Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat einer die mal ausprobiert?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte die mal drauf als Stock FW und hab sie aktuell als Custom ROM drauf. Läuft imho aber auch nicht besser als die LQ8. Die Probs sind immer noch die Gleichen. Manche behaupten der Batterydrain wäre ein wenig weniger geworden. Manche hatten sogar den Deep Sleep damit. Ich nicht. Abhilfe schafft momentan nur der A1 Kernel. Und auch dort funzt es nicht immer.

Ich bin ja mal gespannt wann das Update verfügbar ist. Haben es jetzt schon fast mitte September...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Wangster schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wann das Update verfügbar ist. Haben es jetzt schon fast mitte September...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist nicht wann sondern ob.
Also ich glaube nicht mehr dran, das es ein Update geben wird.

Beim allerersten Tab, dem 7.0, hatte auch niemand mehr an ein Update geglaubt. Und dann, nach Monaten war es plötzlich da.

Von daher denke ich, dass es kommen könnte, nur wird es sicher noch dauern. Ich rechne erst gegen Jahresende damit.

Stört mich aber auch nicht wirklich.

Auf SamMobile gibt es ein neues OTA Update mit Datum vom 10.09.2012 für das GT 7501.
Die Datei ist 256,8 MB groß.
Es besteht also noch Hoffnung das wir ein Update bekommen.:biggrin:

DaniellM schrieb:
Es besteht also noch Hoffnung das wir ein Update bekommen.:biggrin:

Den meisten würde es sicherlich reichen, wenn ihr Tab ein Update bekommt.:lol:

... was hat es eigentlich mit diesen OTA-Updates auf sich ?

... ist das etwas Offizielles ???

... und wo gibt es eine Anleitung fuer das Einspielen des Updates ?

Ich weiss aber nicht wirklich ob ich mich als Android-Newbie rantrauen soll.
Aber ich habe keine Lust noch ewig zu warten.

Gruss
Steinello

OTA = Firmware Over-the-Air
Ist natürlich offiziell.

Ich würde, wenn Dein Tab ansonsten läuft, einfach ganz entspannt abwarten.

Es sei denn, Du gehörst zu der ungeduldigen Sorte.:D

Gibt ne neue Version für Austria. Vielleicht rollts ja langsam an. Ist aber auch ne LP5, als mit der gaus letzten Version aus Baltic und Co. gleich.

GT-P7500 - Open Austria

PDA: P7500XWLP5
CSC: P7500ATOLH2
Version:
Date: 2012-08-28
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

und bei der version funkt alles?
3g, kamera usw.?

Ja ist ja die offizielle Firmware von Samsung.:winki:

Ist der Sourcecode eigentlich noch nicht veröffentlicht worden?

Ich meine schon. Vor Monaten. Nur bei den Kernel Sources bin ich mir nicht sicher. Sollten aber auch schon.

Wie schaut's bei der neuen Austria-Version mit dem DS-Bug aus?
Lohnt sich ein Update überhaupt?
LG
H.

gogosch schrieb:
Wie schaut's bei der neuen Austria-Version mit dem DS-Bug aus?
Lohnt sich ein Update überhaupt?
LG
H.

Ja, das wäre interessant. Will auch nicht ins blau wieder alles von vorne machen, wenn es eh nix bringt

Ich flash grad das Austria- werd dann berichten.
Ich hatte aber auch mit der ITA kein DS-Problem!

Ich glaube da hat sich nix geändert, ist ja die selbe Version.

Habe mit CPU Spy mal meinen Deepsleep überprüft. Nachdem ich das Tab in Standby versetzt habe, begann nach 5 Minuten der Deepsleep und endete wieder nach weiteren 10 Minuten. Danach kein Deepsleep mehr, egal wie lange das Tab im Standby war. In den WLAN Einstellungen habe ich nun eingestellt, daß sich das WLAN im Standby deaktiviert. Über nacht war das Tab 10 Stunden im Standby, davon 9 Stunden Deepsleep. Ich denke damit habe ich das Problem behoben.

Gruß Sascha

Bei mir ist es unterschiedlich. Mal habe ich mehr als 90% DS und mal nur knapp 50%.
Aber der Akku hat nach 6 Tagen eigentlich immer so an die 50% wenn man das Tab nicht/wenig benützt. Mache mir wegen DS keinen Kopf mehr. Denke, es liegt auch an den Apps und die werden in letzter Zeit massig "upgedated" und damit auch immer besser.
LG
H.