suche dreiteilige rom

P

patrickj

Neues Mitglied
9
hallo. habe ein großes problem. und zwar suche ich schon seit gestern nach einer dreiteiligen rom fürs galaxy tab 7.7 3g. finde aber nur einteilge. weiß jemand wo ich die finden kann. ist dringend da ich nur noch heute mit odin flashen kann. schonmal danke an euch.
gruß patrick
 
danke für die info, aber wie mache ich das mit den partitonen. die originale stock rom hab ich schon
 
hab alle datein zu sammen und sie wie in der anleitung zusammengepackt. habe odin auch als admin ausgeführt. jetzt kommt bei mir folgender fehler wenn ich mit odin flashen will:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 324
Wie lange lief der Flashvorgang zu dem Zeitpunkt?

Aber mal ne andere Frage: Wenn du jetzt ohne PIT und Repart flasht, warum willst du dann eine dreiteilige Firmware? Ohne PIT und Repart flasht man besser eine einteilige.
 
der vorgang hat nur paar sekunden gedauert. dann kam die fehlermeldung. mit der pit datei das selbe ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deutet darauf hin, dass noch was größeres schief geht.

Funktioniert die USB Verbindung einwandfrei? Ist Kies komplett beendet worden?
 
bei mir sind alle anwendungen beendet. hab sogar mein virenprogramm deaktiviert. bei odin wird eine usb verbindung angezeigt. hab auch mehrere ports versucht. kies findet das tab jedoch nicht. bin ratlos...:sad:
 
Kies findet das Tab nicht? Das ist nicht gut. Oder kannst du das Gerät nicht mehr booten?

Du musst auf jeden Fall dafür sorgen, dass die USB Verbindung zwischen Tab und PC einwandfrei funktioniert. Sonst kannst du nicht flashen. Da der Flashvorgang so früh scheitert, gehe ich davon aus, dass schon direkt am Anfang die Verbindung scheitert.

Im Download Mode bist du ja, oder?
 
ja, bin im download modus.
kann nicht mehr booten. komme nur noch in den download modus. recovery geht auch nicht mehr
 
Ok, dann kann Kies natürlich das Tab nicht erkennen.

Was passiert, wenn du eine einteilige originale unveränderte Firmware flashen willst?
 
dann bleib odin bei factory.fs stehen
 
Auch direkt am Anfang? Oder dauert es da länger?
 
auch so ziemlich am anfang und dann passiert stundenlang nix mehr. musste dann das tab vom usb trennen
 
So ziemlich am Anfang? Was genau bedeutet das? Hat der Schreibvorgang schon angefangen, oder nicht?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Der Flashvorgang bricht bereits ab, bevor das Schreiben angefangen hat. Auf deinem Screenschot hier ist das offensichtlich der Fall, denn boot.bin belegt nur einen Flash Sektor, und der konnte schon nicht erfolgreich geschrieben werden. Sollte das der Fall sein, spricht einiges dafür, dass dein Setup noch nicht stimmt, sprich: Odin hat keine einwandfreie Verbindung zum Tab.
2. Der Flashvorgang bricht während des Schreibens ab. Dann kommt zwar auch eine instabile USB Verbindung infrage, aber wahrscheinlicher ist dann, dass das Flash des Tabs defekt ist.
 
danke für deine mühen :smile:
wie kann ich denn die usb verbindung testen. gibt es noch irgendeine einstellung in odin
 
Nee, leider nicht. Das musst du jetzt so hinkriegen.

Du könntest einen anderen Rechner probieren.
 
vielleicht hilfts ja...

ich kann zb auf meinem windows 7 64bit rechner per odin keine fw flashen. recovery klappt problemlos, probiere ich jedoch eine ganze fw zu flashen so bleibt er bei factory.fs stehen und nichts passiert mehr. danach geht, nonanet, nur mehr der download modus und mehr nicht.

stecke ich das tab dann an meinen win7 32bit rechner an so funktioniert der flashvorgang problemlos.

ich hab das nun insgesamt schon 3x probiert, kA warum das so ist - ist eben so.
 
bin jetzt als admin im hotel am windows xp rechner und immer noch das selbe problem. odin bricht einfach ab. so wie im screenshot

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

habe kleine fortschritte gemacht. habe noch mal alles mit total commander neu gepackt und jetzt bricht er nicht gleich ab. allerdings sehe ich auch keinen fortschritt. odin bleibt bei data.img schon seit fast 10min stehen. habe die dreiteilige rom und das pit file am laufen. ist das normal das des so lange dauert?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.583
NewTab
N
HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.853
HaPe1968
HaPe1968
T
Antworten
2
Aufrufe
3.125
OpamitKruecke
O
Zurück
Oben Unten