedingt nötig ist....
 
Wipe ist nicht nötig, Akkuproblem habe ich noch. Liegt aber wohl an einer Datei auf der SD-Karte, wenn ich die Karte deaktiviere, ist alles o.k.

oese
 
  • Danke
Reaktionen: Tzoom

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.021
baerchen
baerchen
O
Antworten
29
Aufrufe
6.555
Mototommy
M
Zurück
Oben Unten