Zwischenablage funktioniert nicht mehr ?

I

immanuelkant

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass die Zwischenablage bei mir plötzlich nicht mehr funktioniert; d.h., wenn ich z.B. aus einer Mail einen Text rauskopiere, um ihn in einer anderen Anwendung wieder einzusetzen, dann bleibt bei der anderen Anwendung alles leer. Die Dialoge sind da (Als "Ausschneiden" und "Einfügen") - jedoch wird nichts transportiert. Habe das jetzt schon in verschiedenen Varianten hin und her probiert. Das Tab neu gestartet habe ich natürlich auch ...
Hat jemand eine Idee???

Ach ja, ist ein Tab 10.1 mit 4.0.4 (P7500XXLQ8)

Nachtrag: Also der Kopieren-Dialog ist immer. Je nach Aplikation ist die Einfüge-Schaltfläche entweder da - oder wenn die Schaltflächen dynamisch sind - nicht da, weil kein Einfüge-Inhalt vorhanden ist Das Problem entsteht also schon beim Kopieren -> Es wird einfach nichts kopiert! :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich markier das was ich kopieren will, tippe auf kopieren,dann siehst Du unten da steht "In Zwischenablage kopiert " danach tippe ich auf den Bleistift oben rechts, tippe das Feld an wo ich das gespeicherte ablegen will, dann Tipp ich auf der Tastatur auf die Büroklammer unten rechts und das wort wird eingeführt.
Machst Du das auch so ?
so kopier ich überall hin ob Mail, Office, Memo usw
 
Zuletzt bearbeitet:
:ja, so habe ich das bislang auch immer gemacht. Aber jetzt kommt tatsächlich nichts mehr in der Zwischenablage an.
 
Das identische Problem habe ich auch auf dem SGS 3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hat da jemand ne lösung für gefunden ? Mein 7.7 hat seit ein paar tagen das selbe problem...
 
Schteibt doch bitte auch Eure Android-Versionen mit dazu. Wird ja eher kein Hardwareproblem sein.
 
"Auf Werkszustand zurücksetzen", sollte das Problem lösen. Auch wenns keiner gerne hört, weil es immer mit Mehraufwand verbunden ist.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es nach dieser Methode hier im Forum gemacht und es hat geholfen. Nur einzelne Schritte haben nichts gebracht.

Code:
Originally Posted by dr3do  
1. boot recovery (CWM) > advanced > wipe cache
2. reboot phone > Root Explorer > delete /data/clipbord/*
3. reboot recovery again > advanved > fix permissions
4. reboot phone > it's fine

Voraussetzung ist allerdings ein gerootetes Gerät. Ich vermute, dass das Problem auch nur bei diesen auftritt. Ist aber nur eine Vermutung.
 
dott.olivero schrieb:
Voraussetzung ist allerdings ein gerootetes Gerät. Ich vermute, dass das Problem auch nur bei diesen auftritt. Ist aber nur eine Vermutung.

Nein, mein Gerät ist nicht geroutet. Ich werde wohl den Weg über den Samsung-Support gehen.
 
Mein gerät ist auch nicht gerootet, stock ICS. Werde ich auch nicht machen.

nächtse woche gehe ich an einen factory reset, dann sehen wir weiter...
 
Habe jetzt mein Tab über den Dialog unter Einstellungen zurückgesetzt. Problem behoben. :thumbsup:
Leider wieder die viele Arbeit beim Wiedereinrichten.:angry:
 
Ja hier auch, geht alles wieder...
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.671
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.092
Aisha
Aisha
I
Antworten
1
Aufrufe
1.451
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten