Update auf ICS für das P6200 / P6201

Laut Smfirmware ist Android 4.0.4 P6200XXLQ1 P6200OXALQ1 zur Zeit die Originale ICS für das Tab7+ richtig ?? Habe das 7+ mit dem Ifra-Sensor.

Nur ich stolpere über das Austria :confused2: Beihaltet das DBT ?? Will eh mal mein Tab "aufräumen", aber Root und Apps und Settings solten schon stehen bleiben.

Über Kies gehts nicht, sagt Gerät wird nicht unterstützt. :confused2: villeicht "damals" was mit mein "Fehlflash" was passiert.

Deswegen wollt ich das ICS Update hier nun nutzen, um das Tab "richtig deutsch" zu bekommen, also DBT. edit: lt. Info ist in der Austria "deutsch" mit drin. Hilft das für mich ?

Kann ich einfach per Odin oben genannte FW rüberbügeln und Spass haben oder lieber auf eine XEU ICS Firmware warten, falls so eine kommt ??

Auch wenn doppelt, welche Methode muß ich für das ICS 4.0.4 Tab7+ nutzen für Root, falls der weg ist nach Flash ? Brauch nicht zwingend CWM ode sowas. Nur Root wegen Titanium und paar Apps, also dein "einfachsten Root" den es gibt. Danke

edit@ll:

Also ich habe es gewagt Grins* Einfach mit Mobile Odin das ICS rauf. Läuft alles, hat alles stehen lassen bis auf die Töne usw. alles Standart. Die 5 Screens waren auch weg, die neu einrichten und Gott sei Dank gehen die nun zu editieren, runter auf 3 z.B. und Ordner für Apps. Ferner paar Sachen "abgedunkelt" nicht brutal weiß im Menue, viele Unter Menues s/w - klasse. Tab wirkt insgesammt nun etwas "aufgeräumter und sauberer"

Die DigitalUhr nicht so gut,die wummert ganz schön auf dem Screen, da hat bei HC Uhr und Wetter "nebeneinander gepasst" jetzt nicht mehr. Vieles nun für "quer" Ansicht ausgerichtet.

Am Root bin ich fast verzweifelt, dacht mmmmrrh CWM geht nicht, bis ich nochmal nachgelesen hab, das das Touchgesteuert ist, also das auch geschafft. Jetzt nur meine Töne einstellen, die Desktops neu anpassen und Spass haben.

Teste dann mal Anbindung an Kies........Kies Air stürzt immer ab und Kies connectet nicht :-( Bisher Mist, auch finde ich den USB Debug Mode (noch) nicht usw. Bei Kies robert der PC, na so 5min und sagt dann Kies "kein unterstütztes Gerät" gefunden. Aber so der Connect via USB geht problemlos als Masse-Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit Odin auch mein Tablet geflasht, nach der Anleitung von XDA gerootet (für Titanium Backup). Wollte dann div. Apps updaten, die bei der alten Android-Version einen Fehler erzeugten. Wurde nun auch bei ICS angezeigt (Zuwenig Speicherplatz vorhanden). Wollte den via Recovery die Cache wipen, und jetzt bleibt das Tablet aus. Nichts geht mehr. Hab probiert manuel ins Recovery zu gelangen, den Tab an den PC angeschlossen, über Nacht an den Strom angeschlossen (Akku leer?), hat alles nichts geholfen, der Screen bleibt schwarz.

Dan
 
Ich hätte eine Frage zum "offiziellen" Update des P6200 (ATO) auf ICS:
Ich habe seit gestern ein (österreichisches) P6200 und umgehend versucht, ICS via USB zu installieren (PC mit Windows XP, aktuellstes Kies - Vers. 2.3.2.12064_10). Der Update auf ICS wurde mir als verfügbar angezeigt, der Download war erfolgreich, lediglich beim anschließenden Installieren der Treiber für das Tablet wurde anzeigt, dass dies nicht erfolgreich war. In der Folge klappte der Transfer des Updates auf das Tablet nicht. Ich hab das noch ein zweites Mal versucht (Download OK --> Treiber nicht korrekt eingerichtet --> Verbindungsproblem --> Ende). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es ev. an Windows XP?
 
Hi pangea,

wenn Du ein Wlan zur Verfügung hast, vielleicht mal darüber versuchen:
Einstellungen/Info zu Gerät/Software-Update/Aktualisieren. Würde mich mal interessieren, ob das Update "over the air (OTA)" kommt.
 
Bez. OTA Update: Ich hab grad eine WLAN-Verbindung und die Aktualisierung versucht (Einstellungen-->Info zu Gerät-->SW-Aktualisierung-->Aktualisieren). Ergebnis: "keine Aktualisierung vorhanden".
Meine aktuelle Kernelversion: P6200XXKL7
Bin für weitere Anregungen dankbar:)
 
So - der Update des P6200 (ato) auf ICS ist geschafft. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat; ich hab Kies 2.3.2.12074_13 auf einem Windows 7 Rechner installiert und das Tablet via USB upgedated. Diesmal hat es funktioniert :)

Danke für die Unterstützung!
 
Hallo!

Ich besitze auch ein P-6200, glaube es ist ein polisches Tab! Leider sagt er mir immer es wäre keine Aktualisierung verfügbar! Auch wenn ich es an den PC anschließe sagt die aktuellste Version von Kies es hätte die aktuellste Firmware drauf ...

Das wäre Android 3.2, P6200XXKL7. Überall liest man das die Tab 7 Plus's schon längst ICS haben sollen, ich merke davon nichts! Was mache ich falsch?
 
Du kannst / musst dir das update manuell installieren.

Suche dir einfach eine Anleitung "ICS per ODIN flashen". Unter sammobile.com kannst du dir das update herunterladen. Ist wirklich ganz einfach
 
Ist das aber nicht nur mit Root möglich? Soweit ich weiß erlischt da meine Garantie, sowas möchte ich eigentlich nicht machen. dachte eher hier weiß einer (oder weiß wo es herauszufinden ist) wann das ICS Update für polnische Geräte kommt (kann ja noch nicht da sein!?). Kommt es überhaupt?
 
falls es dich tröstet, ich hab 3mal *pech*:

habe nämlich ebenfalls ein 6200, für welches es *noch* kein *offizielles* update gibt.

desgleichen für mein ato-6810 und für mein vodafone-note!
Herzlichen glückwunsch!! ;)

aber wie der kollege schon sagte, jammern hilft nix.
geduldig sein oder eben flashen.
 
Sehe ich das richtig, dass es P6200er-Geräte gibt, die das Update schon OTA bekommen haben und andere P6200er-Geräte, die es noch NICHT bekommen haben? Wieso das denn?

Meines zeigt auch beim normalen WLAN-OTA nix an.
 
So sieht es wohl aus - ich habe auch ein P6200 (leider auch noch ein Galaxy R) bei beiden Geräten warte ich sehnsüchtig auf ein update.
Mehr natürlich beim p6200 - das Rückeln nervt schon wahnsinnig.

Vor allem jetzt, da das Nexus 7 auf dem Markt ist.....
Ich werde noch ein wenig warten - wenn aber Samsung nicht langsam aus dem Quark kommt, geht das p6200 über eBay raus und das Nexus kommt.
 
...ohne 3G?? :thumbdn:
 
.. warum nicht - UMTS über mein p6200 nutze ich auch nur sporadisch. Meistens gehe ich mit wlan tethering ins netz - von daher sehe ich beim 3G nicht mehr unbedingt den Nutzen.
Was mich halt nervt, ist diese dämliche update Politik - Es ist doch jedem bekannt, das Honeycomb auf dem p6200 mehr als mässig läuft. Dann kommt das Tab2 raus - natürlich mit ics - und die Kunden vom p6200 schauen in die Röhre.
Dann noch dieser Mist mit Kies....
Ich bin ja ein Fan von Samsung - aber Standardantworten vom Support, generell die Update Politik, das gefällt mir nicht.
 
Jedem das seine... ich finde HC nun nicht so schlecht. Aber vielleicht sind meine Ansprüche zu niedrig.
 
Vor allem saugt das WLAN unter ICS so extrem am Akku, dass einige sicher gerne wieder auf HC zurück wöllten.
 
Ich überlege mir, meinem P6201 ICS zu gönnen und wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Bei einigen läuft´s jetzt ja schon seit einigen Wochen.

Edit: Kleine Ergänzung: Klappt das Rooten problemlos (ich finde dazu nix...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft absolut rund, ohne abstürze und fast ruckelfrei. Kein vergleich zu hc! Einzig die automatische bildschirmsperre finde ich nicht mehr in den einstellungen. An sich kein problem aber wenn das tab in der nacht meldet voll geladen zu sein bleibt der screen bis in der früh an. Da muss ich noch ne lösung finden. Akkuleistung ist me gleich geblieben. Hab das 6201 mit ics für 6200.

Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2

Edit: einfach sperrmuster od. Pin einrichten dann klappts auch mit automatischem sperrbildschirm. nur mit wischen sperrts ned automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so jetzt nicht bestätigen, bei mir geht der Bildschirm auch ohne Muster und Pin aus...

Sent from my GT-P6200 using Tapatalk
 
Habt ihr kein Problem mit dem Stromverbrauch bei eingeschaltetem WLAN. Bei mir frisst es dann Akku ohne Ende. :unsure:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten