Tipps und Tricks für das 7.7/7plus

Es gibt doch im Market die App Paragon NTFS&HFS+ oder wie die heist. Spielt die nicht am Tab7+/7.7 ??

Habe die am Phone (Note1) und am Tab (Note 10.1) geht perfekt. HDDs noch nicht probiert, wegen (noch) fehlenden aktiven Hub. Die App startet auf Wunsch mit Android, oder erkennt die Platte bzw. den Stift und mountet dann bei Bedarf.

Hab das mit den Hub noch nicht gemacht, da ja da wieder die "Mobilität" weg wäre. In der Bahn oder so kann ich nicht mal irgendwo nen Stecker stecken, grins um mal schnell ne 500 gb Platte zu lesen, weil genau DA das Bild drauf ist..

Theoretisch ginge erstmal "nur" max. 256 GB Speicher echt portable, via (sehr teuren) USB-Stick und oben genannter App. Dann 64Gig im Gerät als SD und 16 bz 32GB im Gerät selber.

Denke sollte als portabler Speicher erst mal reichen grins......fast 300GB. Wer mehr benötigt, denke dann Home-Server (per DynDNS etc.) oder Cloud etc. wesentlich portabler und bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emilfelix
Paragon hab ich auf dem Tab noch nicht getestet. Wie gesagt: Die anderen NTFS Mounter haben nicht funktioniert.
 
Die Paragon App ist der Hammer.
Aufm PC Karte als NTFS formatiert und alle Daten wieder drauf geschoben, Handy neu gestartet, automatisch gemountet und alles geht! Super!

EDIT:
Also ein Problem hab ich jetzt noch. Die Karte wird von Paragon nicht als external_SD gemountet, wodurch das Android die Karte auch nicht als solche ansieht und verwendet. Zum Beispiel kann ich nicht den Kamera-Speicherort auf die SD legen. Was fatal ist, wenn ich längere FullHD Filme aufnehmen will, da reicht der interne Speicher nicht aus... :(

PS. Habe gerade eine 1TB Platte per USB Connector angeschlossen, hat mit Paragon super funktioniert und wurde auch als USB-Massenspeicher gemountet und vom Handy als solche erkannt. Hatte ein paar .mkv FullHD Filme auf der Platte. Diese liefen wunderbar.

EDIT2:
Jetzt hab ich die SD mal per Skript (funktioniert doch, vorher war nur das NFTS auf der SD kaputt...) in /mnt/sdcard/exernal_SD gemontet aber das Telefon akzeptiert es immer noch nicht. Auch in der Kamera App kann ich den Speicher nicht auf die SD legen. Im Datei Manager wird der Ordner auch nicht angezeigt, mit einem anderen root Browser wird er es doch und ich kann die SD auch benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:blushing: upps soweit hab ich das noch nie getestet. Weil ich nutze die App "eigentlich" nur um mal ne Digicam auszulesen, was auszulagern oder eben mir was von ner Platte "holen" ins Phone usw.

Ansonst seh ich das Phone als "geschlossenes System" an bzw. das Tab. Hab im Phone 16 GB (frei noch ca. 10 von angezeigten nutzbaren 12 GB) und mir ne "fette 32ger SD" ;), die wird mit 29,4 GB angezeigt und die ist mit ca. 6-8 GB belegt.

Da sind mp3s, paar Filme und eben meine "externen Backups", Nandroids und Odin und Co drauf. Siehst sooo viel Speicher garnicht unbedingt nötig. Manche ja die haben 64GB Mobile und 64GB SDs und reichen vorn und hinten nicht. Frag mich was die da alles drauf rammeln Grins......ihr Leben ??

Wenns auf den Geräten zu voll wird "lagere" ich aus auf HDD und da kommt das Paragon zum Einsatz, da ja die HDD "pc-freundlich NTFS" bleiben soll.

Tipp: das Display des Note1 ist ja "so gut" das Filme in 800x480 oder so je nach Verhältniss noch top aussehen.

720x480 gehen auch noch, Dokus, Clips usw. aber volle Pulle 1080p müssen nicht sein, das sieht auf den kleinen Displays kein Mensch ob das 720 oder 1080p sind. Belastet nur unnütz die CPU und vorallem Speicher.

Entweder Filme "phonefreundlich" wandeln oder eben per Streaming von Platte aufm Tab oder Phone guckn, so ist der Film erst garnicht auf dem Mobile drauf und rammelt im Speicher......
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ob du es glaubst oder nicht. Ich brauch das. Und ich hab ja eine 64gb microSD da die 32er voll war. Und zum Thema 1080p. Das sieht man schon übel wenn man den HDMI Adapter oft benutzt! ;) Denn 1080 sehen auf 40-60" doch schon viel besser aus als 720 oder gar weniger!
Ich mach mir einfach ne zweite FAT 32 Partition ;)
 
Emilfelix schrieb:
Tja, ob du es glaubst oder nicht. Ich brauch das.
Tröste dich, ich auch und außerdem maße ich mir nicht an zu beurteilen, wieviel jemand braucht :rolleyes:. Eine HD an einem Tab ist das Letzte was ich brauche, ist wie ein Roadster mit Wohnwagen hinten dran. Und dauernd irgendetwas auslagern ist auch lästig. Ich freu mich schon drauf, wenn die Dinger irgendwann 500GB haben :).

P.S.: Aber es gab ja schon prominentere Fehleinschätzungen :D
 
....jaaaaa das klingt schon wieder ganz anders. Wenn es auf nen großen TV ausgegeben werden soll. Da rede ich auch selber nicht drüber, da sind 1080p Pflicht :thumbup: alles ab 47 Zoll, erst recht bei 50....60, oder gar 70 Zoll und mehr.

Wobei letzteres schon fast nach 4K schreit. Aber wer stellt sich 70 oder 80 Zoll in nen Wohnzimmer. Habe selber 50Zoll, der ist in nen normalen Raum viel zu groß. Aber hab ihn (3D Plasma) sehr preiswert von nen Kollegen bekommen, da er als "Viel-Gucker" auf LED umgestiegen ist, wegen Stromverbrauch. Aber das wird sonst OT.

Ich bin davon ausgegangen, das die Filme unterwegs in der Bahn oder in kleinem Freundeskreis "ums Tab rum" geschaut werden.

Da würde ich eher ne "Film-SD" erstellen. Die kann ja dann xx GB haben, was die Herstellung hergibt. Das die dan nur bei Bedarf umgesteckt wird. Das Tab kann ja "HotSwap" im laufenden Betrieb.

Der HDMI Adapter wird ja auch immer mitgeführt und nur bei Bedarf angeschlossen.

Also würde ich die "Film-SD" und Adapter als Eins sehen, ansonst so das Tab als Einzelnes und da reichen dann wieder 720p grins oder weniger.

Und wenn es Tabs oder SDs mit 500GB und mehr gäbe, dann sind es bereits andere Tabs. 2K der mehr, eventuell 12Zoll, 6 Kerner etc.

Da haben dann die 2160p Filme dann wieder ganz andere Speicher-Dimensionen, wo dann wieder 500 GB lächerlich sind. Also immer Katz und Maus.

PS: Klasse das hier von den "Fehleinschätzungen": Microsoft-Chef Bill Gates beschwor 1981 noch: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“ Heute haben selbst Kiddys schon selber 8Tbyte und mehr stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist halt alles eine Frage des persönlichen Bedarfs. Ich lege Wert darauf, dass ich mich z.B. auf Reisen für mind. 2 Wochen versorgen kann. Nachdem dort auch die Onlinemöglichkeiten beschränkt sind (Daten im Ausland), zählt für mich nur lokal Gespeichertes. Da kann ich einige 10-GB schon mit Musik vollmachen (so gut die Idee mit dem Clouddienst für Musik sein mag, in der Pampa mit 50MB Daten/Tag wärs dann immer recht still :D ...). Den Rest füllen z.B. Videopodcasts, die ich liebe :). Da lad ich daheim dann schon auch mal etliche GB vor und da will ich auch nichts umrechnen. Klar, fürs kleine Display könnte man das optimieren, aber das kostet endlos Zeit. So drück ich daheim auf "laden" und über Nacht ist das Zeug gespeichert. Nee, Speicher kann einfach nie genug sein und das Gefummel mit mehreren SDs finde ich persönlich auch lästig. Schon weil ich bestimmte feste Inhalte, die auch auf der Karte sind (Fotos z.B.) dann ja zweimal haben oder dauernd wechseln müsste. Alles schon früher ausprobiert.

Ich gebe allerdings zu, 80GB mit einem 16GB Tab + 64GB Karte sind ordentlich ausreichend.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.536
Pinno
P
HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.858
HaPe1968
HaPe1968
Zurück
Oben Unten