[HOWTO] Das Galaxy Tab 10.1N Rooten

Du hättest doch nur einfach die ZIP Datei aussem ersten Post im Recovery flashen müssen. Hast du ein 7500? Dann musste das andere How-to nehmen.
 
Ui, hätte mal genauer lesen sollen. War wohl zu früh.
Hab das 7500.
 
Dann musste dieses hier nehmen.
 
Danke.
Ausser der Root.Zip kann ich dann nach dieser Anleitung vorgehen?
 
Hallo,

habe gerade auf mein Tab (7501) nach dieser Anleitung das CWM-Recovery installiert.
Wenn ich jetzt in den Recovery-Mode boote, erhalte ich ein schnell, durchlaufendes Bild. Also kein flimmerndes, sondern die Zeilen laufen durch.

Hatte dies schon mal jemand und weiß Hilfe?

Gruß
Martin
 
Habe jetzt ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.tar von hier The Guide |. Hat funktioniert.
 
Auch mir erging es wie Martin64. Die Version 5.5.0.4 ist des Rätsels Lösung. Endlich ein gangbares CWM und damit dann auch gerootetes Tab 10.1N. Ich bin glücklich! ;-)
 
Update: boah wie peinlich, vergesst die Frage :( Stand in der Anleitung dabei, war zu doof zum lesen :(

Hallo alle zusammen,

da ich hier ganz neu bin, seht mir eine evtl. naiv klingende Frage bitte nach:

Ich habe soweit alles vorbereitet, Odin ist da, die 5.5.0.4er CWM Datei, USB Treiber installiert, Root-Datei hier.... alles schön...

ABER: wenn ich das 7501 in den Download-Modus bringe - so wie beschrieben - erkennt ODIN das Gerät NICHT! Jetzt könnte ich am Tab quasi den Download beginnen (Volume UP Taste), aber bringt das dann das Gerät "online"??? Oder mache ich damit etwas (grotten) falsch?

Kurzer Info wäre wirklich super.

Lieben Dank im Voraus,
Way
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin zusammen
also nen Kollege wollte sein galaxy tab 10.1N GT-P7501 gerootet haben.
habe bisher schon diverse android Geräte unter anderem SE X8 X10 mini und auch ein SGS2 gerootet nur bei dem tab bin ich mir nicht sicher ob ich nach dieser Anleitung hier gehen kann denn beim Einschalten habe ich festgestellt das es von T-Mobile ist aber das Gerät besitzt keinen simlock oder sonstiges denn mit meiner vodafone karte lief es auch problemlos..
nun meine frage an euch kann ich einfach diese anleitung benutzen oder nicht mag sein gerät nicht zerstören :)

MFG Ghost31
 
ghost31 schrieb:
moin moin zusammen
also nen Kollege wollte sein galaxy tab 10.1N GT-P7501 gerootet haben.
habe bisher schon diverse android Geräte unter anderem SE X8 X10 mini und auch ein SGS2 gerootet nur bei dem tab bin ich mir nicht sicher ob ich nach dieser Anleitung hier gehen kann denn beim Einschalten habe ich festgestellt das es von T-Mobile ist aber das Gerät besitzt keinen simlock oder sonstiges denn mit meiner vodafone karte lief es auch problemlos..
nun meine frage an euch kann ich einfach diese anleitung benutzen oder nicht mag sein gerät nicht zerstören :)

MFG Ghost31

Kannst problemlos nach dieser Anleitung gehen :)

Gesendet von meinem Desire HD
 
Tugi schrieb:
Kannst problemlos nach dieser Anleitung gehen :)

danke erstmal für die schnelle antwort nun habe ich gesehen das die root.zip ja eigendlich für 7511 ist muss ich mir da ne andere root.zip holen oder kann ich auch diese nehmen ?
 
ghost31 schrieb:
danke erstmal für die schnelle antwort nun habe ich gesehen das die root.zip ja eigendlich für 7511 ist muss ich mir da ne andere root.zip holen oder kann ich auch diese nehmen ?

Das weiß ich allerdings nicht so genau.. Sollte aber gehen (OHNE GEWÄHR!)
 
Hallo

Ich habe ein riesen problem.
Habe nach dieser anleitung es gemacht.
So im recovery hat es dann geflackert
dann habe ich geschaut wie ich es rückgänig bekomme und hab dann gelesen einfach orginal firmware flashen und gut ist. das habe ich dann gemacht und nun flackert alles beim booten im homescreen einfach über all.

So nun meine Frage wie bekomme ich das alles wieder so hin als würde ich das gerät gerade aus der verpackung nehmen.

Ich habe mich schon doof und dähmlich gesucht.

Bitte helft mir mit ner kleinen Anleitung und gegebenfals den dateien die ich brauche

Mfg MAnuel
 
Manuel1985 schrieb:
Hallo

Ich habe ein riesen problem.
Habe nach dieser anleitung es gemacht.
So im recovery hat es dann geflackert
dann habe ich geschaut wie ich es rückgänig bekomme und hab dann gelesen einfach orginal firmware flashen und gut ist. das habe ich dann gemacht und nun flackert alles beim booten im homescreen einfach über all.

So nun meine Frage wie bekomme ich das alles wieder so hin als würde ich das gerät gerade aus der verpackung nehmen.

Ich habe mich schon doof und dähmlich gesucht.

Bitte helft mir mit ner kleinen Anleitung und gegebenfals den dateien die ich brauche

Mfg MAnuel


Nimm mal diese CMW Version : Downloads |
Download 4

Anleitung bleibt gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Community,

bin relativ neu auf dem Gebiet Android und wollte nur mal fragen ob die Datei root 7511.zip für das GT-P 7501 passt oder ob man eine andere braucht, desweiteren ist der Download Server nicht erreichbar. Kann man die Datei noch wo anders Downloaden?


freundliche grüsse

und schon mal danke für die Tips
 
Hättest nur ein wenig weiterlesen brauchen, dann würdest du die Frage nicht stellen. Aber ja geht mit dem 7501. Die Datei kannste auch hier runterladen. auch das hätteste gefunden, wenn du nur die erste Seite gelesen hättest.:winki:
 
im nach hinein hab ich alles gefunden und auch schon installiert nur werden hier immer so viele version angesprochen das man schnell den überblick verliert.


Desweiteren suche ich einen schnellen kernel und mit dem overcome bin ich auch schon wieder im zwiespalt 7500 oder 7510 welches läuft aufn GT-P7501 ohne das funktionen fehlen wie gesgt man findet in den meisten changelogs nur die aussagen 7500 oder 7510 und da ich noch relativ neu bin bitte ich um entschuldigung wenn ich was übersehen habe.
 
Naja da du das 7501, wäre ergo die 7500 Version für dich die Richtige. Merke 7500/7501(3G) und 7510/7511(Wifi) sind ein Team. Kernel gibts nur nen OC-fähigen von Pershoot. Da sits das Gleiche. Der fürs 7500 ist der Richtige. Aber bitte den für HC3.2 nehmen. Ist schon älter, afaik vom 9. Janaur diesen Jahres oder so. Gibts aber im Root&Hacking Bereich nen Sticky-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: iznakstern
Hab da noch eine andere frage, kann man den costum kernel auch mit dem stock rom nutzen sprich original oder muss man dann auf ein costum rom umsteigen? Danke Dir hansampel, das du ein wenig gedult mit newbies hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.749
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.041
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten