Galaxy Tab 10.1N mit T-Mobile Vertrag (HSDPA) rooten und Custom FW möglich?

B

Bjoern28

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein galaxy Tab 10.1N bei der Telekom geholt inkl. Vertrag und SIM Karte.

Kann man das Tab auch rooten und eine Custom FW draufhauen? Oder sollte man das mit der SIM etc lieber nicht machen?

Nicht das danach dann die Karte nicht mehr geht.. bzw. halt irgendwas nicht mehr funzt...

Versteht ihr was ich meine?

Danke schonmal.
 
Musst halt ne 3G rom flashen. Hab overcome 2.3.1 und es laeuft wie gebuttert

Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1N
 
Danke euch,

da ich nichts falsch machen möchte frage ich lieber nochmal nach.. Nicht das ich es dann wegwerfen kann...

Kann ich das Galaxy Tab so rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-das-galaxy-tab-10-1n-rooten.187940.html

Wenn ja. Das hat ja keine SD Karte.. kann ich das zeugs einfach auf den internen Speicher hauen? Wenn ja, muß das an ner speziellen Stelle liegen?

Als Customfirmware hätte ich gerne:

https://www.android-hilfe.de/forum/...10-7511-based-on-cm9.247983.html#post-3335257

Muß hierbei was spezielles beachtet werden? Meine TAB trägt die Bezeichnung: GT-P7501 (muß man hier auf etwas achten?)

Ich muß gestehen das ich die CFW durch teddy3`s Signatur kenne... Da steht auch noch +OC

Was ist das? Brauche ich das auch? Wenn ja. Wo finde ich das.

Sorry.. fragen über fragen. Aber lieber einmal zu viel gefragt als nacher nen 500 Euro Briefbeschwerer zu haben....

Danke schonmal
 
Bjoern28 schrieb:
Jep, kannst du.

Bjoern28 schrieb:
Wenn ja. Das hat ja keine SD Karte.. kann ich das zeugs einfach auf den internen Speicher hauen? Wenn ja, muß das an ner speziellen Stelle liegen?
Genau, einfach in den internen Speicher ins Hauptverzeichnis, also nicht in Unterordner. Dann findest du es leichter im CWM. Denk aber daran vorher ein Backup zu erstellen, falls etwas schief laufen sollte.
Geh einfach so vor, wie es beegee in dem Post geschrieben hat. Da wohl noch Honeycomb 3.2 vorinstalliert sein dürfte, musst du nach dem Backup und vor dem Flashen des ROM einen Fullwipe machen.

Bjoern28 schrieb:
Als Customfirmware hätte ich gerne:

https://www.android-hilfe.de/forum/...10-7511-based-on-cm9.247983.html#post-3335257

Muß hierbei was spezielles beachtet werden? Meine TAB trägt die Bezeichnung: GT-P7501 (muß man hier auf etwas achten?)
Gibt nichts spezielles zu beachten. Einfach laden und flashen. Aber wie gesagt, bei allen ICS-Rom geht keine Kamera, alles andere ist funktionstüchtig. Das liegt daran, dass Samsung noch keine Infos zum offiziellen ICS fürs Tab veröffentlich hat und somit die Treiber für die Kamera fehlen. Da es aber ICS fürs Tab geben wird, ist das nur eine Frage der Zeit.
Am besten lädst du die Rom von meinem Link, das geht für Deutschland schneller als vom japanischen Server von beegee: http://teddy3.dirtyandroid.com/ganbarou/Ganbarou-GT-P7501-2012-05-29.zip

Bjoern28 schrieb:
Ich muß gestehen das ich die CFW durch teddy3`s Signatur kenne... Da steht auch noch +OC

Was ist das? Brauche ich das auch? Wenn ja. Wo finde ich das.
OC bedeutet overclocking, also die CPU ist übertaktet. Das ist nicht zwingend, das kann man machen. Die Einstellungen hierfür bringt das ROM bereits mit, zu finden in den Einstellungen unter Leistung.
 
Hey,

danke dir.. aber bei Punkt 5 hab ich ein Problem:

5.) Nun starten wir im Recoverymodus. Das geschieht analog wie unter Punkt 2.), aber diesmal wählen wir das linke Symbol mit dem kleinen Androiden.
Dann sollte es im Bildschirm so aussehen:


Da läuft bei mir plötzlich der Bildschirm durch?!?!

Kannst du mir da weiterhelfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Hmm habe es eben auch noch mit dieser CWM probiert

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bildschirmflackern.212147.html#post-3393457

klappt aber auch nicht.. immernoch derbes flackern... :(
 
Ja.. habe auch schon die orignal FE geflashed und nochmals die CWM 5.5.0.4 draufgehauen etc..

Nix geht.. mein Bildschirm flackert immer übelst.. :( Das wars dann wohl mit der CFW.. :(
 
Hmm...schade. Hab auch noch nirgends was gefunden, wie man das fixen kann. Verstehe nicht, was da schief läuft. Ich hatte das Gott sei Dank nicht (auf Holz klopf).
 
So ein Mist..... :(

Tja.. dann haue ich mal das original ROM nochmals drauf und gut is... Tja.. Pech gehabt.. :( Ist doch ein Mist.. :(
 
Bjoern, hab bei den xda was gefunden. Angeblich soll damit der rollende Bildschirm verschwinden. Ist bisher noch nur auf Wifi only und Verizon Tabs getestet, soll aber auch auf allen anderen 10.1ern gehen. Kannst ja mal testen und Rückmeldung geben, ich werds dann weiterleiten.
Super Easy Root Method for Tab 10.1 (Noob Friendly Guide) - xda-developers

Kannst den Teil mit dem rooten übergehen und gleich zum CWM springen.

No scrolling ClockworkMod Recovery and its vers v5.8.3.1

Now I can go and add custom roms!!!!
 
Danke dir,

aber leider hat das auch nicht geholfen.. :( Hab zwar nun root rechte und hab dann den ROM Manager installiert.. und das CWM .. aber immernoch ein scollender Screen.. :(

Danke trotzdem :)
 
:angry: Dafuq, ich glaubs einfach nicht :sleep:

Edit:
Ich hab auf meinem Tab noch die 4.0.0.4 drauf, damit alle ICS Versionen geflasht bekommen und kein rollendes CWM. Probier die einfach mal aus, zu finden hier: http://droidbasement.com/db-blog/?p=2061
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update auf CWM 5.8.3.1 einfach mal eingespielt. Ich hab kein rollen. :sly:

54847a9b-6460-692c.jpg


Gesendet per Brieftaube namens Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou man.. das gibts doch net... :(

Wie issen da.s. habe gelesen das bei einigen geholfen hat den Screen auszuschalten.. aber wie soll das gehen im Recovery Menu?!?

Werde dann nochmal die 4.0.0.4 testen.. vllt hab ich damit glück...

Danke dir für deine Unterstützung :)
 
Ich drück dir die Daumen!
 
Danke Dir,

wenn jemand weiß wie man den Screen im Recovery Modus ab und wieder anschalten kann.. Bitte melden.. das soll ja auch schon geholfen haben...
 
Hmm in dem Dowload der 4.0.0.4 ist nur ne IMG Datei drin...?!
 
Flashe über den ROM Manager.
 
ahso.. die IMG Datei auf das Tablet und dann im ROM Manager geht das? kk teste ich mal

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

hmm wenn ich im ROM Manager ganz unten auf ältere Versionen gehe dann wird mir 4.0.0.4 vorgeschlagen.

Da kommt dann aber das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

Die IMG Datei habe ich auf das Tablet kopiert.. aber das kann ich nicht auswählen.. :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten