Galaxy Tab 10.1 mit SD Karte oder nicht

Vorserienmodell
 
Um mit Adenauer zu sprechen:
"Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"
Zitat FZ:
"Dass der futurezone zur Verfügung gestellte Vorserienmodell..."
Neben einer Rechtschreibschwäche dürfte der Artikel mittlerweile auch eine Aktualitätsschwäche haben :glare:
 
Sorry, dass ich den Fred nochmal ausgrabe!

Wollte mir morgen eigentlich ein Galaxy Tab 10.1 kaufen, jetzt lese ich durch Zufall, dass dieses keinen SD-Karten Slot hat ?!?!

Puh da hab ich nochmal Glück gehabt, wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass dieser nicht vorhanden sein könnte :ohmy::confused2:, hätte dies eher beim iPad vermutet.

Da ich viel Musik und Filme habe, ist es dadurch für mich leider uninteressant, obwohl ich ansonsten schon recht angetan davon war.

Kanns immer noch nicht glauben, dass Samsung dieses 5€ Bauteil nicht einbaut.

Schade, weitersuchen.

Hab mich bisher mit Tablets nicht so beschäftigt, daher die Frage:

Kann mir einer der erfahrenen User einen Tipp geben, welches dem 10.1 am nächsten kommt?
 
Wenn kein Galaxy Tab, dann würde ich lediglich zum iPad greifen, mit 64 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
es gibt ja immerhin noch usb-sd-adapter....
 
Echnaton schrieb:
Wenn kein Galaxy Tab, dann würde ich lediglich zum iPad greifen, mit 64 GB.


Danke erstmal...

Da du ja recht gut ausgestattet zu sein scheinst bezüglich Hardware mit
iPad und 10.1,
welches der beiden würdest du behalten, wenn du eines abgeben müsstest?

Mhhh bin grad von Apple weg, da mich diese Firma mittlerweile anwidert, aber ein 64GB iPad könnte es aufgrund Samsungs Abzockpolitik (fast keine Anschlüsse und dann die Adapter zu Wucherpreisen verkaufen) doch noch werden.
 
noizze030 schrieb:
es gibt ja immerhin noch usb-sd-adapter....

Ich weiss, danke.

Aber erstens ist das Wucher, was die da verlangen,
und zweitens total unpraktisch.
Da musst du das Tab ja am Tisch liegen lassen, da ansonsten die Gefahr sehr gross ist, dass entweder der Adapter oder der Anschluss beschädigt wird, wenn man irgendwo aneckt:cursing:.

Ergo: Eine absolut unnötige, umständliche Bastellösung.
 
Ja, da muss ich mich auch noch mal einmischen.
Ich war wochenlang stinksauer, weil ich unbedingt das 10.1 von samsung haben wollte (jetzt ja ohnehin verboten).
Bin jetzt glücklicher Besitzer des ACER Iconia A501 (10.1 display) mit UMTS
32GB interner Speicher, plus 32 GB micro-SD-Card im Slot.
Mini-USB Anschluss.
Mikro-HDMI Ausgang für TV Wiedergabe.
Was will man mehr ???
Kann das Ding nur wärmstens empfehlen.
Gruß, Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Danke Bernhard,

werds mir mal anschauen.

Bezüglich 10.1 bin ich auch ein bisschen sauer auf Samsung, von mir aus kann dieses Tablet auch verboten bleiben.
 
Mark Aber schrieb:
Ich weiss, danke.

Aber erstens ist das Wucher, was die da verlangen,

anfangs waren die preise wirklich hoch, stimme ich dir zu.... mittlerweile zahlt man max. 25€ im freien handel für das usb-connection.kit (uvp 59€).

umständlich finde ich die handhabung nach meiner benutzart weniger, sondern eher komfortabler, da ich die sd-karten ohne großes friemeln wechseln kann.
 
Mark Aber schrieb:
Danke erstmal...

welches der beiden würdest du behalten, wenn du eines abgeben müsstest?

Ja, bin gut mit solchen und ähnlichen Geräten ausgestattet, doch sollte ich mich explizit entscheiden, ist das nicht so einfach.
Ich versuche es einmal:

Vom Display her, ganz klar das Galaxy Tab 10.1.
Auch bezüglich der Personalisierung.

Vom Gesamtpaket ganz klar das iPad.
Auch die Qualität der Applikationen ist da deutlich besser.
Und mit dem iPad 3 wird auch die Auflösung besser.

Müsste ich eines davon hergeben, dann würde ich wohl knapp das Galaxy Tab hergeben und das iPad behalten.
Wie gesagt, das Gesamtpaket ist einfach stimmiger.

Bezüglich Firmenpolitik oder ähnliches, hege ich keine Ressentiments, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Würde ich dies tun, dürfte ich kaum noch ein Produkt kaufen.

Zum Adapter /USB/SD: Habe ich auch zum Galaxy Tab 10.1 erworben.
Funktioniert auch prächtig ist aber sehr unpraktikabel, da er weit absteht und dadurch nicht vernünftig genutzt werden kann. Ist nur eine Notlösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
moanabernd schrieb:
Ich war wochenlang stinksauer, weil ich unbedingt das 10.1 von samsung haben wollte (jetzt ja ohnehin verboten).

Gruß, Bernd

Verboten ist das Galaxy Tab 10.1 selbstverständlich nicht und kaufen kannst Du es natürlich auch noch.
 
Hallo Echnaton,
nun ich selbst möchte es aufgrund des nicht erweiterbaren Speichers gar nicht mehr haben, da ich mit meinem ACER sehr zufrieden bin, aber Freunde sind noch auf der Suche, da ich ihnen vor Wochen die Ohren wegen des in Deutschland doch eigentlich nicht mehr zu kaufenden Galaxy 10.1 Tab vollgeheult habe.
Für Tipps oder Bezugsquellen wäre ich schon dankbar.
Gruß, Bernd
 
Du nutzt doch das Internet....
Da gibt es unzählige Händler, die es umgehend liefern.
Einer ist z.B. der große Fluß (Amaz...):biggrin:

Zum Acer: Habe ich auch gesehen, gefällt mir aber aus mehreren Gründen nicht.
Die Displayqualität im direkten Vergleich zum Galaxy Tab 10.1 ist nicht sonderlich gut (um es freundlich auszudrücken), wurde auch u.a. von der c`t herausgestellt.
Zumdem ist das Gerät schwerer, dicker und das Design etwas unausgewogen. Aber gut, dass mag Geschmacksache sein....

Wenn Du aber zufrieden bist....
 
Echnaton schrieb:
Du nutzt doch das Internet....
Da gibt es unzählige Händler, die es umgehend liefern.
Einer ist z.B. der große Fluß (Amaz...):biggrin:

Zum Acer: Habe ich auch gesehen, gefällt mir aber aus mehreren Gründen nicht.
Die Displayqualität im direkten Vergleich zum Galaxy Tab 10.1 ist nicht sonderlich gut (um es freundlich auszudrücken), wurde auch u.a. von der c`t herausgestellt.
Zumdem ist das Gerät schwerer, dicker und das Design etwas unausgewogen. Aber gut, dass mag Geschmacksache sein....

Wenn Du aber zufrieden bist....

Das A500 hatte ich vorher. Das Ding geht gar nicht im Vergleich zu einem 10.1 oder Ipad. Absolut keine Empfehlung von mir.
Wenn man seine Filme ständig dabei haben will taugt das 10.1 wohl auch nicht, aber man kriegt schon 3 720p Filme für einen Flug unter. Eine SD würde da nicht helfen, da fat32 keine Dateien größer 2gb speichern kann.
 
Hallo Echnaton,
na gut, wegen des durch Apple verhängten Verkaufsverbotes habe ich überhaupt nicht mehr im Netz nachgeschaut, da ich inzwischen mein ACER hatte. Gebe zu, dass das Display zumindest im Vergleich zum Ipad schlechter ist. Das ist für mich persönlich aber auch der einzige Negativpunkt, den ich aufgrund der anderen Vorteile akzeptiere.
Das Display des Galaxy 10.1 kenne ich ja leider nicht.
Bernd
 
Hallo Bernd,

nur um das klar zustellen Appel kann keine Verkaufverbot für irgend ein Samsung Produkt verhängen, das können nur die Gerichte ;)
 
the_alien schrieb:
Das A500 hatte ich vorher. Das Ding geht gar nicht im Vergleich zu einem 10.1 oder Ipad. Absolut keine Empfehlung von mir.
Wenn man seine Filme ständig dabei haben will taugt das 10.1 wohl auch nicht, aber man kriegt schon 3 720p Filme für einen Flug unter. Eine SD würde da nicht helfen, da fat32 keine Dateien größer 2gb speichern kann.


Fat32 kann bis zu 4gig. Auf mein 32gig Tab bekomm ich auch mehr als nur 3 Filme :)
 
Hallo Echnaton,
gut, dass wir mal darüber geredet haben.
Ich habe mir tatsächlich doch eben im Netz das Samsung Galaxy 10.1 mit HSPA bestellt, da es sich ja eigentlich um mein "Traumgerät" gehandelt hat.
Werde Adapter für USB, SD, HDMI dazubestellen und versuchen, mein
Acer an einen Freund zu verkaufen.
Lieben Gruß,
Bernd
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.739
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.746
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten