Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HURRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAA :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wie läuft JB?
Denkt ihr da geht noch was mit ner Deutschen Version, wobei Englisch würde mir eigentlich auch reichen. MHHHH
 
Gibts ne Info wann die Version fürs WiFi Only Tab (P6810) kommen soll ?
Bin schon drauf und dran meins zu verkaufen, aufgrund der schlechten Performance.
 
drmaniac schrieb:
Warum gab es nie einen Nachfolger? In meinen Augen ist das 7.7 besser als als die anderen "mini" Tablets, die von den anderen jetzt so nach und nach erst kommen.
Vermutlich zu teuer, besonders das Display. Aber auch die flache Bauweise und der große Akku sind aufwändig. Apple hat mit dem iPad-Mini die Marke gesetzt, was ein 7" Tablet kosten darf, zumindest noch für die nächste Zeit :D ...

flowjob schrieb:
Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken mag, ist man vom FullHD weggegangen.
Eigentlich ist das Quatsch, dass die Top-Handys (Galaxy S4, HTC One) auf 5" Full-HD bekommen und die Tablets, speziell die 7-Zöller, sind eher mäßig aufgelöst. Das verstehe wer will.

truhlik schrieb:
ich habe die 4.1.2 XSE-Version mit ODIN „geflasht“. Englisch(UK) ist da. Ich bin zufrieden.
Einfach so drüber? Gewiped vorher? Was hattest du vorher drauf? Ein paar Details wären prima, danke.
 
pspilot schrieb:
Einfach so drüber? Gewiped vorher? Was hattest du vorher drauf? Ein paar Details wären prima, danke.
Ich hatte CM10.1- 4.2.2, einfach mit ODIN-PC geflascht. Root war weg. Es läuft alles was ich brauche (leider auf Englisch). Sonst, ich bin zufrieden. Bis jetzt ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Habs auch schon drauf.

Wie sagen sie so schön auf XDA: "it works like a charm"
Gefühlt wie ein neues Tablet, werd mein 7.7er nie hergeben.

Leider weder Deutsch als Sprache noch als Tastaturlayout.

Hab auch die XSP-Version.

So hab ichs gemacht:

-kam von Stock 4.0.4
-über mobile odin ohnen nen wipe das 4.1.2 draufgespielt
-lief sehr buggy und nach nem reboot garnicht mehr
-über odin (pc version) nochmal geflasht
-in der Stock recovery gewiped
=> läuft 1a

Fazit: Es gibt wohl Leute bei denen es ohne wipe geklappt hat, bei mir leider nicht. Und nicht vergessen, in der Stock-Recovery 4.0.4 nicht wipen, brick-bug gefahr.

Root ist auch schon möglich, dazu muss man die CMW-recovery per Odin flashen und dann SU installieren. Ich poste mal den XDA-Link.
 
  • Danke
Reaktionen: scops und pspilot
Lipi schrieb:
Leider weder Deutsch als Sprache noch als Tastaturlayout.
Aber irgendein deutsches 3rd-Party Keyboard sollte doch laufen, oder? Also nur mit englischem Layout wollte ich nicht leben.

Danke nochmal an alle für die erweiterten Erklärungen :thumbup:.

Zusatzfrage: gibts eigentlich irgendwelche Highlights, die euch gleich unter 4.1. aufgefallen sind? Schneller? 'Snappier'? Akku? Irgendsowas?
 
Lipi schrieb:
Wie sagen sie so schön auf XDA: "it works like a charm"
Gefühlt wie ein neues Tablet, werd mein 7.7er nie hergeben.

Ich hoffe die deutsche Version ist bald verfügbar :) sitze hier auf heißen Kohlen XD
 
@ pspilot: Hab eben mal die swype trial installiert: QWERTZ haut da hin!.

Bin immer noch hin und weg von diesem Tablet.

Alles ist schneller, alles läuft flüssiger, weniger ruckler, "smoothe" Übergänge. Was die Bedienbarkeit angeht muss ich wohl echt nicht mehr auf das ipad von meiner Freundin gieren.

Android (über)holt (auf).

Akku geht bei mir gefühlt auch länger. Bin jetzt nach 11 Stunden aktivität (6 davon mit Display an) bei 20%.

Hier mal zwei Screens, mit nem ASUS live wallpaper und dem POP-UP-Browser. Beides bei XDA zu finden.

https://www.dropbox.com/s/dvfth6g62bghy3s/Screenshot_2013-05-13-20-26-31.png

https://www.dropbox.com/s/5j4jbvmc25vpklf/Screenshot_2013-05-13-22-09-56.png
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot und truhlik
Lipi schrieb:
@ pspilot: Hab eben mal die swype trial installiert: QWERTZ haut da hin!.
Cool, danke, auch für den Rest der Beschreibungen. Da werd ich dann wohl auch mal zur Tat schreiten :).
 
Eben habe ich eine E-Mail meines Schwagers aus den USA bekommen, der ein US Samsung Galaxy Tab 7.7 besitzt:

"Today Samsung updated my Tab to ver. 4.1.2 (Jelly Bean)"

Also, abwarten und Tee drinken.
 
  • Danke
Reaktionen: JesseJ
gibt es eigentlich noch alternative Orte, wo man die neueste Firmware findet? Bei sammobile habe ich immer den Eindruck, dass es 4-6 Wochen für eine Aktualisierung dauert...
warte auf die TGY.
 
@JesseJ Wie kommst Du zu der Meinung? Sammobile ist m.E. immer sehr fix. Behaupte mal, sie haben ja auch einen Ruf zu verlieren. Bis dato gibt es halt erst die lang angekündigten J.B.-Updates für den asiatischen Raum seitens Samsung.
 
welcher Region Code wäre denn deutsch oder östereich(also auch deutsch)?

Wollte mal über KIES testen ob es da eine neue Firmware gibt, bekomme die Meldung:

p6800WJH7Y.jpg


Warum kann ich ein ungerootetes und nicht drann gefummeltes Gerät nicht über Kies updaten?
 
[...]

Moin,Moin,drmaniac,

Wie auf deinem Screenshot zu erkennen ist, "AUT". Also ein Schweizer Gerät.

Ich habe mein Tab, "ATO" Österreichischer Herkunft letztes WE am PC gehabt und von Kies gesagt bekommen das derzeit noch kein Update für mein Gerät bereit steht. OTA genau das selbe. Da heißt es wohl noch warten.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es nicht glauben, das 7.7 Tab bekommt doch noch ein update auf Android Jelly Bean 4.1.2. Leider vorerst in Singapore aber ich hoffe daß das Update auf 4.1.2 in Europa nicht mehr lange auf sich warten lässt. Einige User berichten sie hätten ein ganz neues Tab in der Hand, alles läuft Butterweich und die Akkulaufzeit wäre Bombe.
http://www.sammobile.com/2013/05/10/hot-samsung-start-jelly-bean-updates-galaxy-tab-7-7-gt-p6800/
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so superunzufrieden bin ich momentan mit ICS 4.0.4 auch nicht. Und wenn ich meine Erfahrung mit anderen Androidgeräten zugrunde lege: das Rad wird auch nicht neu erfunden. Ich freu mich auf Jb, aber erwarte keine gigantische Verbesserung.
 
Eine gute Nachricht und ich freue mich drauf, ist nach wie vor ein klasse gerät.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508
 
gibts eigentlich schon was fürs p6810?
 
Ich mutmaße mal, wenn, dann ein Zusammenerscheinen mit dem P6800. Und das kann ein wenig dauern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.451
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
3.419
frank_m
frank_m
P
Antworten
0
Aufrufe
2.548
Pinno
P
Zurück
Oben Unten