3G-Datensticks nutzbar?

saintsimon schrieb:
Oder reicht das Geld nach dem Erwerb des Tablets nicht mehr für einen passenden Datentarif? Manchmal habe ich den Eindruck ...
Ich brauche überhaupt keinen Datentarif für's Tablet, weil ich dieses nur zu Hause im W-Lan benutze. Ich find's einfach nur unnütz, weil ich das Tablet nicht unterwegs stundenlang im mobilen Internet benutzen will. Und für alles andere reicht dann auch der mobile Hotspot des Handys. Wenn ich das Galaxy Tab 8.9 auch irgendwo ohne UMTS günstiger gesehen hätte, hätte ich es auch lieber ohne UMTS genommen.

Aber gut, wenn man das Gerät wirklich oft und stundenlang unterwegs im mobilen Internet benutzen will, dann macht eine zweite Sim-Karte natürlich schon Sinn. Aber in dem Fall sollte man sich auch ein Tablet mit UMTS holen statt zu versuchen, da irgendwelche Web'n Walk Sticks samt USB-Adapter dran zu hängen, was ziemlich unkomfortabel ist. Wer das Gerät wirklich oft mobil nutzen will aber kein integriertes UMTS hat, hat sich schlichtweg das falsche Gerät gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage - ist das Tab besser als das 10.1 ? Nur dann scheint mir der Preis gerechtfertigt.
 
jadies schrieb:
Dumme Frage - ist das Tab besser als das 10.1 ? Nur dann scheint mir der Preis gerechtfertigt.
Wie soll dir jemand diese Frage beantworten können? Das ist so, als wenn du fragst, ob eine Hose in L oder XL besser ist. Kommt drauf an, was dir besser passt ;)

Die Geräte sind gleich, nur die Größe ist unterschiedlich. Und die ist Geschmacksache. Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: Die Größe vom Galaxy 8.9 ist viel komfortabler als die vom 10.1, da das Gerät deutlich leichter und auch kleiner ist. Das Display ist mit knapp 9 Zoll jedoch immer noch völlig ausreichend groß, der Unterschied zu 10,1 Zoll ist nicht so gravierend. Man kann es aber einfach viel besser in der Hand halten und tippen. Bei 10 Zoll Geräten finde ich das zum Chillen auf dem Sofa schon zu unkomfortabel, da man die Geräte immer irgendwo aufstützen muss. Das 8.9 kann man auch bequem in einer Hand halten und mit der anderen tippen, ohne dass es zu schwer wird. Oder mit zwei Händen halten und tippen, passt bei der Größe noch. Macht einfach Spaß.

Für mich die perfekte Größe eines Tablets. Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders, deswegen muss das jeder für sich selbst testen und entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das sehe ich auch so, das geht noch zur Not als Navi ohne gleich die ganze Frontscheibe zu verdecken und ist handlicher.
Den einzigen Unterschied den ich kenne dieses Tab hatte eine 8 MP Kamera
Samsung Galaxy Tab 10.1v (GT-P7100)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.383
Onslaught
Onslaught
M
Antworten
1
Aufrufe
2.152
bierma32
bierma32
HMan33
  • Gesperrt
  • HMan33
Antworten
1
Aufrufe
1.139
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten