GT-P 7500, seit ICS erhöter akkuverbrauch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swuerrer

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
Ich nutze das GT-P 7500 ohne root, custom rom, loader, etc.
Vor ca. einer Woche habe ich das ics Update ota installiert. Seit dem habe ich - vor allem im Flugmodus- einen erheblich gestiegenen Akkuverbrauch. Das tab ist noch vier Tagen im Flugmodus, ohne das ich das Display nur einmal eingeschalten habe, so leer, das es sich abschaltet und nicht mehr einschalten läst. Im normalen Betrieb merke ich keinen Unterschied, auch die Energieverbrauchsanzeige von ics hilft nicht weiter. Daher meine Frage läuft bei ics am tab (am htc one x sicher nicht) irgendein Akkuverbraucher im hintergrund.
Danke im voraus.
Stefan

Sieht schwer nach dem hier aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kkuproblems-10-1n-mit-stock-4-0-4.282541.html

Daraus leite ich ab, dass die neuesten OTA-Updates auch diesen Fehler mit sich bringen, wie die italienische oder baltische ICS-Stock-ROM. Einige Geräte sind betroffen, meins auch. Ich bin bei meinem P7500 inzwischen auf der UK-ROM des P7510 ohne 3G. Damit kein Deep-Sleep-Bug mehr, aber auch keine 3G-Funktion (brauch ich nicht oft).

Auch wenn hier im Forum oft darauf hingewiesen wird, dass es an Einstellungen oder Apps liegen soll. Ich kann das nur schwer nachvollziehen, da mein neu aufgesetztes P7500 ohne Apps oder eigene Konten mit der ital. oder balt. ROM den Deep-Sleep-Bug zeigt.

Oder gibt es inzwischen eine Lösung dazu?

• Danke
Reaktionen: Thombor
Danke, werd dann mal dort weiterlesen, klingt aber nicht gerade gut. Btw mit längere nutzungsdauer funktioniert regelmäßig die Lautstärkewippe nicht mehr, nach einem reboot gehts dann wieder

Das ist auch ein Grund, warum ich wieder bei 3.2 bin.
Der DS Bug geht mir voll auf die Nerven :confused:
Ich war so weit, dass ich mein Tab immer runtergefahren habe, wenn ich es nicht benutzt habe...
Das ist aber noch weniger die Lösung.
HC ist mir lieber, als so eine verbugte ICS Version.
Ich verstehe nur nicht, warum Samsung hier nicht nachbessert.
Die müssen doch was davon mitbekommen haben :(
Gruß Sebastian

• Danke
Reaktionen: bartlinux
Zurück
Oben Unten