Frage zum flashen

Shakloomy

Shakloomy

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich bin neuerdings stolzer Besitzer des 10.1N. Das Gerät ist schon gerootet und die Version 4.0.4 ist drauf.

Allerdings mit dem Entladeproblem des Akkus. Habe jetzt schon viel darüber gelesen und wirklich abhilfe schaffen kann eine neue Firmware.

Könnt ihr mir da welche empfehlen? (Am liebsten 4.2.2, also neueste Version)

Kennt ihr eine Seite wo des Step by Step auf Deutsch erklärt wird? Ich habe zwar damals mein S1 und S2 mit Odin geflasht was ohne Probleme ging,
nur ist das schon eine ewigkeit her und bräuchte da nochmal unterstützung ;)

Also werche Firmware könnt ihr mir empfehlen. Sie sollte optimal laufen und keine bis wenige Bugs haben ;)


Lieben Gruß und danke schonmal im vorraus,

Loomy
 
Android 4.2.2 gibt nicht offiziell. Nur in Verbindung mit nem Custom ROM ala CM10.1 oder AOKP etc. gibts neuere Android Iterationen. Wenn du Stock behalten willst, reicht es wenn du den Stock Kernel flashsts. Den habe ich im ROM Bereich als flashbare Version angehangen.

Wie man was flasht, steht hier im Forum mehr als zu genüge. Einfach mal ein wenig einlesen. Schadet nie.:razz:
 
Danke erstmal für deine Antwort, aber irgendwie hast du mich missverstanden :D

das tablet ist schon gerootet....ich möchte eig eine empfehlung welche firmware die "beste" ist ;)
 
Da du was von 4.2.2 schriebst, bin ich davon ausgegangen, dass du was flashen willst. Um den Batterydrain unter ICS loszuwerden, musste lediglich den Kernel von hier flashen. Ist der Stock Kernel mit allen nötigen Modulen. Brauchst keine FW, wenn du ne FW flashst, ist dein Root etc. auch wieder weg. Ne offizielle FW die den Drain löst, ist einzig die China FW von letztem Jahr. Gibt aber ne modifizierte FW mit dem China Kernel etc., die gibts hier.

[ROM][P7500][ICS 4.0.4][XWMPJ] Deepsleeps like a baby - battery drain fix - xda-developers

Den flashbaren China Kernel von mir gibts hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...kernel-mit-deepsleep-fix-gt-p750x.429212.html

Kernel per Recovery flashen, die FW per Odin. Vorher aber entpacken.;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
7.212
einsmann
E
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.050
Aisha
Aisha
S
Antworten
3
Aufrufe
1.851
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten