Frage zum vorinstalliertem Browser

R

Raffaela

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei dem vorinstallierten Browser auf meinem Tab kommt es z.B. ab und zu vor, dass sich der Browser aufhängt, meine Tabs schließt und sich neu öffnet (ohne die Tabs).. Nun meine Frage, liegt das nur an dem Browser oder besteht die Möglichkeit, dass es auch an meinem Tab liegt? Oder z.B. jetzt gerade, ich will mit meinem Curser wo hin und dann springt er einfach an eine andere Stelle..Ich bin mir irgendwie unsicher -.- Und was wäre eine Alternativbrowser?

Danke schon mal!!
 
Ich verwende prinzipiell nur opera und den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Zu finden im Market.
 
Ich verwende auf meinem handy auch opera mini.
Seitdem ich das galaxy tab habe bin ich aber beim Dolphinbrowser. Ich finde den für das tabb besser geeignet als opera mini.
 
Dann werd ich mal den Opera ne Zeit lang teste..

antolari schrieb:
Ich verwende auf meinem handy auch opera mini.
Seitdem ich das galaxy tab habe bin ich aber beim Dolphinbrowser. Ich finde den für das tabb besser geeignet als opera mini.

Es gibt aber auch einen Opera Mobile, vll ist der besser als der Mini!?
 
Ich glaube Opera MINI ist speziell dafür geeignet, wenn du mit deinem Handy trafficsparend surfen willst. Den Dolphin Browser gibts ja auch in so einer extra abgespeckten Version.

Wenn du mit deinem Tab aber über WiFi surfst, kommst du um den Dolphin HD eigentlich gar nicht rum. Ist echt der genialste Android-Browser, und das ganze kostet auch noch nichts.
 
Ich weiß nicht, was es am Stock Browser auszusetzen gibt? FF und Dolphin hab ich als Alternativen, falls es Probleme beim Rendern gibt. Wer natürlich auf Gestensteuerung steht oder Addons hinzufügen will, wird mit dem Android Browser nicht glücklich. Die Performance vom FF lässt leider zu wünschen übrig.
Sehr nett: Beim FF lässt sich dein Tab als Android-Phone' iPhone, Desktop-PC usw "tarnen", wenn eine Webseite dir automatisch optimierte Ansichten aufzwingen will. (such mal nach User Agent ändern)

Edit: Die FCs habe ich auch manchmal, richtig reproduzieren kann ich es leider bisher nicht. Entweder häufen sie sich bei einer Session oder treten nie auf, sporadisch treten sie eigentlich nie aus. Mit Session meine ich die Nutzung zwischen zwei Betriebssystem-Starts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur den Dolphin empfehlen
 
Nutze auch dolphin hd. Der Standardbrowser schmiert viel viel zu oft ab und alles ist weg...
 
Daraus schließe ich jetzt, dass es nicht an meinem Tab liegt! :)

Ich werd jetzt mal die ganzen Browser, die ihr vorgeschlagen habt ausprobieren, und dann seh ich ja welcher mir vom Handling besser gefällt..

Danke an alle!
 
Andromepat schrieb:
Sehr nett: Beim FF lässt sich dein Tab als Android-Phone' iPhone, Desktop-PC usw "tarnen", wenn eine Webseite dir automatisch optimierte Ansichten aufzwingen will. (such mal nach User Agent ändern)
Das kann soweit ich weiß so ziemlich jeder Browser, selbst der Stockbrowser kann mit einem kleinen Umweg als PC/iPhone getarnt werden (about:config -> Erweiterte Einstellungen).
 
Rodetim schrieb:
Das kann soweit ich weiß so ziemlich jeder Browser, selbst der Stockbrowser kann mit einem kleinen Umweg als PC/iPhone getarnt werden (about:config -> Erweiterte Einstellungen).
Tab grad nicht zur Hand, das SGS2 (2.3.4) lässt das zumindest nicht zu.
 
Müsste aber eigentlich klappen.

- about:config in die Adresszeile eingeben
- Ins Menü gehen und dort auf settings
- advanced
- Im Menü UAString auswählen und du kannst wählen als was sich der Browser ausgibt

Und das klappt bei dir nicht?
 
Hi, habs gerade nochmal probiert: Der Menüpunkt findet sich weder unter Gingerbread noch Honeycomb bei mir. :-(
 
Komisch. Hab auch 3.2 und es funktioniert. Drückst du auch enter, nachdem du about:config eingegeben hast?
 
No go, warum auch immer. :-\ War übrigens grad in den Settings von Dolphin, da kann ich den User Agent auch einstellen.
 
Rodetim schrieb:
Müsste aber eigentlich klappen.

- about:config in die Adresszeile eingeben
- Ins Menü gehen und dort auf settings
- advanced
- Im Menü UAString auswählen und du kannst wählen als was sich der Browser ausgibt

Und das klappt bei dir nicht?

about:debug
Einstellungen
Debuggen
UAString

-> funzt in meinem Stock Browser
 
Halo zusammen!
Ich überlege auch mir zu meinem SGS2 ein 10.1N zu kaufen. Die Tests auf den einschlägigen Seiten sind etwas widersprüchlich in einigen Punkten.

Mich interessiert besonders die Performance beim Browsen im Web. Dazu existiert im Test von Notebookjournal folgende Aussage:
Wenn man versucht, das 10-Zoll Tablet als mobilen Computer und nicht als zu groß geratenes Smartphone zu benutzen, kann man schnell an die Grenzen des 1 GHz Zweikern-Prozessors stoßen. So kann beispielsweise der ressourcenfressende, nicht auf 'mobile' optimierte Zweig einer Web-Seite (PC-Modus) Schwierigkeiten bereiten.
Die Frage an die glücklichen Besitzer:
Könnt Ihr dies bestätigen dass "normale" Websites Probleme machen?
 
Ich sag jetzt einfach mal, dass das Quatsch ist. Ich browse mit Dolphin HD und es geht alles flüssig.
Flash Inhalte lasse ich nur laden wenn ich sie wirklich brauche. Dadurch ist die Performance absolut in Ordnung.

*Anmerkung*

Ich hab den User Agent natürlich auf Desktop eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: iqspace
iqspace schrieb:
Die Frage an die glücklichen Besitzer:
Könnt Ihr dies bestätigen dass "normale" Websites Probleme machen?
Die Seiten, die ich ansurfe machen absolut keine Probleme.
Allerdings habe ich Flash Inhalte so eingestellt, dass sie nur bei Bedarf geladen werden.
Mein Browser ist Dolphin HD und es ist mittlerweile so, dass ich meine Frau immer dabei erwische, dass sie meinen Tab benutzt und ihren Lapi in der Ecke liegen lässt :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: iqspace

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
6.955
einsmann
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1.837
bierma32
bierma32
Shakloomy
  • Shakloomy
Antworten
3
Aufrufe
990
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten