Kein Internet - MCC Feld fehlt

L

LusiLemon

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir das GT-P7500 gekauft und wollte mit Edeka mobil ins Internet. APN habe ich alles eingegeben was von Edeka mobil angegeben wird, dann gehe ich auf Speichern und erhalte die Meldung "MCC-Feld muss 3 Stellen enthalten" aber es gibt kein MCC-Feld. Ich habe auch schon eine andere Sim Karte probiert mit dem gleichen Ergebnis. Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Danke für die nette Hilfe ich hab schon gegoogelt bis zum Umfallen, und es tat auch nicht weh! Hatte dann die blöde Idee mir in einem Forum Hilfe zu holen, bin begeistert von dem Ergebnis...
 
Der MCC von Edeka Mobil sollte 262 sein.
 
lufkin
ich denke LusiLemon kennt die 262, nur findet er keine Stelle im Handy wo er dies eintragen kann.

LusiLemon,
ich kenn Edeka Mobil nicht. Bei T-Mobile & Blau.de gibt es auf der "Meinxyz" Seite die Möglichkeit die Einstellung für MMS und Internet abzurufen. Dann bekommt man eine SMS die man aufmacht und die Konfigurationsdatei installiert sich von selbst. Hier und da auf OK drücken und das wars...
 
  • Danke
Reaktionen: LusiLemon
Richtig, es gibt kein MCC Feld. Ich habe allerdings herrausgefunden das man diese Aufforderung bekommt, wenn dass Tab eine Netzsperre hat. Ich werde beim Hochfahren immer nach einer Netzentsperr-PIN für die SIM gefragt. Laut Verkäufer sollte es Anbieterfrei sein.
Ich hab noch herrausgefunden, da es ein Gerät aus Österreich ist und wenn man dieses in die Werkseinstellung zurückstellt sich der Netzsperr Code bei einigen wieder aktiviert.
Ich werd jetzt mal versuchen ganz legal natürlich einen solchen Code zu erwerben.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Hallo,ich brauch nochmal Eure Hilfe. Ich habe jetzt den Code vom Verkäufer zugeschickt bekommen. Funktioniert nicht so richtig. Ich muss den Unfreeze-Code eingeben um das Tab wieder zu entsperren, aber wo geb ich diesen ein? Vieln Dank im Voraus für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.701
Samsi2
Samsi2
F
  • Freeki
Antworten
3
Aufrufe
2.411
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
1991Patrick
  • 1991Patrick
Antworten
0
Aufrufe
1.177
1991Patrick
1991Patrick
Zurück
Oben Unten