Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

Man das geht ja jetz ziehmlich flott hier.

Vielleicht kommt ja Heute noch eins für unser 10.1N "träum" ^^
 
Ich freue mich! Habe leider ein Importmodell aus den USA, hoffe deren Firmware folgt auch bald.
 
Ich hätte hier nicht mitlesen sollen. Drücke bei meinem österreichischen 10.1 GT-P7510 schon die ganze Zeit auf den „Aktualisieren“ Button :tongue:
 
Die Frage wurde so ähnlich vorhin schonmal gestellt - aber noch nicht beantwortet oder da es um ein Anderes Modell ging, nicht weiter verfolgt, daher nochmal von mir:

Ich habe ein deutsches (DBT) Galaxy Tab 10.1 (P7500). Kann ich einfach per Odin die nun aufgetauchte italienische Version der 4.04er Firmware flashen? Kann ich später einfach die DBT Version drüber flashen, gehen dann in Zukunft weiterhin OTA/KIES Updates, verändert sich etwas an irgendwelchen Countern, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie. Viele Fragen.
Aber vielleicht kann das jemand kurz beantworten, Danke.
 
Sollte kein Problem darstellen jetzt auf die italienische Version zu gehen. Kannst nachher afaik ohne Probs wieder zur deutschen Version zurückkehren. Der Counter erhöht sich eh nur bei nicht von Samsung signierten Sachen. Das sollte bei offiziellen FWs nicht der Fall sein. Egal welche FW.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zyco und Thombor
Super, dann muss ichs nach Feierabend nur noch runterladen und flashen ;)
Ist es dann richtig, ohne Repartition - einfach nur die Datei bei ROM laden und alle Daten bleiben erhalten?
 
Bei ROM? Du meinst bei PDA, ja. Re-Partition muss aus sein. Nur Auto-Reboot und F.Reset Time. Das sollte aber standardmässig so eingestellt sein. Daten sollten erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyco
PDA, stimmt - hatte es grad nicht mehr vor Augen und die letzten Odin flashvorgänge am Galaxy S1 sind schon ne Weile her.

Super, vielen Dank, dann gibts heute endlich ICS auf meinem Tablet.
 
aber von vorteil wäre es wenn man alles platt machen würde oder ?
 
Sicher. Bin auch noch am hadern mit mir.:D
 
bin gespannt wann cm9 mit neuen treibern kommt
 
Meines Wissens muss erst Samsung die Quelltexte der 4er Android Version veröffentlichen. Ich bin auch gespannt. Auch CM10 dürfte davon profitieren.
 
klaona schrieb:
Kann ich es auch für das 10.1N (7501) nehmen :confused2:

Im XDA Forum hat ein Member geschrieben, dass er erfolgreich die Firmware auf ein P7501 geflasht hat, und dieses nun als P7500 erkannt wird.
 
Mmmm…
also wüsste einer zufällig wie ich jetzt wieder Root auf den Tab bekomme..???
bisher hatte ich ja nur die entsprechende Zip Datei im Recovery Menü unter “apply update.zip“ angeklickt...
aber diese Möglichkeit besteht jetzt ja leider nicht mehr...
 
Probiers mal damit. Habs aber selber noch nicht ausprobiert.

Feste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Rosasmunde
Ich bin auch gerade aufgeschmissen. Zur Zeit lade ich mir das 4.0.4 aus UK herunter. Mein Tab ist ein Importmodell aus den USA, WiFi only. Alles Stock, ohne Root oder ähnliches.

Wie gehe ich denn nun vor, wenn ich das 411MB Update .zip habe? Ich stöbere schon durch das Forum, bin mir aber nie sicher, ob ich eine Original Firmware per Root oder nicht und Odin etc. installieren muss. Bzw. der obige Post läßt vermuten, Root ist nicht mehr möglich?

Ein kurzer aufklärender Satz oder ein Link, den ich vielleicht nicht als passend erachtet, oder übersehen habe, wäre toll. Vielen Dank.

EDIT: Ich glaube der Link über meinem Post, veröffentlicht als ich diesen schrieb, erklärt alles, auch wenn es für "die falsche Firmware" auf meinem Tab ist, oder?
 
Kurze Info, bei mir sind doch alle Daten weg. Trotz nichtanwählens von Re-Partition. Hmm naja, hatte vorher nen Backup der Daten gemacht.
 
War zu faul, ist mir dann doch zu kompliziert und aufwändig. Entweder 5 Euro für Odin oder die .apk, wobei ich das noch nie gemacht habe und mich da auch einlesen müßte. Dazu dann Gerätespezifische Dateien runterladen und kopieren und und und... nein danke.
 
Hab das update auf mein gt-p7501, welches hc stock rom u gerootet war u go launcher hd hat, mit odin geflasht. Habe kein wipe durchgeführt u habe schließlich alles so wie es vorher war ( kein root ), nur eben mit ics 4.0.4 - das war einfach:thumbup:
...und jaaa, kamera funzt!!!
wie bekomme ich das tab wieder gerootet? schon jemand ne idee?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.704
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten