Update auf ICS für das P6200 / P6201

Nö, also nicht höher als vorher.

Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
 
Hi,

nach dem update auf ICS habe ich kein GPS-Empfang mehr.
 
Da hatte jemand in einem anderen Thread geschrieben, dass ein komplett Aus- und wieder Einschalten das Problem mit dem GPS behoben hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Ich habe gestern nochmal bei Samsung angefragt, wie es denn jetzt mit dem offiziellen Update aussieht, das für das 2. Quartal versprochen war. Für mich war das damals mit ein Grund für die Kaufentscheidung.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass eine an sich schon fertige Software aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht ausgeliefert wird.

Vielleicht sollten wir alle aus diesem Forum mal bei Samsung anfragen, wann das nun endlich mal was wird, damit die (genervte) Hotline vielleicht mal etwas Druck macht. Was meint ihr?
 
Hi,

hat bei mir nicht geholfen. Dann hab ich ein factory reset und wipe cache partition gemacht und danach gings. :)
 
> Vielleicht sollten wir alle aus diesem Forum mal bei Samsung anfragen, wann > das nun endlich mal was wird, damit die (genervte) Hotline vielleicht mal > > > etwas Druck macht. Was meint ihr?

...gute Idee. Habe gerade auch angefragt:

SAMSUNG's Digital World
 
... und hier die - wie ich glaube - recht schnelle Antwort, die leider enttäuschend ist:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Galaxy Tab 7.0 Plus.

Informationen darüber, wann das Betriebssystem-Update für das GT-P6201 auf Android 4.0 zur Verfügung gestellt wird, liegen uns momentan leider noch nicht vor.

Sie werden verstehen, dass wir Veröffentlichungstermine für Software-Updates erst an den Kunden weitergeben können, wenn diese auch feststehen.

Um sich über Neuerscheinungen und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, empfehlen wir Ihnen das Abonnement des Samsung Newsletters auf:

https://de.samsung.com/de/function/info/newsletter.aspx
Zitatende
 
Hab mal das tab laufen lassen und bin auf 2,5 tage bei normaler nutzung gekommen. Also gps und bt dauerhaft aus, wlan sporadisch an, mob daten immer an. Jeden tag zwei mal halbe stunde mp3 player im auto an, bisschen inet, play store, kindle ... find ich absolut in ordnung die akkuleistung nach dem ics flash. Einziger fehler bei mir nach dem laden, also wenn der akku voll geladen ist, schaltet der screen auf glaub ich 10 % leistung, sollte dann nach 5 sek ganz ausgehen macht er aber nicht. Sprich ich werd in der früh wach und dat ding leuchtet auf 10% dahin. Sicher nicht das beste fürs display. Da ich keine lösung in den eimstellungen gefunden habe werd ich mir wohl mit einer zeitschaltuhr behelfen müssen oder den ladezyklus von in der nacht laden auf untertags wenn ichs unter kontrolle hab, verlegen müssen.
 
Also um das Display würde ich mir weniger Sorgen machen als um die Nachtruhe :) Die LED-Hintergrundbeleuchtung kann man eigentlich fast dauerhaft anlassen, das schadet nicht.
Ich meine aber, dass das Display komplett nach dem Ladevorgang ausgeht, wenn man eine Bildschirmsperre mit Muster oder Passwort einrichtet und es nur dann an bleibt, wenn entweder gar keine Sperre oder nur Wischen aktiv ist. Ist zumindest bei meinem so.
 
Sperre mit muster ist drin sonst geht das display echt ned aus. Der fehler tritt nur mit angeschlossenem ladekabel auf.
 
Komisch. Ich habe meins nachts auf dem Nachttisch in seinem Dock stehen. Und morgens ist der Bildschirm immer aus. Ich vermute, dass er mal kurz angeht, wenn der Akku voll geladen ist (mach auch mein 10.1er so), aber das kriege ich nicht mit, weil ich dann schlafe :)
 
P6201DBTLPC_P6201XXLPC_P6201XXLP3_HOME.tar

is draussen =)

Herby3 schrieb:
... und hier die - wie ich glaube - recht schnelle Antwort, die leider enttäuschend ist:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Galaxy Tab 7.0 Plus.

Informationen darüber, wann das Betriebssystem-Update für das GT-P6201 auf Android 4.0 zur Verfügung gestellt wird, liegen uns momentan leider noch nicht vor.

Sie werden verstehen, dass wir Veröffentlichungstermine für Software-Updates erst an den Kunden weitergeben können, wenn diese auch feststehen.

Um sich über Neuerscheinungen und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, empfehlen wir Ihnen das Abonnement des Samsung Newsletters auf:

https://de.samsung.com/de/function/info/newsletter.aspx
Zitatende
 
Was ist P6201DBTLPC_P6201XXLPC_P6201XXLP3_HOME.tar?
 
4.0.4 fürs 6201 =) Deutsche version
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Aber P-6200 gibt es immer noch nicht, oder?
 
nicht direkt die deutsche, es gibt aber genügend nicht deutsche die du eigentlich ohne probs nehmen kannst
 
..muss für die Anwendung mein P6201 gerootet sein oder wie kann ich die tar.Datei nutzen?
 
FatBaron schrieb:
Aber P-6200 gibt es immer noch nicht, oder?

Nein, noch immer nicht :cursing:. Ich verfolge das seit Wochen und Monaten per Twitter, dass inzwischen jeder Zwergstaat sowie abgelegene Regionen wie Timbuktu, Sansibar und Hintertupfing bereits ICS 4.0.4 erhalten haben - nur wir, die Avantgarde, nicht :angry:. Ich habe mein 7.0 Plus seit 21.12.2011 und fühle mich inzwischen derart verarscht (sorry), dass ich beim Umstieg vom iPad2 das Galaxy Note 10.1 bewusst gemieden und ein Acer Iconia gekauft habe. Samsungs Updatepolitik hat bei mir nun jegliche Grenzen überschritten. Das 7.0 Plus wird nun verkauft
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
vegeta2 schrieb:
4.0.4 fürs 6201 =) Deutsche version

wo gibts das bitte ??

Ich habe Samsung Kies auf dem PC extra auf die neue Version-geupdatet -> keine neue Firmware fürs deutsche P 6201 vorgeschlagen

im Tablet -> keine neue Firmware vorgeschlagen

bei Sammobile selbst nach 6201 gesucht -> da gibts nur eine Datei
P6201XXLPC P6201DBTLPC
vom September und es steht keine Andoid-Version dabei.

Mir scheint es gibt KEINE offiziell freigegebene Version vom deutschen GT-P 6201 - oder hab ich was falsch verstanden ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.401
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.010
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.492
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten