Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepe schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn.
Die EV kommt von einem Landgerichjt in Düsseldorf und auch der Antrag wurde natürlich in deutsch eingebracht.
Der Brief soll ja an die Zivilkammer in Ddf.
Und wenn du gegen das Geschmacksmuster" protestieren willst sollte das in Französisch sein, weil die Kommision sitzt in Paris.
Sind alles EU-Sprachen ...

Was soll daran Unsinn sein? Ich habs nicht so deutlich geschrieben, aber der Brief oder die Unterschriften an die Kammer interessiert die Putzfrau. Ob du dich bewusst gegen ein iPad und für Samsung entschieden hast, das tut nichts zur Sache. Samsung hat gegen das "Geschmacksmuster" verstoßen, egal ob du nun absichtlich Galaxy Tab gekauft hast.

Und egal ob die Kommission in Paris sitzt, englisch sprechen nunmal wesentlich mehr als französisch und nur darum geht es, wenn du Unterschriften aus der gesamten EU sammeln willst. Mal abgesehen davon, dass das Muster ebenso auf englisch beantragt wurde...
 
obiwan schrieb:
Letztenendes kann nur der Kunde mit seinem kaufverhalten entscheiden welche Geschäftspolitik er unterstützt.
eher, welches praktizierte Geschäftsmodell er am wenigsten abstoßend findet.

Sie kochen alle nur mit Wasser, und da schenkt sich keiner was...
 
gokpog schrieb:
Was soll daran Unsinn sein? Ich habs nicht so deutlich geschrieben, aber der Brief oder die Unterschriften an die Kammer interessiert die Putzfrau. Ob du dich bewusst gegen ein iPad und für Samsung entschieden hast, das tut nichts zur Sache. Samsung hat gegen das "Geschmacksmuster" verstoßen, egal ob du nun absichtlich Galaxy Tab gekauft hast.

Und egal ob die Kommission in Paris sitzt, englisch sprechen nunmal wesentlich mehr als französisch und nur darum geht es, wenn du Unterschriften aus der gesamten EU sammeln willst. Mal abgesehen davon, dass das Muster ebenso auf englisch beantragt wurde...

Ich will jetzt nicht daruf rumreiten, aber ...
Die EV kommt vom Landgericht, der Richter dort kann diese "Geschmacksmuster"-Geschichte so oder so beurteilen (freie Beweiswürdigung). Bekämpfen kann man nur den Entscheid des Ddf. Richters, und eine solche Liste wäre ein Gegenbeweis gg. die Behauptung, das Tab ist mit dem Pad für den Konsumenten leicht verwechselbar.
Die Konsumenten sind wir und nur wir können sagen ob wir uns getäuscht fühlen oder nicht.
Gegen das Geschmacksmuster ganz prinzipiell vorzugehen halte ich für sinn- und aussichtslos. Und würde mehrere Rechtsanwälte brauchen ...
 
Bei o2 kann man es kaufen. Tja Apple Pech gehabt.
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4515%20000001%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-225
 
Kann man nicht.... sobald man "zur Kasse" klickt kommt der Vormerk Bildschirm

Edit: Jetzt gehts wieder doch ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Amazon.de bekommt es wieder für unter 600,-- Euro!
Derzeit Vertrieb durch "bdbayer", noch 9 Stück auf Lager für 593,61.

Viel Glück!
 
Ich kann Apple jetzt gut verstehen, denn ich habe seit gestern Nachmittag mein Samsung Galaxy Tab 10.1 in schwarz!

Das Ding ist obergeil, wenn man das hier so offen sagen darf!

Kein Wunder, dass Apple besorgt ist über schwindende Verkäufe angesichts diesen ausgereiften Gerätes! Leute kauft was das Zeug hält! Bei einigen Internethändlern gibt es noch weiße Geräte zum bisherigen Preis!

Da man sich vermutlich ohnehin die Samsung Diary Tasche dazu kaufen wird, was ich empfehlen kann, sieht man von dem Weiß soweiso nichts mehr!
 
Eben eine Mail von T-mobile Austria bekommen, dass ab sofort das Tab bezogen werden kann...
 
kespk schrieb:
Das Ding ist obergeil, wenn man das hier so offen sagen darf!

Habe meins auch seit gestern und bin auch total begeistert. Das kleine Galaxy Tab ist ja schon der Hammer, aber das 10.1 hat ja ein derartig geiles Display :drool: ... Heute bin ich total müde, weil ein großer Teil der Nacht fürs Tab draufgegangen ist, aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. :cool2: Wie gut das jetzt Wochenende ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kespk
Im Moment hab ich ein iPad und bin am überlegen mir Ende des Jahres was neues zuzulegen, will erstmal auf icecream warten. Bisher stand es eher 50:50 zwischen android und iOS. Aber nach der Aktion wird es wohl vorerst mein letztes appleprodukt gewesen sein, mit Microsoft hab ich auch schon seit sehr vielen Jahren nichts mehr zu tun.

Alle Hersteller haben ihre Leichen im Keller aber mit unlauteren Mitteln eine Gesetzeslücke nutzen um den Verkauf eines Produktes zu unterbinden ist vor allem für Apple ein no-go. Das hat nix mehr mit patentstreitigkeiten zu tun. Ähnlich würde ich vorgehen wenn Samsung, Sony oder Motorola solche Mittel nutzen, tun sie aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Benni, kespk und Michael M.
Das Verkaufsverbot bezieht sich doch lediglich auf Samsung. Will sagen: Jeder Händler der schon eine Ladung galaxy tabs hat darf diese verkaufen!!! Apple müsste, um die Händler zu stoppen, auch gegen die ein gerichtliches Verfahren einleiten => Also schnell zum Media Markt am Samstag früh und kaufen :scared: :scared: link
 
Jap

Samsung Galaxy Tab 10.1 wird weiterhin in Deutschland verkauft, zumindest vorläufig - AndroidPIT

Das klingt für mich durchaus einleuchtend, was Florian Müller - Experte für Patentrecht und derjenige, der die Anklageschrift von Apple gegen Samsung und das Galaxy Tab 10.1 im Netz veröffentlicht hat - in diesem Artikel berichtet. So wird es das Galaxy Tab 10.1 vorerst, auch beispielsweise heute als „Special Deal“ bei Media Markt, noch in Deutschland zu kaufen geben, zumindest bei dem ein oder anderen Händler.
Der Verkaufsstopp des Tablets richtet sich laut Florian Müller direkt an Samsung, nicht an die Händler, die noch Geräte in den Regalen haben. Stellt sich nur die Frage, wie viele Galaxy Tabs liegen noch in deutschen Regalen, bzw. wie schnell werden diese alle verkauft sein?
Noch gestern schien das Galaxy Tab 10.1 bei O2 noch verfügbar zu sein, mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Also ist es dort entweder vergriffen, oder aber man will auf Nummer sicher gehen und hält sich an den Verkaufsstop, der O2 eigentlich gar nicht betrifft?
War heute schon jemand beim Media Markt und kann bestätigen, dass das Galaxy Tab 10.1 dort verkauft wird?
 
mbh7711 schrieb:
Mal so eine Idee:

Wie wäre es, wenn Samsung einfach ALLE Geräte zu den Niederlanden exportiert, und dort entstehen dann natürlich schön Shops oder über eBay, die dann die Geräte in alle anderen EU-Länder schicken, ist halt nur ein Umweg, aber immerhin vertreibt Samsung die Geräte dann nicht in die EU sondern halt nur Zwischenhändler, die direkt mit Samsung "offiziell" nichts mit zu tun haben. So würd ich das jedenfalls an Samsungs Stelle machen. Und Apple wird ja dann schlecht klagen können, das 1000 zwischenhändler iwelche Geräte verschicken :) Ich find das wäre ein super Zug von Samsung, so könnte man zumindest den Online-Betrieb retten.

[satiremodus]
Der Verkauf in den Niederlanden ist nur desshalb erlaubt, weil Samsung das Gerät dort in Form eines Käserades auf den Markt bringt... :cool2:
[/satiremodus]
 
Mediamarkt haut scheinbar morgen auch in den anderen Filialen das 10.1 für 469€ raus!
Zitiat Android-Pit:
Wie uns auf Nachfrage bei Media-Saturn bestätigt wurde, beschränkt sich das Angebot nicht nur auf die Frankfurter Filiale — verkauft wird das Samsung Galaxy Tab 10.1 überall dort, wo es im Lager vorrätig ist.
 
kespk schrieb:
Kein Wunder, dass Apple besorgt ist über schwindende Verkäufe angesichts diesen (Galaxy Tab 10.1) ausgereiften Gerätes! Leute kauft was das Zeug hält!

Stimmt absolut.

Da man sich vermutlich ohnehin die Samsung Diary Tasche dazu kaufen wird, was ich empfehlen kann...

Kurzes OT zu dieser Tasche, die auch besitze:

Drückt bei Dir auch der Rand der Tasche auf den Powerknopf und schaltet das Tab dadurch hin und wieder aus?
 
StEeefan schrieb:
Mediamarkt haut scheinbar morgen auch in den anderen Filialen das 10.1 für 469€ raus!
Zitiat Android-Pit:
Wie uns auf Nachfrage bei Media-Saturn bestätigt wurde, beschränkt sich das Angebot nicht nur auf die Frankfurter Filiale — verkauft wird das Samsung Galaxy Tab 10.1 überall dort, wo es im Lager vorrätig ist.

Kann dazu noch jemand was sagen?

Ich werde wohl gleich mal bei unserem Media Markt anrufen?
 
Hier in Nordbayern läuft garnix, weiss nicht wer diese Info in die Welt gesetzt hat, bezieht sich bestimmt nur auf ganz wenige Läden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten