Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

was meinst du mit der no-go-area!? die nightly 10.1 soll doch laut voraussetzungen erfüllt sein?

Und was unter "terminal offen lassen" steht, verstehe ich so auch nicht, da ich mich mit der materie nicht so auskenne. kannst du das erklären?

Die angehängte zip ist der modifizierte kernel"? Und was ist diese md5.txt datei?
 
grzwolf schrieb:
l2_hsic Kernelmod

Nachtrag:
Ich habe eine weitere reichliche Woche CM10.1+P4+Kernelmod ohne l2_hsic Amok.


Gibt es Eurerseits Erfahrungen?
Hat jemand Fragen zum Thema?

Für nicht-Experten bedeutet das:
Du hast CM10.1 und den "l2hsic Kernelmod" mittlerweile seit 5 Wochen am laufen ohne dass der Deepsleep-Bug aufgetaucht ist?
 
pakka schrieb:
was meinst du mit der no-go-area!? die nightly 10.1 soll doch laut voraussetzungen erfüllt sein?

Und was unter "terminal offen lassen" steht, verstehe ich so auch nicht, da ich mich mit der materie nicht so auskenne. kannst du das erklären?

Die angehängte zip ist der modifizierte kernel"? Und was ist diese md5.txt datei?
xda CM10.1 thread
Da es sich um einen modifizierten Kernel handelt, wirst Du im zugehörigen xda Forum keine Unterstützung mehr erfahren.


terminal offen lassen
kmsg ist ein Logfile, wird vom Kernel erzeugt und enthält alle wichtigen Systeminformationen. kmsg geht aber bei einem Freeze verloren.
Stürzt das System mal ab, hat man zwar die last_kmsg zur Verfügung, die aber zeitlich gesehen nicht alles beinhaltet.
Um immer alle Informationen zu sammeln, lässt man dasTerminal mit den eingegebenen Befehlen offen (im Hintergrund).
Ich habe halt gern immer ein vollständiges Logfile bei der Hand.
Kannst Du aber weglassen.


md5 Datei
Ist die Prüfsumme des Kernels nach dem Erstellen. Hast Du nach dem Download/Kopieren eine andere, ist die Datei korrupt und nicht verwendbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Thombor schrieb:
Für nicht-Experten bedeutet das:
Du hast CM10.1 und den "l2hsic Kernelmod" mittlerweile seit 5 Wochen am laufen ohne dass der Deepsleep-Bug aufgetaucht ist?

Das ist korrekt.
Habe auch keine Nebenwirkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
EsteChico schrieb:
Ich habe gerade den neuen Fix installiert. Dabei wurde ich gefragt:

"Install untrusted ZIP?"

Ich habe Yes gesagt, dann ging aber was schief, und das kleine Androidmännchen lag tot auf dem Rücken. Leider hab ich mir nicht den Namen des ZIPs gemerkt.

Das Tab aber bootete danach ganz normal. Kann das jemand kommentieren?

Hi,

genau das Problem besteht bei mir auch. Mittlerweile ne Lösung gefunden? PDA-Flash über Odin verläuft reibungslos, beim Durchinstallieren auf dem Tab schmierts dann leider ab. :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Nachtrag: es ging um das Einspielen der:
P7500XWMPJ_deepsleep.tar.md5
 
beegee_tokyo schrieb:
Kannst Du den Source-Code fuer die Kernel Aenderungen sharen? Dann koennte ich den Akku-Fix in mein Ganbarou ROM einbauen.

ICH BIN DAFÜR!
Ja, bitte mach das!!!

Dann wäre dein Ganbarou ROM das erste offizielle DS-Bug freie Custom Rom für das Tab 10.1!!!

Kannst Du uns auf dem laufenden halten, ob es Dir gelingt??
Danke im Voraus!
 
beegee_tokyo schrieb:
Kannst Du den Source-Code fuer die Kernel Aenderungen sharen? Dann koennte ich den Akku-Fix in mein Ganbarou ROM einbauen.

Habe noch kein Feedback hier im Thread erhalten.
Das geht aber klar, mache ich sobald ich heute abend zu Hause bin.
 
  • Danke
Reaktionen: teddy3 und Thombor
funktioniert bei mir seit 2 wochen im infamous aokp 4.2.2 astrein!
vielen dank!

lg
stiffmeister
 
grzwolf schrieb:
Habe noch kein Feedback hier im Thread erhalten.
Das geht aber klar, mache ich sobald ich heute abend zu Hause bin.

Hi, mein 7501 (Galaxy Tab 10.1n) läuft ebenfalls seit ca 2 Wochen mit CM 10.1 und dem modifizierten P4 Kernel von pershoot ohne deep sleep probleme. :thumbup:

Danke für den Beitrag !! Nun hab ich nach Monaten endlich was ich wollte, ein aktuelles ROM ohne deepsleep Probleme. (Nur nicht vergessen den P4 Kernel nach einem nightly update wieder drüberzubügeln.)
 
grzwolf schrieb:
Habe noch kein Feedback hier im Thread erhalten.
Das geht aber klar, mache ich sobald ich heute abend zu Hause bin.

stiffmeister schrieb:
funktioniert bei mir seit 2 wochen im infamous aokp 4.2.2 astrein!
vielen dank!

lg
stiffmeister

Neongtab schrieb:
Hi, mein 7501 (Galaxy Tab 10.1n) läuft ebenfalls seit ca 2 Wochen mit CM 10.1 und dem modifizierten P4 Kernel von pershoot ohne deep sleep probleme. :thumbup:

Danke für den Beitrag !! Nun hab ich nach Monaten endlich was ich wollte, ein aktuelles ROM ohne deepsleep Probleme. (Nur nicht vergessen den P4 Kernel nach einem nightly update wieder drüberzubügeln.)

Na, das Feedback ist ja jetzt da. Hoffe ich kann die Aenderungen in den Kernel einbauen. :bored:
 
beegee_tokyo schrieb:
Na, das Feedback ist ja jetzt da. Hoffe ich kann die Aenderungen in den Kernel einbauen. :bored:

Der Code ist weder bereinigt noch optimiert (z.T. experimentelle Reste).
Da arbeite ich noch dran.
Auf der anderen Seite, was soll's.
Bekommt Ihr halt Einblick in meine dunkle Nicht-SW-Entwicklerseele.
Ein paar Erläuterungen sind in der angehängten RTF-Datei.
 

Anhänge

  • l2_hsic-20130410.zip
    18,6 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: ReneG, sgs9000A, beegee_tokyo und eine weitere Person
Es ist wirklich sagenhaft, was dieser Mod bewirkt! Kein battery drain mehr und deepsleep wie zu HC Zeiten. Und das vollkommen ohne irgendwelche Einschränkungen :thumbsup:
Anbei ein paar Screenshots von Battery Widget Pro und CPUSpy (vorher, nachher).
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 337
  • attachment2.jpg
    attachment2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 286
  • 2013-05-04 12.56.14.png
    2013-05-04 12.56.14.png
    48,8 KB · Aufrufe: 321
  • 2013-05-04 12.56.27.png
    2013-05-04 12.56.27.png
    14,1 KB · Aufrufe: 307
Hatte vorher den Stiffmeister-Kernel, der aber nur die halbe Miete war. irgendwann lief der l2hsic da immer wieder Amok.
Jetzt ist endlich Ruhe in der Kiste! Nach 2 Ladezyklen kann ich sagen, dass der DS-Bug nun gefixt zu sein scheint. Der l2hsic scheint nun in BBS nicht mehr auf
LG
H.
 
Nabend.
Habe mir auch den Kernel hier installiert, bekomme aber nun kein Netz mehr. Meine Sim Karte wird nicht mehr erkannt.
Hilfe!
Dankeschön
 
fuelman schrieb:
Nabend.
Habe mir auch den Kernel hier installiert, bekomme aber nun kein Netz mehr. Meine Sim Karte wird nicht mehr erkannt.
Hilfe!
Dankeschön

Kein Problem bei mir, war es auch nie (Vodafone Websessions).
Alle Komponenten sind bei mir gemäß Pershoot: Index of /galaxy/roms/cm10.1/p4/
+ CM10.1 + l2_hsic KernelMod

Fehler nullter Ordnung (Taskkiller, Flugmode, Kontakt Oxidation, Gültigkeit etc.) mal ausgeschlossen:
a) Wann hatte 3G zuletzt sicher funktioniert?
b) Wie ist die Konfiguration bei Dir?
c) Wie verhält es sich nach Rückkehr auf Deine vorherige Konfiguration?
d) kmsg file in Konfiguration: Pershoot + CM10.1 + KernelMod ?
 
hanspampel schrieb:
Mittlerweile ist man im xda auch auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Nun hat sich jemand ran gemacht und hat die aktuellste FW von diesem Jahr, Tschechien 2013 (XWMPJ), mit dem China Kernel und den Modulen versehen. Soll wohl Deep Sleep bug frei sein.

Gibt es hier nachzulesen und downzuloaden. Klick mich
Vielleicht hat ja noch einer Lust.:razz: "Assistant Beaker" bestimmt.:D;)

Hallo,

klappt diese Version jetzt einwandfrei? Ich blicke da nicht ganz durch, ich muss mir erst eine flashbare Datei selber zusammenbauen? Oder wie Flashe ich diese?
Danke
 
Bei mir funktioniert die Datei einwandfrei.
Flashen tust du sie einfach mit Odin.

DS Problem ist beseitigt. Ich hatte einmal den Spitzenwert von 1% Akkuverlust in 14 Stunden !!
Aber das war nur ein mal bisher. Normal sind bei mir mom. ca. 5% in 14 Stunden.

Ich bin sehr zufrieden damit :thumbsup:
 
Jupp_100 schrieb:
Bei mir funktioniert die Datei einwandfrei.
Flashen tust du sie einfach mit Odin.

DS Problem ist beseitigt. Ich hatte einmal den Spitzenwert von 1% Akkuverlust in 14 Stunden !!
Aber das war nur ein mal bisher. Normal sind bei mir mom. ca. 5% in 14 Stunden.

Ich bin sehr zufrieden damit :thumbsup:

Also ich habe ja Stifftmeisters Version, aber die Endung kommt mir so komisch vor. Muss ich denn irgendwas mit der Datei machen bevor ich sie mit odin flashen kann? Muss ich vorher die Tschechische von sammobile flashen und die dann drüber flashen, ich bin verwirrt.......

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
grzwolf schrieb:
Der Code ist weder bereinigt noch optimiert (z.T. experimentelle Reste).
Da arbeite ich noch dran.
Auf der anderen Seite, was soll's.
Bekommt Ihr halt Einblick in meine dunkle Nicht-SW-Entwicklerseele.
Ein paar Erläuterungen sind in der angehängten RTF-Datei.

Bin gerade dabei Deinen Code in mein ROM mit dem Pershoot Kernel einzubauen. Hatte einige Probleme mit meiner Build-Environment (bin eigentlich im Urlaub) aber ich denke morgen kann ich mit dem Testen anfangen. Danke für den Code. Credits an Dich werden natürlich im Thread geschrieben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.500
Wintertag
W
F
Antworten
1
Aufrufe
5.165
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten