suche dreiteilige rom

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, so lange nicht. Nach ungefähr 4 Minuten müsste der Flashvorgang abgeschlossen sein.

Lass die data.img mal raus und probiere es dann. Boote direkt nach dem Flash in den Recovery Modus und führe "wipe / Factory Reset" und "Wipe Cache Partition" aus.

hallo. ich mal wieder :)
hab es mittlerweile hinbekommen das ich den recovery mode wieder hab. hab bein odin die pda datei weggelassen. also die usb verbindung stimmt. dann kann es ja nur noch an der pda datei liegen oda. wie fahre ich am besten vort? was könnte ich beim packen oder downloaden der datei falsch gemacht haben

Wie gesagt: Lasse mal die data.img raus. Vielleicht will die noch nicht so richtig.

habs versucht aber er bricht wieder hab und recovery ist dann auch wieder verschwunden

Bei welcher Partition bricht er dann ab?

Ich weiß.nicht ob man die Datei einfach so packen kann.

Was ist wenn du mal nur Pit und repartition nimmst? Quasi formatieren und danach erst Flaschen? Ich weiß allerdings nicht ob das eine gute Idee ist, ist nur so ein Gedanke.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

bamserl schrieb:
Ich weiß.nicht ob man die Datei einfach so packen kann.
Kann man. Ich habe zahllose Firmwares so gebaut, u.a. eine ganze Reihe Sheep ROMs fürs Note.

bamserl schrieb:
Was ist wenn du mal nur Pit und repartition nimmst?
Wenn das Flash im Note so richtig aus dem Tritt ist, dann muss man es neu initialisieren. Dafür ist die PIT Datei da. Wichtig ist, dass man anschließend auch alle Komponenten neu flasht, da die Dateisysteme der frischen Partitionen neu eingerichtet werden müssen.

frank_m schrieb:
Wenn das Flash im Note so richtig aus dem Tritt ist, dann muss man es neu initialisieren. Dafür ist die PIT Datei da. Wichtig ist, dass man anschließend auch alle Komponenten neu flasht, da die Dateisysteme der frischen Partitionen neu eingerichtet werden müssen.

Dass ich danach die Komponenten neu flashen muss ist klar, ich habe gemeint dad er inzwischen das tab neu in den Download Modus bootet. Quasi pitw+repart, reboit und dann die fw ohne pit. kA ob dad eine gute Idee ist oder nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, das wurde damals schon mal auf dem i9000 empfohlen. Ob das aber wirklich was bringt ... ich hab es nie benötigt.

servus. nach unzähligen neuen versuchen und und kombination bleibt odin jetzt bei folgenden sachen stehen:

pit + pda mit data + phone +csc fehler: complete(write) operation failed

pda mit data + phone +csc fehler: complete(write) operation failed

pit + pda ohne data + phone + csc fehler: factoryfs.img

pda ohne data + phone + csc fehler: complete(write) operation failed

benutzt hab ich folgende dateien:
P6800_ATO_PIT.pit und die date von oben

die heruntergelade firmware heißt:
P6800XXLC3_P6800DRELB1_P6800XXLA3_HOME.tar

Zurück
Oben Unten