Wie erstelle ich eine "primären externen Speicher"

R

rompip

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe mein Tab 7.0 plus N (p6201) gerootet und wollte jetzt mittels "APP2SD" einige Anwendungen auf die SD Karte verschieben. Beim Start des Programms erhalte ich den Hinweis

"The device does not have a real primary external storage, or the primary storage is emulated. Moving app to SD may not be supported by his device"

Hat jemand eine Idee ob ich die SD Karte als "primären externen Speicher" nutzen bzw. definieren kann, oder ist das ein "Standardproblem" beim 7.0 plus N?

Danke schon mal.

rompip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hat nichts mit dem Tablet zu tun. App2SD wird von Honeycomb nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: schNicschNac
Danke. Gibt es denn eine funktionierende Alternative unter HC?
 
Ich bin halt nur etwas überrascht, da bei allen anderen Tabs/Handys unter Android das Nutzen der SD Karte zur Auslagerung von Apps nutzbar war, wobei ich bis dato keine Erfahrung mit HC hatte. Liegt es denn tatsächlich am HC oder ist dies eine Einschränkung von Samsung???
 
Das liegt definitiv an HC!

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
20.148
frank_m
frank_m
Toni3501
Antworten
1
Aufrufe
1.476
frank_m
frank_m
JohannS.
  • JohannS.
Antworten
1
Aufrufe
1.160
pspilot
pspilot
Zurück
Oben Unten