Kein Android 3.2 für Tab 10.1 (GT-P7500)?

Ich habe Samsung angeschrieben und um eine Stellungsnahme zur Nicht-Auslieferung von Android 3.2 in Deutschland gebeten. Ich wollte bestätigt bekommen, welche Android-Version in Deutschland für das GT-P7500 offiziell angeboten wird.

Hier die Antwort:
Samsung Support schrieb:
Die aktuelle Version für das Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 ist Android 3.2. Wenn Ihnen dieses Update nicht angeboten wird, liegt entweder ein Fehler bei Kies vor oder im Tab oder Sie haben ein für einen ausländischen Markt bestimmtes Tab erworben. Um letzteres herauszufinden, können Sie uns gerne die IMEI-Nummer zusenden. Dieses finden Sie auf der Rückseite Ihres Tab.

Alle Check-Apps besagen mein Tab ist für DE bestimmt, wurde auch hier gekauft und hat das 3.1 Update in DE per OTA erhalten. Ich habe denen bei Samsung nun mal ein Bild der Rückseite mit allen Nummern sowie Screenshots geschickt. Bin ja mal gespannt, für welchen Markt mein Tab wirklich vorgesehen war, wahrscheinlich Madagaskar ... :cursing:
 
Hallo Alexander,

du hast die Antwort doch schon :)

Alexander schrieb:
Samsung hat bei meinen Nachfragen bisher auch jedesmal was anderes gesagt, also ich würde einer Aussage deren Hotline keinen Meter trauen.

Da wird der Samsung Support das P7500 mit dem P7501 durcheinander werfen, du hast definitiv ein für Deutschland bestimmtes P7500er Tab. ;-)

Das P7501 wurde von Anfang an mit 3.2 ausgeliefert.

Gruß
 
Ja, das habe ich denen auch nochmal gesagt, aber sie behaupten ich hätte ein nicht für Deutschland bestimmtes Gerät ... Ich habe aber auch nichts anderes von denen erwartet, meine bisherigen Erfahrungen mit Support, gerade bei Samsung, sind eindeutig: da sitzen irgendwelche leute die keine Ahnung von der Materie haben und meistens die Anfrage nicht einmal richtig lesen. Und selbst wenn hat die Antwort nur in den seltensten Fällen etwas sinnvolles mit der Anfrage zu tun :)

Als damals der Shop nicht aktualisiert wurde, meinte Samsung auch erstmal mein Tab sei defekt und ich müsse es einschicken, oder sollte alles auf Werkzustand zurücksetzen. Eine Lösung wie ich meine Daten behalten kann haben sie ausgeschlossen - die es natürlich gab, wie ich zum Glück dann im Internet gesehen habe :)
 
In den Hotlines usw. sitzen nur ganz kleine Tiere. Die haben keinerlei Befugnisse und außerdem scheuen solche Konzerne jegliches Risiko in Sachen eventueller Schadensersatz oÄ. Ansprüche
In diesem Fall lehnt sich eben kein kleiner Mitarbeiter aus dem Fenster "ja, dies und das gibbet dann und wann"
Besonders Samsung Deutschland schert sich einen Dreck um das Tab10. 1,offiziell gibt es das nicht (mehr) in deren Sortiment. Ich kenne mich mit dem Urteil zum 10.1 nicht so sonderlich gut aus, kann mir aber vorstellen, dass Samsung aufpassen muss, durch den Support des Gerätes nicht in irgendeiner Weise gegen dieses (das Urteil) zu verstoßen. Apple wäre da sicher verdammt schnell, Samsung einen Strick draus zu drehen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.713
flori112
F
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Ciran
Ciran
W
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten