Tab 7.7 Gmail & Browser-Absturz bei Copy&Paste

R

rainbowdiver

Neues Mitglied
2
Aktuell habe ich folgendes gravierendes Pproblem auf meinem Galaxy Tab 7.7 P6800:

Die Copy & Paste-Funktionalität funktioniert nicht mehr über verschiedene Anwendungen hinweg (Gmail, Facebook-App, Stock-Browser oder Chrome Browser). Das lief sauber nach ICS Update, allerdings nicht mehr nach der gestrigen Installation einer Keyboard-App namens Thumb-Keyboard4. Die habe ich gleich wieder runtergeschmissen aber das Problem dauert an.

Display wird schwarz nach Versuch den markierten Text in Zwischenablage zu kopieren und Errormeldung "Name der Anwendung" angehalten!

Über Tipps zur Fehlerbeheung wäre ich sehr dankbar !
 
Plage mich seit zwei Wochen mit dem gleichen Problem rum! Ist mir erst nach dem Update auf LQ2 aufgefallen, kann mich aber nicht zu 100 % verbürgen, dass es vorher nicht zumindest bei einigen Anwendungen auch Probleme gab.
Habe aber keinerlei Keyboard-Apps o.ä. installiert!
Besonders betroffen sind bei mir alle Browser - bei denen kann nichts in die Zwischenablage kopiert werden - entweder stürzen sie, wie oben beschrieben ab, oder aber, die Zwischenablage ist einfach "leer" - es kann nichts ge-pasted werden...
Die Facebook App und die Memo Apps stürzen zwar nicht ab, aber die Zwischenablage ist eben "leer" - egal ob man "kopiert" oder "ausschneidet"...
Es handelt sich auch nicht nur um eingetippte Texte - die Abstürze (oder eben die "leere" Zwischenablage) kommen auch, wenn man eine URL kopieren will!
Aktuelle Buildnr. ist die IMM76D.XXLQ2

Ich bin ratlos und muss gestehen, dass dieses Problem das Tab für mich fast so gut wie zwecklos macht...

Wäre dankbar für jede Anregung!
 
Hallo,
ich habe seinerzeit mir nur mit einem Reset zu helfen gewusst. Ging erstaunlicherweise unkompliziert ab, also keine Scheu das mal zu versuchen. Zuvor allerdings dein Profil sichern über deinen Samsung-Account. Ein paar Screenshots, was Du so alles zurzeit wie auf dem Homescreens hast, helfen auch. Im Playstore sind auch alle installierten Apps abrufbar.
Also... ran ans Resetten... ;) Hinterher läuft alles wieder ohne Probleme mit Copy, Cut & Paste ! Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Gut zu hören, rainbowdriver und danke für den Tip!
Ich wollte schon eine ältere firmware aufzuspielen versuchen, aber wenn es mit dem Reset geht....
 
Moin,Moin,

Bei meinem Tab7.7 funktioniert das einwandfrei.

Hast du vorher irgend etwas gemacht? Hast du original Samsung FW drauf oder Coustom Rom?
Gerootet oder ähnliches?

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hi Uli

bei mir hat das bis vor kurzem auch bestens funktioniert.

Stock ICS, nix gemacht.

eine app die ich kürlich geladen hatte (IMO) hab ich wieder rausgeworfen. Hat aber nichts geändert daran.

Grüssle aus Bali

Wolfgang
 
Moin,Moin,

Das ist ja schon sehr wunderlich. Also wie gesagt, läuft bei mir einwandfrei bis dato.

Wenn alles nichts hilft, wirst du um nen FullWipe wahrscheinlich net herumkommen. Wenn du nicht irgend etwas geändert hast. Akku raus ist ja beim Tab schlecht möglich, hilft manchmal bei Smartphones.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
rainbowdiver schrieb:
Hallo,
ich habe seinerzeit mir nur mit einem Reset zu helfen gewusst. Ging erstaunlicherweise unkompliziert ab, also keine Scheu das mal zu versuchen. Zuvor allerdings dein Profil sichern über deinen Samsung-Account. Ein paar Screenshots, was Du so alles zurzeit wie auf dem Homescreens hast, helfen auch. Im Playstore sind auch alle installierten Apps abrufbar.
Also... ran ans Resetten... ;) Hinterher läuft alles wieder ohne Probleme mit Copy, Cut & Paste ! Gruß

Hallo Rainbowdiver

benutzt du nun immernoch dieses Thumb-Keyboard4 nach deinem reset ?

ich benutze dieses keyboard schon seit längerer zeit und das copy/paste problem kam erst später. vielleicht hat ein update diesen fehler hervor gerufen ?

Grüssle aus Bali

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.517
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten