Eure Erfahrungen mit dem Stock-ROM 4.0.4. auf dem Tab 10.1 (N)

qwertzuiop8 schrieb:
Habe nun auch das Rom geflasht (aufs 10.1n) mit full wipe. Bin soweit auch ziemlich zufrieden, läuft super schnell und flüssig.
AAABER ich kann leider keine HD-Videos mehr schauen, weil es ohne Ende ruckelt. Nur der Ton wird normal wiedergegeben. Das Problem tritt generell auf, also im Browser, der YouTube App und auch im Player. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi. Ich kann auch keine hd videos mehr sehen. Egal ob yutube oder sonnst welcher app. Sobald es hd ist geht nichts mehr. Nurnoch ton normal mehr nicht.

Freunde könnt ihr es bitte bestätigen das es bei euch auch so ist?
Ist mein tab im arsc....? Hat samsung sch.... gebaut?

Bitte um schnelle hilfe. Ticke langsam durch :(

Mein tab. Gt-p7501 galaxy tab 10.1n 3g
 
Guten morgen.
Der Deep sleep Bug ist schon echt nervig. Aber könnt ihr unter Einstellungen - Info zum gerät - Software Update - den Haftungsausschluss bestätigen? Bei mir steht immer das die Verarbeitung fehlgeschlagen ist.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Thombor schrieb:
Das stimmt nicht.
Ich habe ZWEI Tabs mit der Firmaware upgedatet und beide ordentlich "gefullwiped".
Beide Geräte sind von dem Deepsleep-Bug betroffen!

Gerade sowas legt doch die Vermutung nahe, dass das Problem an userspezifischen Dingen liegt (wlan Netz, Empfang, Apps, Sicherungsmethode, Bedienfehler etc.). Würde eins gehen und ein anderes nicht wäre das eher rätselhaft.

Denn würde bei dir kein Fehler vorliegen, müßten alle Tabs dieses Problem haben - und danach sieht es bis jetzt ja nicht aus.
 
Naja ich hab jetzt nun schon einige Fullwipes hinter mir, auch schon 2 ROMs mit der FW geflashed, aber es ist immer das Gleiche. Scheinbar ists auch so wie es sonst immer in der Vergangenheit bei Samsung war. Nicht alle Geräte sind betroffen, aber wohl die Mehrzahl.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Costanza schrieb:
Gerade sowas legt doch die Vermutung nahe, dass das Problem an userspezifischen Dingen liegt (wlan Netz, Empfang, Apps, Sicherungsmethode, Bedienfehler etc.). Würde eins gehen und ein anderes nicht wäre das eher rätselhaft.

Denn würde bei dir kein Fehler vorliegen, müßten alle Tabs dieses Problem haben - und danach sieht es bis jetzt ja nicht aus.

Diese Argumentation ist nicht schlüssig.

Warum sollte ein Problem das AUSSCHLIESSLICH nach einem Update auf eine bestimmte Firmware-Version (ICS 4.04 Italienisch beim Tab bzw. ICS 4.03 beim Galaxy Note) bei sehr vielen Usern weltweit auftritt, und nach dem Update auf eine neuere Firmware (ICS 4.04 LRK beim Galaxy Note) plötzlich wieder verschwindet, "userspezifisch" sein?

Damit würde man allen betroffenen Usern Unkenntnis unterstellen. Es sind aber nicht nur Technik-Laien davon betroffen, sondern der "Deepsleep-Bug" geht quer durch alle Käuferschichten.

Speziell auf XDA-Developers behaupte ich mal, verkehren eher die "informierteren" Android-Nutzer.

Und schau Dir mal an, was die so schreiben zur italienischen 4.04er:
Official ICS for GALAXY Tab 10.1 P7500 - Page 7 - xda-developers
 
Auch wenn es ja nicht viel zur Sache beiträgt: ich habe eben wieder das Honeycomb 3.2 auf mein 10.1 N geflasht und seitdem geht wieder alles so, wie es soll. Keine Probleme mehr mit Deepsleep und Akkuverbrauch und die Adresszeile im Browser funktioniert auch wieder so, wie sie soll :)

Ich denke auch, die momentan verfügbare Version für Italien hat noch ein paar Macken und möglicherweise ist das von Samsung eine Art Beta Test. Also warte ich mal auf die nächste Version, die herauskommt und probiere die dann aus.

Bis dahin ist Honeycomb gar keine so schlechte Alternative :)
 
Warum hier immer gleich alle angepisst reagieren müssen wenn man an ihrem Samsung Bashing nicht mitmachen will und anregt, dass die Fehler (wie fast immer) vor dem Bildschirm sitzen bzw. gerade bei Android in dem Maße zunehmen wie das System flexibel ist, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Auch bei xda ist der Mangel an Tiefschlaf bisher kein Massenphänomen sondern das Problem einiger User (es sei denn dass nur 5 Leute bisher ICS auf ihr Tab geflasht haben) aber wenn ihr hier nicht diskutieren wollt lasse ich euch halt in Ruhe und freue mich an meinem funktionieren Tab :flapper::flapper::flapper:.
 
  • Danke
Reaktionen: reaper1337
Ich bin wohl der Einzige bei dem die Fehler nicht auftreten! :rolleyes2:
Yutube HD funktioniert bei super, Deepsleep-Bug kenne ich nicht.

Habe allerdings das P7510 Ics Rom drauf. Ich habe vor dem Flashen aber auch alles platt gemacht.
 
DeepSleep:

spielt es eventuell eine Rolle, ob man das Update von 3.1 macht oder von 3.2 ?
Gibt es ehemalige 3.1 (DBT) User, die nach dem Update vom fehlenden Tiefschlaf ihres Tabs betroffen sind?

Ich habe von 3.1 upgedatet (armer DBT-User ;)) , habe mein ¨full wipe¨nach dem Update gemacht und habe das Problem nicht.
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwas hardwareabhängig ist. Entweder es liegt an Varianzen des Updateprozesses oder aber es liegt an bestimmten Gerätekonfigurationen bzw. bestimmten laufenden Tasks im Hintergrund.


HD-Video:

gerade probiert: läuft bei mir, wenn die Bandbreite reicht ;), ruckelfrei
 
Also an der Bandbreite liegt es bei mir auf keinen Fall. Ging ja mit HC auch alles. Habe übrigens das P7510 Rom. Ist echt nervig dass mir diese Funktion jetzt fehlt. Hat niemand einen Lösungsansatz?
 
Costanza schrieb:
Warum hier immer gleich alle angepisst reagieren müssen wenn man an ihrem Samsung Bashing nicht mitmachen will und anregt, dass die Fehler (wie fast immer) vor dem Bildschirm sitzen bzw. gerade bei Android in dem Maße zunehmen wie das System flexibel ist, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Ich finde nicht, dass hier jemand angepisst reagiert.

Allerdings ist es schon sehr abenteuerlich, bei einem so klar auf eine einzelne Firmware-Version eingegrenzten und so gut dokumentiertem Phänomen den betroffenen Usern technisches Unvermögen ("Der Fehler sitzt vor dem Bildschirm") zu unterstellen.

Von den Samsung-Fanboys kommt dazu leider immer nur das selbe:
"Hast a) Fullwipe nicht gemacht oder b) eine App nachträglich installiert oder c) eine Einstellung verändert."

Da kann man 1000 mal beteueren, dass weder a noch b noch c zutrifft, es ändert nichts. Da wird dann einfach nicht darauf eingegangen.
Dass Samsung/Apple/Der liebe Gott einen Fehler machen könnte, ist für die jeweiligen Jünger undenkbar. :thumbup:
 
Thombor schrieb:
Ich finde nicht, dass hier jemand angepisst reagiert.

Allerdings ist es schon sehr abenteuerlich, bei einem so klar auf eine einzelne Firmware-Version eingegrenzten und so gut dokumentiertem Phänomen den betroffenen Usern technisches Unvermögen ("Der Fehler sitzt vor dem Bildschirm") zu unterstellen.
...

Bleiben wir mal bitte miteinander auf dem Teppich! Da wird schon irgendwo ein Fehler sein - am wahrscheinlichtsen in der Update-Prozedur. Die Firmware selbst wirds eher nicht sein, denn die läuft ja auf einer Reihe von Tabs ohne den beschriebenen Fehler.

Die Diskussion finde ich schon sinnvoll hier - insbesondere um festzustellen, ob Gemeinsamkeiten zw. den Geräten mit Deepsleep-Bug und denen ohne zu erkennen sind. Das würde es erleichtern Workarounds zu finden.

ich finde übrigens nicht, dass hier schon alles gut dokumentiert ist. Hier wird viel rumgefrustet!
 
immanuelkant schrieb:
Bleiben wir mal bitte miteinander auf dem Teppich! Da wird schon irgendwo ein Fehler sein - am wahrscheinlichtsen in der Update-Prozedur. Die Firmware selbst wirds eher nicht sein, denn die läuft ja auf einer Reihe von Tabs ohne den beschriebenen Fehler.

Die Diskussion finde ich schon sinnvoll hier - insbesondere um festzustellen, ob Gemeinsamkeiten zw. den Geräten mit Deepsleep-Bug und denen ohne zu erkennen sind. Das würde es erleichtern Workarounds zu finden.

ich finde übrigens nicht, dass hier schon alles gut dokumentiert ist. Hier wird viel rumgefrustet!

und das ist meiner Meinung nach die falsche Meinung. Tatsache ist, dass die Firmware aus der sterilen SAMSUNG Entwicklungslaborumgebung gnadenlos auf die Schnute fällt, wird sie mit der Praxis konfrontiert. Erstens ist ein Tab mit der selben Typenbezeichnung noch lang nicht das selbe wie das andere mit der selben Bezeichnung, weil irgendwelche Kleinigkeiten bei der Fertigung nun mal anders gelaufen sind und minimale Teileabweichungen nie vermeidbar sind. Ganz kleine Hardwareabweichungen haben zuweilen riesengroße Fehler zur Folge, leider.
Eine Firmware, die auf jedem Gerät anstandslos laufen wird, gibt es nicht und kann es auch niemals geben.
Es mag ja die Hardware passen, dann bieten halt die unterschiedlichen installierten Apps immer noch genügend Basis für Fehlfunktionen. Das ist halt das Übel bei softwaregesteuerten Geräten und da machen auch Tabs, wie Waschmaschinen und Fernseher, keine Ausnahme ;-).
Deshalb sind die Initiativen der vielen betroffen User diese Mängel abzustellen ein lobenswertes Unterfangen und verdient Respekt. Abfällige Bemerkungen sollte man sich durchaus sparen, denn nicht jeder ist Entwicklungsingenieur und vermag sich richtig auszudrücken.
Ich muß eingestehen, dass ich zuweilen auch sehr wenig Verständnis mitbringe, weil für soviel investiertes Geld verlange ich halt funktionierende Technik, zumindest dann aber einen freundlichen und kompetenten Service und da haperts halt zuweilen, leider.

Gruß Proon

Mal ne Frage an die Experten: Meine Galaxy Tab 10.1 N spricht deutsch und hat auch schon ein Update über Kies verpaßt bekommen. Alles läuft perfekt mit HC 3.2.
Ich lese HTJ 85B. XXLA4 P 7511 XXLA 4 unter Techn. Daten, weiß aber nicht in welchem Land das Gerät eigentlich zu Hause ist. Gekauft ist es in DE. Mein Note hatte auch eine XXLA 4 ! Das sind freie Geräte, ohne Providermerkmale
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kies kannst du sehen wo es zu Hause ist. Dort steht der Salescode hinter der Firmwarekennung.
 
  • Danke
Reaktionen: Proon
schirde schrieb:
Im Kies kannst du sehen wo es zu Hause ist. Dort steht der Salescode hinter der Firmwarekennung.

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, aber bedauerlicherweise läßt sich mein Tab nicht mit diesem Wunderwerk südkoreanischer Prammierkunst, namens "Kies" verbinden, wird einfach nicht erkannt.
Ich müßte einen Reset beim Tab machen, habe aber absolut keine Lust dazu, denn ich kann sehr gut ohne Kies leben. Mein Tab ist ein nicht gebrandetes Gerät und der Salescode ist nun auch wieder nicht so interessant;-)
Da mein Tab wirklich tadellos funktioniert, werde ich natürlich alles tun, um das auch so zu erhalten. Jedes Experiment, auch wenn es scheinbar erprobt und sicher ist, werde ich mir verkneifen und auf das Experimet ICS 4.04 kann ich eh verzichten, mußte ja deswegen schon mein schönes Note wieder zurückgeben, war nach dem Updaten absolut nicht mehr zu gebrauchen, höchstens als Tischgrillgerät ;-)!
Tja, es muß auch ohne Kies gehen :) !

Gruß Proon
 
Also ich bin auch einer, von den 5, die den Deep Sleep nicht bekamen (bzw. Immer nur für 18-43minuten und dann bis zu einem Neustart nicht mehr) trotz Full wipe (mehrfach und auch vollstsändiger Factory reset mit Format vom Speicher) um die 3.1 und 3.2. Frage zu beantworten ich kam von der Stock 3.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Proon schrieb:
Erstens ist ein Tab mit der selben Typenbezeichnung noch lang nicht das selbe wie das andere mit der selben Bezeichnung, weil irgendwelche Kleinigkeiten bei der Fertigung nun mal anders gelaufen sind und minimale Teileabweichungen nie vermeidbar sind.

[...]

Mal ne Frage an die Experten: Meine Galaxy Tab 10.1 N spricht deutsch und hat auch schon ein Update über Kies verpaßt bekommen. Alles läuft perfekt mit HC 3.2.
Ich lese HTJ 85B. XXLA4 P 7511 XXLA 4 unter Techn. Daten, weiß aber nicht in welchem Land das Gerät eigentlich zu Hause ist. Gekauft ist es in DE. Mein Note hatte auch eine XXLA 4 ! Das sind freie Geräte, ohne Providermerkmale

Kann auch sein, dass für Liefersicherheit die Bauteile von zwei Zulieferern kommen bzw. bei Samsung selbst in zwei verschiedenen Werken produziert wird. Das kann schon zu Abweichungen zwischen den Bauteilen führen. Kenne das aus dem eigenen Job...

Deine XXLA4 ist ne deutsche DBT. Lässt sich nachschauen unter samfirmware.com im Register "Firmwares and files". Einfach mal dort in der Datenbank Dein Tab eingeben.

Muss ja auch so sein, da das N nur für Deutschland vorgesehen war, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Proon
Also, auch wenn ich mich hier total unbeliebt mache, aber 90% aller Probleme die es mit Ics oder auch 3.2 gibt und gab, liegen wohl meist am Benutzer selbst.
Im XDA-Forum findet man oft eine Lösung für die meisten so..genannten Fehler!
Ach, wäre ich nie drauf gekommen, oder so.
Perfekte Software wird es nie geben, und bei den meisten scheint es ja zu funktionieren. Also haltet mal den Ball flach. Lesen bildet ungemein...
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
costa12 schrieb:
Also, auch wenn ich mich hier total unbeliebt mache, aber 90% aller Probleme die es mit Ics oder auch 3.2 gibt und gab, liegen wohl meist am Benutzer selbst.
Im XDA-Forum findet man oft eine Lösung für die meisten so..genannten Fehler!
Ach, wäre ich nie drauf gekommen, oder so.
Perfekte Software wird es nie geben, und bei den meisten scheint es ja zu funktionieren. Also haltet mal den Ball flach. Lesen bildet ungemein...

Nur mal so. Hast du ein tab 10.1n ? Wenn nein dann halt dich hier raus!!! Wir suchen fehler die wir dann meiden und beheben können!!!

Und fals du doch eins hast, dann gehe auf YouTube und schau dir ein HD video an. Es wird ruckeln wie sau!!!

Also halt du mal denn ball flach!!!

Samsung scheint die H.264 decodierung verkackt zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber ich denke es liegt nur daran das ja das note 10.1 kommt und die es hoch pushen wollen. Auf gut deutsch ( machen wir das tab 10.1 langsamer um das note 10.1 besser zu verkaufen)

( auf Rechtschreibfehler braucht mich keiner hin weisen)

Galaxy tab 10.1n
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.709
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten