Eure Erfahrungen mit dem Stock-ROM 4.0.4. auf dem Tab 10.1 (N)

Tabtapp schrieb:
Nur im Auge behalten bringt aber nicht unbedingt was, wenn erhöht dann eben erhöht, beim 10.1/N gehts mit zurücksetzen bei anderen Geräten nicht... ergo Garantie futsch.


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

:thumbup:
 
jopebe schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe nun auch ICS geflasht und bin sehr angetan. (+CWM und Root)
Allerdings vermisse ich nun die Möglichkeit, nachträglich per Script das Laden über USB einzuschalten. Vorher ging das mit "force_usb_charging" über GScriptLite.
Weiß da schon jemand eine Lösung?
Der Terminal-Emulator nimmt keine Buchstaben von der normalen (einzigen) Tastatur. Ich musste GoKeyboard installieren, womit es ohne weiteres geht. Seltsam, oder?
JoPeBe

Dieser mein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber nach wie vor aktuell. Wenn es natürlich keinen interessiert oder keiner etwas zum Laden über USB schreiben kann, muss ich mich anderweitig umsehen. Dies Möglichkeit beim alten ROM war wirklich sehr nützlich.
Danke!
 
Proon schrieb:
ich kann auch ein Lied davon singen. .....

Ich denke, die Skepsis ist wohl begründet und beneide allerdings auch die Tab Besitzer, auf deren Geräte das ICS tadellos läuft.

Gruß Proon

wohl nix Neues was ich hier geschrieben habe, aber man kann halt nicht genug warnen ;-)

Das sehe ich ebenso.
Dann haben wir annähernd ähnlich negative Erafhrungen machen müssen.

Ich bin beim Note auch wieder auf GB zurück und damit absolut zufrieden.
Auch auf meinem Tab 10.0 lauft 3.1 so wie ich es mir Wünsche. Ich kann mir momentan nichts vorstellen, was irgendein aktuelleres OS besser machen sollte, abgesehen von der Optik.

Ich warte lieber auf das Note 10.1 und ja, das Note 2 wird auch sehr schnell mir kommen.

Und auch wenn niemand das hier hören mag, doch ist es Tatsache: Wie einfach und problemlos sind die Firmware Updates bei den Devices aus Cupertino. Genial.

Und ja, auch ich gehöre mittlerweile zu den Usern, die einfach alles einfach und perfekt wollen und sich ansonsten nicht mit irgendwelchen Herausforderungen herumschlagen wollen. Habe schönere Hobbys :biggrin:

Unabhängig davon würde ich immer nur ein Original Firmware Update nutzen, niemals etwas verbasteltes oder mit einem anderen Ländercode. Da sind Probleme faktisch immer vorprogrammiert.
Wer es also nicht lassen kann oder will sollte auf das deutsch Update DBT warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Und auch wenn niemand das hier hören mag, doch ist es Tatsache: Wie einfach und problemlos sind die Firmware Updates bei den Devices aus Cupertino. Genial.
Schon mal ein IPhone 3GS gehabt und auf IOS 5 geupdatet?:rolleyes2:
 
Was nicht geht das geht halt nicht, egal bei welcher Firna.
Habe aber kaum ein Geràt lànger als 1 Jahr.
 
Tabtapp schrieb:
Es soll auch Leute geben die gerne Ihre Garantieansprüche behalten möchten, oder Handy/Tab einfach nur nutzen, ohne sich mit solchen Dingen zu befassen.
Da hast du bestimmt Recht, ich kenne selbst sehr viele, die so denken. Mir persönlich wäre aber der Gedanke unerträglich, für mein sauer verdientes Geld ein sündteures Gerät zu kaufen, auf dem meine Nutzungsrechte eingeschränkt sind und ich finde es eigentlich auch völlig inaktzeptabel, dass das bei Android Geräten so Standard ist!
Niemand würde um 500 € einen PC kaufen, auf dem er keine Administrator-Rechte hat...
 
hanspampel schrieb:
Da stimme ich Furchensumpf zu. Man kann jetzt keine Wunder erwarten von ICS. Das hatte ich damals schon gesagt. Denn für einen Großteil an der Flüssigkeit des Systems ist doch TW verantwortlich. Man sollte also einen Launcher wie Nova oder Apex nutzen. Die laufen recht gut. Wenngleich es keinen Vergleich zur Smoothness zum S3 ist. Aber besser als HC läufts allemal. Man sollte sich halt von TW verabschieden, dann kann man halbwegs mit leben. Wer was flüssigeres will muss zum neuen Tab greifen. Was ich dann wohl mal machen werde wenn was gescheites verfügbar ist. Wobei natürlich das Note 10.1 auch beim TW Launcher alles andere als flüssig läuft. Liegt halt am "nichtkönnen" von Samsung. Da wird sich wohl nie was ändern.

Gibt es den Nova Launcher fürs Tab? Im Market finde ich diesen nicht...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
android_newbee schrieb:
Gibt es den Nova Launcher fürs Tab? Im Market finde ich diesen nicht...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
Wird nur unter mindestens 4.0 angezeigt, läuft nicht unter 3.2 (zumindest nicht auf meinem 7501)
 
android_newbee schrieb:
Gibt es den Nova Launcher fürs Tab? Im Market finde ich diesen nicht...

klaona schrieb:
Wird nur unter mindestens 4.0 angezeigt, läuft nicht unter 3.2 (zumindest nicht auf meinem 7501)


Richtig, geht natürlich nur unter ICS. Bei HC hatte ich immer den ADW laufen.
 
Bin jetzt seit Verfügbarkeit auf der offiziellen ICS (GB) - noch immer läuft alles super. Die besseren Möglichkeiten bei der Anpassung (Zahl der Screens, Screenshottaste etc.), die deutlich bessere Performance und der frischere Look machen täglich Freude - und Chrome läuft jetzt auch richtig.
JB-Roms werde ich sicher auch testen, aber nur im stable oder release Stand, denn die ICS alphas waren nicht so der Bringer.
Und der Leidensdruck ist jetzt wirklich weg, wem das Tab mit ICS immer noch nicht gefällt der hat leider das falsche Gerät gekauft - eigentlich war es ja auch mit 3.2 schon ganz ok.
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat und bartlinux
Auch bei mir läuft nach 3 Wochen mit ICS 4.0.4 alles bugfrei. Akku hält wie vorher. Bin sehr zufrieden. :smile: Habe von 3.1 upgedatet.
 
Mit der “Zufriedenheit“ na da schließe ich mich doch mal an...:thumbsup:
ist es tatsächlich schon drei Wochen wieder her...:confused:
Nun... dann ist es aber langsam Zeit für Jelly Bean...;)
 
naja, SAMSUNG sollte trotdem froh sein, dass diese chinesische Smartphonschmiede (noch) keine Tablet PCs fertigt ;-) ! Schau nur mal hier : Xiaomi Phone 2: Quad-Core-Smartphone für 250 Euro - NETZWELT

Gruß Proon

Das glaube ich ja nun beim besten Willen nicht. Die Chinesen sollen eine Mikrobrennstoffzelle zur Stromversorgung von mobilen elektronischen Geräten entwickelt haben, die den ganzen Markt revolutionieren soll ...
 
ich hab grad auf ICS geupdated und zwei kleine fragen..

ich hatte gelesen, dass bei der Samsung Tastatur nun beim 10.1 er auch die Zahlen direkt in der obersten reihe wären, ist bei mir nicht der fall, kann man das umstellen? Vielleicht wars doch erst bei JB..

wie wird man die Benachrichtigungen los, wo schaltet man die ab.
z.b. beim Entsperr-Bildschirm "Zum entsperren über den Bild..."
 
Einstellungen - Anzeige - Hilfe Text

Die Zahlen sollten da sein. Halte mal eine der oberen Tasten länger gedrückt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hopesfall
Bei meinem Stock ICS (koreanisch) find ich unter Anzeige keinen solchen Menüpunkt! Trotzdem vielen Dank

Ja die Zahlen sind da klein abgebildet wie zuvor auch, dachte aber es gäbe ne separate Zeile für die Zahlen, vielleicht hab ich da was durcheinander gebracht und es ist bei der ICS Tastatur, die Nexus Geräte haben.
 
Ich benutze Swiftkey X .. gibt es auch in einer Free-Version im Market speziell für Tabs. Die Tastatur kann man auch geteilt einstellen und es gibt ne gute Autokorrektur / Wortvorschläge. :thumbup:
 
Thombor schrieb:
Bin sehr gespannt, was herauskommt!!

kommt nicht viel raus. Das Tab funktioniert einwandfrei nur ohne Mobilfunk.
habe aus versehen die UK Version auf mein P7500 installiert. Subjektiv hatte ich den Eindruck das es besser lief als jetzt mit der IT - 3G Version.
Gruss
 
immanuelkant schrieb:
Auch bei mir läuft nach 3 Wochen mit ICS 4.0.4 alles bugfrei. Akku hält wie vorher. Bin sehr zufrieden. :smile: Habe von 3.1 upgedatet.

Du bist vom P7500 10.1 mit 3.1 zu ICS gewechselt.
Hattest nie den DS Bug?
Keinerlei Probleme?

Welche FW hast Du genommen?
Momentan ist wohl die Blatic die aktuellste.

Frage ist, ob die Baltic alle deutschsprachigen Länder unterstützt und vor allem, ob darin auch die 3G Funktion unterstützt wird.

Was ist eigentlich, wenn man unzufrieden ist, kann man wieder zurück nach 3.1 wechseln?
Wenn ja wie und wo finde ich die dazu gehörige Original DBT Firmware?

Ein guter Freund will scheinbar nicht mehr warten und an mir bleibt es wohl hängen, trotz Ressentiments gegen das Update.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.738
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.743
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten